Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolles Kleid!

Schade das hier ein reiner Männerhaushalt ist :D

 

Das hab' ich hier auch gerade gedacht! Abgesehen davon ist meiner schon zu alt, um sich noch von Mama benähen zu lassen.

 

Ich stell mir gerade so was Kleines mit langen, dunklen Haaren und dunklen Kulleraugen in dem Kleid vor - süß! Die Lütte hat übrigens einen guten Geschmack, die Spitze sieht toll zu dem Kleid aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute einen Schnitt gebastelt. Einen kurzen Rock, vorne ganz simpel. Hinten hab ich einen Volant eingebaut, und seitliche "Wickeldinger" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein:) ). Auf diese kommen noch Ösen und ein Band zum Binden.

 

IMG_3526.jpg.cba9e55bcd34e248027de54729ad7a86.jpg

 

Der Stoff ist Baumwollstoff den ich eigentlich zu einer Hose verarbeiten wollte, dafür war mir dann das Muster aber zu viel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt durch dein UWYH gelesen und sitze hier mit offenem Mund. Wie genial, ich wünschte ich könnte auch nur annährend so gut nähen. Jetzt weiß ich, ich habe noch sehr viel zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaang war meine Nähmaschine jetzt unbenützt - ich musste für den Kindergarten einen Film schneiden, das hat ewig gedauert.

 

Hier ist das Kleid für die Tochter meiner Kollegin:

424109_3358191762620_1503786605_3042934_1552315590_n.jpg

 

Jetzt bin ich grad mit einem Kleid für eine alte Bekannte beschäftigt, den Wip findet ihr hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=152334

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fairy,

 

wie immer: ein sagenhaft gelungenes werk!!

 

freu mich auf deine weiteren kreationen!!

 

viele liebe grüße, schönen sonntag von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oooooh, ich kann wieder für mich nähen:D

 

Das Kleid für meine Freundin ist fertig und fürs Schürzenprojekt fehlen noch Stoffe. Das heißt, Nähen was ich mir aussuch und was ich mag:)

 

Ich hab angefangen eine BO Hose (Farbenmix) zu nähen. In Größe 170 passt sie mir auch...

Gemacht wird sie aus schwarzem, etwas stretchigem Hosenstoff. Bis jetzt hab ich die Teile ausgeschnitten und die Vordertaschen aufgenäht. Bilder gibts morgen!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder Fotos:

 

Die fertige Tasche an der Bo-Hose, mit Jersey-Taschenbündcheneinfassung.

IMG_3698.jpg.52ed4c4c3a05a9623d0a1a78a5210f46.jpg

 

Im Moment stickt meine Maschine grad wie wild vor sich hin und produziert ein Motiv für die Popotasche:)

IMG_3700.jpg.619494bd5dce8fc89e484c47d34ca226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist beinahe fertig. Allerdings muss ich mir für den Bund was einfallen lassen, entweder Bindebänder oder noch einen Gummi rein, sonst rutscht die Hose bis unter den Popo:rolleyes:

 

Vorne:

IMG_3702.jpg.dcc8e18a31c46b9644fce6a5f130da27.jpg

 

Hinten:

IMG_3703.jpg.4380006c1de400b47c90c3687b6feedf.jpg

 

Die Stickerei:

IMG_3704.jpg.4c5ef494c7bfe47f14b8e3077782aa9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach langer, langer Zeit gehts endlich ein Stück weiter...

 

Gestern Abend hab ich angefangen und heute hab ichs ziemlich fertiggestellt:

IMG_3795.jpg.1b7b21184b5baf2f0a32902207716bb5.jpg

 

Ein Frühlings-Sommer-Kleid nach Mccalls 6504. Der Schnitt ist von der Passform her super, ABER:

Kleid D geht auf dem Produktfoto hinten bis ganz knapp übers Knie, beim Schnitt gehts mir aber bis zu den Knöcheln! Ich bin 5 cm kleiner als in der Maßtabelle angegeben, hab aber um 18 cm kürzen müssen!!!

 

Genäht hab ichs aus grüner Linette, die wunderbar luftig und trotzdem komplett undurchsichtig ist. Leider knittert sie schon, wenn mans schief anschaut:rolleyes:

 

Die Blende hab ich mit der Hand noch unsichtbar an den Oberstoff genäht - die ist dauernd aus dem Armausschnitt gewurschtelt:o

 

Auf jede Stoffbahn wird noch mindestens ein Löwenzahn gestickt, 3 von 16 hab ich schon:)

IMG_3796.jpg.0ed050ab371d1a1b7da319f10d1b5277.jpg

 

 

Meine alte Schneiderpuppe ist schon bei ihrer neuen Besitzerin und meine neue noch nicht richtig aufgebaut, deshalb gibts nur ein Foto am Kleiderhaken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui toll, ich trag ja keine Kleider, aber schön sieht deins trotzdem aus *find*...

