Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock


Flaffi

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin auf der suche nach einem Kleidungsstück das so aussieht wie eine Hose, ähnlich wie eine Kosakenhose weiß aber nicht wie diese heißt,und wie man die nähen kann. Also das müsste eigentlich ein ganz weiter Rock obenrum sein und unten sind dann zwei schmale Öffnungen für die beine, wer

kennt das oder weiß wie man das Näht???

 

mfG

Flaffi:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    3

  • Nadelienchen

    2

  • LiLeLa

    2

  • schäflein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Schnitt ist ja cool. Hat das schon mal jemand genäht?

Mich würde interessieren, wie sowas "life" aussieht.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir doch gerade noch was eingefallen, in den 80ern gabs doch diese Sarouelhosen, die sahen so ähnlich aus.

 

Bin also losgelaufen und habe meine Schnittmusterkiste durchwühlt und habe den Schnitt tatsächlich gefunden. Er ist von Burda, Schnitt Nr. 6304.

 

Den wollte ich immer mal nähen und habe mich nie getraut (dabei geht es nicht ums nähen, sondern ums tragen), sei Jahren schlummert er in meiner Kiste.......... trägt man das denn jetzt wieder :o , die 80er sollen ja wieder kommen :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, in den 80er Jahren hatte ich so eine Berberhose auch einmal. Der Onion-Schnitt ist da bestimmt sehr gut.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist mir jetzt langsam echt zu teuer... :cool: :o :D

 

Ich hab garnicht gewußt, dass ich so ne Hose brauch und jetzt mußte ich direkt dieses Onion-Schnittmuster bestellen.

Naja, wenigstens hab ich schon den Stoff.

 

Was meint ihr, ich habe gerade so einen tollen roten Wollstoff gekauft. Weich und leicht aber kuschelwarm. Ob man so einen Schnitt wohl für eine Winterhose benutzen kann?

(ja, ich weiß, jetzt wird's erstmal Sommer, aber bis ich meine anstehenden Nähprojekte abgearbeitet habe, könnte es schon Zeit für Winterklamotten nähen sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - Schade bei mir tut den Link nicht :( - könnt ihr mir mal noch sagen wie der Schnitt heißt - dann kann ich ihn selber im Internet suchen/anschauen?

Danke. :)

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ganz offensichtlich ist der Schnitt dort bereits ausverkauft, ihr habt alle der Versuchung nicht widerstehen können!

hier lässt er sich noch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke - ja mit dem hab ich auch schon mal geliebäugelt - aber ich muß jetzt erst noch ein paar andere Sachen fertig nähen. Freu mich schon auf Eure fertigen Varianten - bitte zeigt sie uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich ist der Schnitt dort bereits ausverkauft, ihr habt alle der Versuchung nicht widerstehen können!

Hähä! Da bin ich ja froh, dass die innere Stimme gesiegt hat, die gesagt hat: "Los! Kauf ihn sofort! Den hast du noch nicht." g020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.