Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

ich wollt mich auch mal wieder blicken lassen =)

 

@arcubalista dein emil ist ja suuuper süß und ein toller name unser zweiter soll auch mal so heißen:D

 

@ lünda ich bin erst 21 und Zwergie wird bald 2 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche ihr Lieben!

 

Ist der süß!!! Hoffentlich ist der auch so friedlich, wie der aussieht!

 

Ich wollte eigentlich bis zum 30. Geburtstag fertig sein mit der Kinderplanung. Und so drei bis vier sollten es werden.:rolleyes: Tja, nach einigen Schicksalschlägen schaffe ich das nun nicht mehr und ich bin froh, wenn ich noch mal ein drittes bekommen darf! Aber so Bilder von so süßen Mäusen ermutigt mich dann wieder! Ich werde im März 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Dein Sohnemann ist ja herzallerliebst! Und wie es sich gehört, gleich was selbstgenähtes ;) an. Schön, dass es so schnell ging bei euch :hug:

 

@Kerstin: mach mal keinen Stress ;) Vanessa kam 13 Tage nach meinem 32. Geburtstag :) Geht auch.

 

@Lünda: :D na wenn das auf der Hochzeitsreise nix wird *ggg* Die klingt toll!

 

@Andrea: Die Fotos sind ja schön! Das ist ein Riesenereignis bei euch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Oh, so ein süßer kleiner Mann. Herzlichen Glückwunsch noch einmal, Emil ist soooo zuckersüß *schmacht*

Ich durfte bei beiden Kindern eine extrem schnelle Geburt haben. Bei mir war es jeweils vom "Entdecken" der Wehen bis zur abgeschlossenen Geburt 2 Stunden. ;)

 

 

Hier die fertige Paperback Writer. Sehr schlicht gehalten diesmal. Der Schnitt ist für Darian einfach klasse, weil die Hose super schmal geschnitten ist. Ich habe diemal etwas mehr Nahtzugabe gegeben ( 1 cm) damit sie etwas weiter sitzt, habe rundrum ein Gummie eingezogen, was aber nicht sehr doll raffen muss, und einen Reißverschluss, weil ich so Schlupfhosen bei einem 5 jährigen irgendwie merkwürdig finde. RV´s einnähen macht aber eh spaß, von daher ;)

 

@Silke: Die Hose geht ab Größe 92 los und ist aus der Ottobre 6/2010

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=43671

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

Die Hose ist toll! Ich liebe Paperback auch, habe sie schon 3x genäht! der Schnitt ist toll für schmale Jungs, und meiner ist nun echt ein Spargeltarzan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tolle Sachen habt ihr wieder gemacht und damit meine ich ausnahmslos alles, was hier zu sheen war... Taschen, Hose, Kleid, ... Und am besten ist der kleine emil, den habt ihr super hinbekommen Rike!!

Ich habe heute mein neues Baby abgeholt... Sooo toll! Näht wie Butter und ich habe erstmal einige Mützen und Kissen durchgerattert, die ich allerdings hier nicht zeige, weil sie für den Basar morgen sind... ;)

Allerdings musste ich die Maschine erst glecih wieder zurücktragen... :(Montagsmodell... Sie hat beim ersten Stich gelich einen fürchterlichen Knack gemacht udn beim genauen untersuchen kam herraus, dass der unterfadengreifer schief ist und die Nadel zur Seite wegdrückt... :(Also wieder hin und umtauschen... aber nun schnurrt das Baby wie ein kleines Kätzchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mutter werden:

Ich bin mit 28 das erste mal Mutter geworden. Das war total in Ordnung und für uns genau richtig. Wir haben vorher einige tolle Urlaube gemacht und uns schon ein gewissen Lebenstandart aufgebaut. Allerdings hiess es dan auch auf viel verzichten nach der geburt, gerade finanziell. da hab ich manches mal gedacht, gleich nach der Ausbildiung wäre das leichter gewesen. Da war man noch nciht gewöhnt an eine große Wonhung, zwei Autos, und relativ viel geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch*

Rike!!!!!!!! Der Kleine ist ja mega süß!!!!!!!! Und er hat rote Haare und sieht aus wie du!!!!!! Gell, es ist toll einen Jungen zu haben? Ich freu mich so für euch! * umärmel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die fertige Paperback Writer. Sehr schlicht gehalten diesmal. Der Schnitt ist für Darian einfach klasse, weil die Hose super schmal geschnitten ist. Ich habe diemal etwas mehr Nahtzugabe gegeben ( 1 cm) damit sie etwas weiter sitzt, habe rundrum ein Gummie eingezogen, was aber nicht sehr doll raffen muss, und einen Reißverschluss, weil ich so Schlupfhosen bei einem 5 jährigen irgendwie merkwürdig finde. RV´s einnähen macht aber eh spaß, von daher ;)

 

 

Die Hose sieht wirklich toll aus! Schlicht , aber besonders und das Shirt dazu ist super.

