Zum Inhalt springen

Partner

Display- Schutzfolien für die MC 11000?


klein-evi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir ja nun die MC 11000 bestellt habe, beschäftigt mich im Vorfeld schon folgende Frage:

 

benutzt ihr eigentlich Display-Schutzfolien?

 

Bei unseren anderen Geräten, wie z.B. Handy, Navi, Nintendo Ds usw. haben wir Folien drauf, um die Abnutzung zu verringern.

 

Bei so einem teuren Schätzchen wie der MC11000 will ich natürlich kein verkratztes Display riskieren.

 

Gibt es sowas auch für die MC 11000? Und gibt es da irgendwelche nach Maß, die paßgenau sind, oder muß man universelle nehmen und selber zuschneiden, was ja nicht immer ganz so sauber gelingt.

Lg, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein-evi

    3

  • MichaelDUS

    2

  • Ulla

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

Schutzfolien für Displays benutze ich genausowenig wie in durchsichtigem Plastik eingeschweisste Sofas und Lampenschirme :D

 

Displays, Sofas und Lampenschirme sind für mich Gebrauchsgegenstände, die irgendwann auch mal Zeichen der Nutzung bekommen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael, das hast du nett ausgedrückt!

Ich habe noch nie eine Folie auf keiner meiner Nähmaschinendisplays benutzt,

Und das hat noch keinem geschadet, und wenn mal bisschen Schoki drauf ist, weil mein kleiner Neffe sich die Bildchen anschauen musste, dann wisch ich mal mit dem Mikrofasertuch drüber und gut iss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na ja, ich kann es schon verstehen.

Ich habe sowas zwar nicht (ich kenne die Dinge nicht ), aber hätte ich gern.

 

Wo ich meine ACE immer antippe (bei jedem Stichwechsel mind. zweimal ) da ist das Feld schon etwas "nebelig". Es dauerte zwar , bis es so wurde, aber hätte ich gewusst, dass es solche Folien gibt, dann wäre jetzt mein Display immer noch "jungfräulich".

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schutzfolien für Displays benutze ich genausowenig wie in durchsichtigem Plastik eingeschweisste Sofas und Lampenschirme

 

Displays, Sofas und Lampenschirme sind für mich Gebrauchsgegenstände, die irgendwann auch mal Zeichen der Nutzung bekommen.

 

Danke Michael, so sehe ich es auch. Im Gegenteil: ich amüsiere mich immer über Bekannte, die nach 10jährigem Gebrauch des Fernsehers immer noch den Original-Aufkleber auf der Mattscheibe kleben haben (xyZoll).

 

Übrigens: Plexiglas bekommt man mit Autopolitur wieder frei von Kratzern, für touch-displays gibt es spezielle Reinigungsflüsigkeiten aus dem Computerbereich (Bildschirmreiniger). Und ganz im Notfall kann man beim Hersteller fragen ob der nicht noch ein Ersatzdisplay hat.

 

Noch eine kleine Geschichte am Rande: letzte Woche habe ich trotz zwei Kleinkindern in meinem Auto die Schonbezüge entfernt. Sie haben mich schon immer gestört, sind immer faltig und müssten dringend ersetzt werden. Aber: nächsten Monat wird mein Auto abgewrackt, und jetzt genieße ich es ohne "Schohndeckele" zu fahren :D

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da war ich wohl etwas zu pingelig, was? :D Ich bin Sternzeichen Jungfrau und da ist das nun mal so eine Sache mit der Pingeligkeit.

 

War ja nur so ein Gedanke, weil: die Displayfolien vom Navi und vom Nintendo sehen nämlich total zerkratzt aus und sind schon an den oft "getatschten" Stellen "nebelig" geworden. Da dachte ich dann - wenn das auf meinem schönen Maschinendisplay auch so aussieht...:o

Aber wenn unsere Nähprofis und Vielnäher Ulla und Michael sowas nicht benutzen, dann brauche ich das wohl auch nicht.

 

Ansonsten haben wir übrigens kein Teil, wo noch die Original-Schutzfolie drauf ist - und ja, wir sitzen ohne Schutzfolie auf´m Sofa und die Lampen sind auch ausgepackt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch für die kleinen Organizer sogenannte Touch-Pens. Das ist ein Kunststoffstift, mit dem auf dem Bildschirm die Symbole angeklickt werden.

Für meine Bernina Maschine habe ich so ein Teil in Bernina-rot. Und manchmal benutze ich es auch ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß zwar nicht ob es sowas speziell für Nähmaschinen gibt aber ich wollte mich mal outen und dir mitteilen dass du nicht alleine bist. Ich würde auf ein solches Display sicher auch eine Folie kleben. Ich hab auch eine auf meinem Nintendo DS. Auf dem Handy hab ich keine aber da fummel ich ja auch nicht am Display rum sondern drücke auf die Tasten und da es ein Klapphandy ist, ist das Display ja eh geschützt wenn es zu ist.

Sobald es ein Display ist das Touchpadfunktion hat oder wie bei meinem MP3 Player viel beansprucht wird (raus aus der Tasche - rein in die Tasche usw.) benutze ich Schutzfolien und finde das völlig in Ordnung :p

 

Also nennt mich pingelig oder spießig aber ich find die Folien sinnvoll. Wenn die blind geworden ist vom vielen benutzen dann kommt ne neue drauf und so kann man das Display jederzeit gut ablesen. Wenn das Display selber blind wird dann kann man nachher nicht mehr richtig erkennen was drinsteht und das wäre schon sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim Nintendo und beim Navi benutze ich ja auch immer den mitgelieferten Touch-Pen.

Ohne diesen Stift könnte man die kleinen Displays ja auch gar nicht bedienen.

Bei der Janome ist lt. Beschreibung auch ein solcher Stift dabei. Aber ich finde, gerade vom Stift ist das Display irgendwann so zerkratzt, dass es blind wird.

Sicher, auf einer Nähmaschine "schiebt" man nicht so hin und her wie beim Nintendo. Da toucht man nur vorsichtig das Feld an, aber wie gesagt, beim Navi und Nintendo ist der häufigste "Weg" des Stylos schon deutlich zu sehen. Die Folien beim Navi tauschen wir auch öfter mal aus, da bei Sonneneinstrahlung das "zerkratzte" Display nicht mehr gut sichtbar ist.

Aber ich warte jetzt erstmal auf meine Maschine. Werde mal vorsichtig testen, wie ich mit Stylo und Finger zurecht komme und dann später entscheiden, ob ich mir noch eine Folie zum selber zuschneiden kaufe. Fertige wird es für das Display der Janome wohl nicht geben...

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...