Zeigst du es dann mal an dir, mit den ganzen Löwenzähnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen UWYH erst jetzt entdeckt. Du hast echt schöne Sachen genäht. Ich sehe dir gern bei deinen Arbeiten zu. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist dein Tempo irre schnell. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd natürich ein Foto vom fertig besticktem Kleid zeigen, das kann allerdings dauern - ich lass die Maschine nur zwischendurch sticken, es eilt ja nicht:)

 

Ich bin grad in Kleid- und in Grünlaune. Das nächste Projekt ist ausgesucht. Verarbeitet wird die Linette vom vorigen Kleid als Futter und dieser Georgette-Stoff (den ich allerdings angekauft hab...):

cf065.jpg

 

In den Schnitt (Butterick 5750) hab ich mich schon vor längerem verliebt und jetzt wird er endlich umgesetzt:

B5750fx.jpg

 

Hab grad alles ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten, es sind viele, viele Teile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie toll ist dein grünes löwenzahnkleid!!!! sagenhaft!

 

und der neue schnitt würd mir auch gefallen!!!!

 

 

freu mich auf deine kreativität!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad deinen ganzen thread durchgeschaut und bin total begeistert! :)

 

Du machst wunderschöne sachen, ich hab mir auch einige von den schnitten notiert um sie mal selbst zu nähen.

 

ganz ganz toll und ich freu mich schon auf alles, was noch kommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad deinen ganzen thread durchgeschaut und bin total begeistert! :)

 

Du machst wunderschöne sachen, ich hab mir auch einige von den schnitten notiert um sie mal selbst zu nähen.

 

ganz ganz toll und ich freu mich schon auf alles, was noch kommen wird!

Danke:hug:

 

Ich muss fürs grüne Kleid gleich wieder Entwarnung geben. Ich hab heute angefangen die Georgetteteile auf die Zwischenteile (übrigens weiße Ausbrenner-Baumwolle) zu heften. Die Abnäher, Falten, etc. sind alle schon genäht. Jetzt ist der Schnitt aber echt blöd und passt nicht ordentlich zusammen. Die Drapierungen hängen ziemlich unmotiviert herum und es schaut ziemlich verkorkst aus:mad: Hier mal ein Bild (in live ist es schlimmer!):

 

IMG_3869.jpg.233c186dcb247f26ec484c8c360d398f.jpg

Ändern müsste ich:

-die Seitennähte einnehmen

-die Falten enger machen

-die Drapeteile rundherum noch ein wenig enger machen, das der Stoff ordentlich "gespannt" wird

 

Das ist mir aber ehrlich gesagt viel zu blöd und zu aufwendig für ein Kleid das ich vermutlich nicht oft anziehen kann...

 

Also mach ich mich ans nächste Projekt und verstaue dieses mal in einer Lade, vielleicht packt es mich ja noch irgendwann.

 

Nächstes Projekt wird jedenfalls mal dieser Schnitt:

Vogue 1229:

V1229sx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass der Schnitt nicht richtig aufeinander passt. Das Kleid sieht auf dem Foto super aus. Bei deinem grünen Oberteil wirkt es tatsächlich ganz anders. Kann das auch an dem ausgewählten Stoff liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass der Schnitt nicht richtig aufeinander passt. Das Kleid sieht auf dem Foto super aus. Bei deinem grünen Oberteil wirkt es tatsächlich ganz anders. Kann das auch an dem ausgewählten Stoff liegen?

 

Ich hab den empfohlenen Stoff verwendet...die Teile sind viel zu locker geschnitten - und durch den schrägen Fadenlauf wird das noch verstärkt. Ich mag mich aber nicht mit Änderungen aufhalten (kleine Änderungen der Passform schon - aber so aufwendige, die dann zu langatmig sind nicht...).

Mir hat das Kleid auf dem Foto auch super gefallen. Ich hab heute die Falten noch mal "analysiert". Da gibts ja auf den Schulterteilen eine Falte, die allerdings keine "korrespondierende" Falte gegenüber hat (ich hoff das ist irgendwie verständlich). Und dadurch fallen die Falten so komisch. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, du nähst wieder! Das hab ich heute erst mitgekriegt. :o

 

Die Stickerei auf der Hose gefällt mir. Und der Löwenzahn auf dem Kleid ist einfach süß. Da juckt es mich auch immer, eine Stickmaschine zu kaufen. Aber solange ich noch nicht vernünftig nähen kann, ist das ein bisschen übertrieben.

 

Schade, dass das Oberteil so verrutscht ist, das es dir den Spaß verdorben hat. Du findest schon eine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von frustriert. Mitten in einer Naht ist mir meine sonst so treue Maschine eingegangen:( Ich hab mir bis Mittwoch freigenommen, damit ich viel Zeit zum Nähen hab und dann das...Jetzt muss ich schaun das ich sie morgen zu einer Reparatur bringen kann:(

 

Also gibts mal erst wieder nix neues von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine so gut wies ging repariert. Sie näht wieder einwandfrei:) Um ein Service werd ich allerdings nicht herumkommen...

 

Nach einem Wochenende in Linz hab ich mich direkt ans Werk gemacht und ein Trägerleiberl gemacht (Wir haben über 30 Grad!!). Schnitt ist Kwik sew 3524, die längere Version, allerdings mit dem runden Ausschnitt und ich hab das ganze ohne dem Sportbh-einsatz gemacht. Der Sommer kann kommen:D

 

_MG_0016.jpg.f136393543c7c6509260efd850013135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.