 

@Rike: Dein Emil ist wirklich ganz bezaubernd! Noch einmal alles,alles Liebe für euch!

 

Dieses Wochenende ist hier Büchereiausstellung und ich helfe den ganzen Tag mit. An die Nähmaschine werde ich nicht mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche ihr Lieben!

 

Es ist alles sehr gut gelaufen. Ich bin nachts um halb zwei aufgewacht, weil ich zur Toilette musste und habe dann gemerkt, dass die Wehen stärker geworden sind. Hab dann 1 1/2 Stunden die Uhr angestarrt und die Zeiten verfolgt :D Dann hab ich meinen Mann geweckt, weil wir ja auch noch ca. 45 Minuten zum KH fahren mussten. Wir haben dann nur noch alles zusammen gepackt und sind los gefahren, unterwegs die Schwiegereltern angerufen, damit sie unsere beiden großen am KH abholen und mit nach Hause nehmen konnten.

 

Um 5 war ich dann am CTG, was noch nicht wirklich Wehentätigkeit angezeigt hat, die körperliche Untersuchung hat die Hebamme aber dann doch dazu gebracht, mich nicht nochmal nach Hause zu schicken. War auch gut so. Ich war dann noch bis halb neun mit meinem Mann auf dem Zimmer, der mich dann quasi in den Kreißsaal genötigt hat und da war ich dann auch nur so 20 Minuten bis Emil dann da war.

 

 

Der Kleine ist ja süss!!!

Alles Gute Euch!

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

erstmal @Rike: Der ist ja zum anknabbern süß, ganz toll gemacht!!!

 

@Lünda: Ich wollte mein 1. Kind unbedingt mit 22. Nun bin ich fast 29 und Rayan ist erst 1. Ich hoffe mein 2. Kind wenigstens noch vor der 30 zu zeugen. Aber so sind eben alle unterschiedlich.

 

Deine Hochzeitsreise hört sich sehr interessant an. Wir haben ein halbes Jahr nach der Hochzeit 2 Wochen lang Südindien mit dem Rucksack bereist, das war für uns das Highlight. Seit dem ich nun schwanger war, sind wir (außer auf Heimatbesuch in Ägypten, aber das zählt nicht) noch keinmal wieder weg gewesen und das vermiss ich schmerzlich. Es hat also alles Vor- und Nachteile...

 

@Littleursa: Shake Hands:hug: bei uns hat die Geburt 4! min. gedauert und ich habe nix davon mitbekommen, außer das man mich schon narkotisierte, während man mich noch auszog....:(

 

So, hab gestern noch 3 Westen zugeschnitten, mal schauen, ob ich da heute schon zum nähen komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch toll Insa. Dann hattet ihr ja einen schönen gemeinsamen Tag. Hast du auch Stöffchen gestoppt oder warst du da ganz brav?

*garnichtneugierigbin*

Ne, keine Stöffchen, keinen Besuch im Nähmaschinenladen... :D Mein Mann hat zwar gefragt, aber ich wollte nicht. Das ist ewig her, dass wir beide alleine und zusammenind er Stadt waren. Wir haben auch nicht besonders viel gekauft, aber gestöbert, ein Buch hab ich mitgenommen und den neuen Primarkt haben wir uns angeguckt. :eek:

 

@

Hier die fertige Paperback Writer. Sehr schlicht gehalten diesmal. Der Schnitt ist für Darian einfach klasse, weil die Hose super schmal geschnitten ist. Ich habe diemal etwas mehr Nahtzugabe gegeben ( 1 cm) damit sie etwas weiter sitzt, habe rundrum ein Gummie eingezogen, was aber nicht sehr doll raffen muss, und einen Reißverschluss, weil ich so Schlupfhosen bei einem 5 jährigen irgendwie merkwürdig finde. RV´s einnähen macht aber eh spaß, von daher ;)

Die Hose ist super geworden, ich muss in unsere immer noch das Gummi einziehen. :rolleyes:

Wie war es bei Ikea? Inspirationen gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

 

War das ein Scherz mit den Reißverschlüssen einbauen @Dalo?

Falls es ernst gemeint war, schicke ich dir meine Amy...

Und was magst du an der Hose jetzt nicht?

Ich find sie toll.

 

Sieht nämlich nach erheblicher Anstrengung ziemlich ungleichmäßig bescheiden aus und macht überhaupt gaaar keinen Spaß.

Blöderweise musste ich auch noch unbedingt die Paspel dran haben und das machts auch irgendwie kompliziert.

Hm naja für den ersten wirds wohl halten :mad:

 

Hoffe das ichs heute fertig kriege, aber es ist ja erst Sonntag morgen und noch unheimlich viel Zeit *juhu*

Nix vor haben ist auch echt mal richtig schön.

 

Na das klingt ja nach einer angenehmen Geburt @garten der Sinne

Ohje da gibts aber bestimmt auch ganz andere Geschichten.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Maschine.

 

Bin auch auf meine gespannt, Männe hat glaub ich eine gekauft.

Ohje hoffentlich passt das, sonst ist er bestimmt enttäuscht.

Schätze es wird eine Pfaff overlock.

Bis Mittwoch muss ich mich noch gedulden....

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :)

 

@Stephanie: tolle Hose, sehr schick!! Und sehr schöne Absteppnähte. Ich finde es auch besser, wenn die Hosen Schlicht sind, dann passt sie besser zu allen Shirts!

 

@Lünda: süsses Kleid!

 

Ich komme heut eher nicht mehr an die Nämaschine, sind zum essen bei Bekannten eingeladen und ich hab grad ein Dessert zum Mitbringen gemacht. Da das mind. 2 h kalt stehen soll, stand ich schon gg. halb 9 in der Küche, aber das war irgendwie schön, ich war nämlich schön allein, keiner der irgendwas wollte...so konnte ich in Ruhe vor mich hinwerkeln...E. hat bis halb 10 (:D) geschlafen....

 

@Kinder: macht euch mal alle keinen Stress, ich war 36 einhalb als E. geboren wurde...:), wir haben halt lange studiert, dann viel umgezogen, Auslandsaufenthalte, Arbeitsmäßig immer nur Zeitverträge...alles nicht wirklich gute Vorraussetzungen...dann hat es aber auch länger nihct geklappt, erst als wir hierhin gezogen sind. Da hatte mein Mann einen echt guten und sicheren Job, wir wussten, das wir uns hier ein Haus kaufen würden usw, und plötzlich war ich sehr unerwartet schwanger! (Ich habe eine Woche keinen Test gekauft, weil ich dachte das könnte gar nicht sein und der Test wäre rausgeschmissenes Geld:D)..Irgendwer hat mir mal gesagt, Vögel, die in einem zu kleinen Käfig leben bekommen keine Junge...und mein Arzt sagte Kinder kommen wann sie wollen...irgendwie musste wohl bei uns erst die Gesamtsituation stimmen :D

 

So, und nun muss ich mal in die Dusche...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Na das war ja dann echter Zufall. :) Und so ein süßer Knirps! Dafür dass er so früh kam, hatte er ja doch schon super Maße und Gewicht. Hat man sich da verrechnet?

 

@Kinder bekommen: Ich hab früher immer gesagt mit 25 Jahren heiraten und mit 27 Jahren das erste Kind. Ich habe einen Tag vor meinem 25. Geburtstag geheiratet und war schon 7 Wochen schwanger. Wir waren ja da allgemein sehr schnell, mein Mann und ich. :rolleyes:

 

@me: So, Läuse scheinen zumindest mal tot zu sein, wir kämmen aber weiterhin Nissen raus, damit so wenig wie möglich schlüpfen können. Heute habe ich endlich Benjamins Utensilo fertig genäht und ich kann euch ein Foto zeigen von beiden:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=43699

 

Bei Benjamins Utensilo hab ich den oberen Teil leider etwas vermurkst, aber mein Mann meinte, ich soll das so lassen, weil ich ja eh gerade so wenig Zeit hätte und wenn es mich arg stört, soll ich irgendwann noch eins nähen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Jezziez: Die Utensilos sind toll. Ich werde sowas bestimmt auch noch mal nähen, vor allem fürs Auto, wie ?(wer wars noch?) letztens, aber ich bin auch ganz froh, das ich dafür noch ein bißchen Zeit hab, das sieht nämlich immer so umfangreich aus;)

 

So, ich hab ganz schnell nochmal ne U-Heft Hülle genäht, wär mir sonst ja unangenehm bei der nächsten U:D

 

Und schonmal eine Vorschau auf eine der 3 Westen. Ich glaub es wird ganz gut, zumindest passt das mit den Stoffen so, wie ich es mir erhofft habe:)

486466101_011(4).jpg.e7a2e6f53b463ef6142b4c7714eca153.jpg

1568235723_012(3).jpg.76260f9e0b21ccbe756ba07a170f493a.jpg

746299986_013(3).jpg.291a75e5bfe55a7f0d1c1f79abaea3b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Doch, das sind die fürs Auto, wie sie Monika und Sandra schon genäht haben. Ich bin beim Nähwochenende nur nicht fertig geworden mit Benjamins und die unteren Gurte fehlen immer noch.

 

@Alisna: Naja, wenn du mal die rechte Seite oben neben der eigentlichen Klappentasche (die jetzt doch keine Klappe hat, weil die zu breit war :confused:) ansiehst und dann das bei Lisa an der Stelle, siehst du den Fehler schon sehr genau. Aber Benjamin weiß das ja nicht und er ist so sehr glücklich damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: So, Läuse scheinen zumindest mal tot zu sein, wir kämmen aber weiterhin Nissen raus, damit so wenig wie möglich schlüpfen können. Heute habe ich endlich Benjamins Utensilo fertig genäht und ich kann euch ein Foto zeigen von beiden:

 

Bei Benjamins Utensilo hab ich den oberen Teil leider etwas vermurkst, aber mein Mann meinte, ich soll das so lassen, weil ich ja eh gerade so wenig Zeit hätte und wenn es mich arg stört, soll ich irgendwann noch eins nähen. :cool:

Na das sind ja schon mal gute News mit den Läusen, hoffe die überlegen es sich nicht noch mal anders.

 

Die Utensilos sind total toll, ich weiß nicht was du hast und mir ist es nicht aufgefallen. Also ehrlich ich musste sogar nach deiner Beschreibung suchen wo der angebliche Fehler sein soll. Wirklich schön!!!

 

@Linda: Hast du also Morgen Geburtstag? Ich bin gespannt.

 

@Lucay: Die Hülle ist schön geworden. Bin gespannt auf die Westen.

 

Ich mach mich jetzt noch an eine Reparaturhose von meiner Schwester und dann mal sehen, ob ich heute noch was schaffe. Die Woche wird wohl auch wieder voll aber ich hoffe mal ich komme vllt. abends mal zu was.

 

Marlene und ich haben heute zum ersten Mal gemeinsam Plätzchen gebacken. Das war echt schön. So früh war ich schon lange nicht mehr damit dran und letztes Jahr gab´s gar keine. *dumdidum*

 

Also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu Hause, und gleich die süßen Bilder von dem kleinen Emil gesehen.

 

Rike:hug:, Dein Kleiner sieht ja sooo knuddelig aus.

 

@Jessica, toll sind Deine Utensilos geworden. Wie has Du das mit der Befestigung gemacht?

@ Linda, eine schöne U-Heft Hülle

 

@ Stephanie, sieht stark aus die Jeans:D

 

Elida geht es nun auch wieder besser.

Gestern sind wir mit ihr in den Zoo gefahren, haben sie in einen Bollerwagen gesetzt und schön eingepackt.

Sie wollte überhaupt nicht laufen, als wir wieder zu Hause waren war sie wieder fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

muß mich ja dringend melden hatte schon Entzugerscheinungen ;)

 

@rike Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen,süßen Emil der ist richtig goldig. Freu mich für euch :hug:

 

@all ich schulde euch ja noch die Fotos von meinen genähten Teilen vom Nähtreffen. Also Zucka ist fertig (endlich). Big Moneybag auch. Und meine Amy ist leider eine Baustelle geworden. Habe das Futter angefangen zunähen, und habe dann den Rock anprobiert (war noch ein Stück zu groß) und dann ist beim zumachen der RV aufgerissen. Wie funktioniert sowas bin voll am Zweifeln. Jetzt habe ich natürlich kein Nahtverdeckter RV mehr.

Also ihr bekommt leider erst nächste Woche die Bilder sorry.

 

Ich habe jetzt nur die letzten 10 Seiten gelesen und habe Staphanie´s tolle Hose entdeckt die sieht richtig gut aus :super: dann Jessica´s Utensilo die sind schön :hug: und fehler wo den?

Dann habe ich noch ein tolles Tunikakleid gesehen und U-heft hülle.

 

Kam die Woche leider nicht richtig zum Nähen,gestern haben wir den Geburtstag meines Mannes nach gefeiert und da mußte ich aaaaalles weg räumen was mit meinen Nähsachen zutuen hat. :o aber dafür sieht es jetzt so aus ;)

CIMG5301.jpg.378f7471a2a3300d1ede8d883f49fcfc.jpg

 

richtig ordentlich oder :cool:

wenn es da nicht die Kisten im Schlafzimmer noch wären und die 4 auf dem Dach:

 

CIMG5306.jpg.0a15cfaed116b47a0382c394bd3fea66.jpg

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und melde mich Mittwoch wieder (Mo&Die.lange arbeiten)

 

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: So, Läuse scheinen zumindest mal tot zu sein, wir kämmen aber weiterhin Nissen raus, damit so wenig wie möglich schlüpfen können. Heute habe ich endlich Benjamins Utensilo fertig genäht und ich kann euch ein Foto zeigen von beiden:

 

 

 

Bei Benjamins Utensilo hab ich den oberen Teil leider etwas vermurkst, aber mein Mann meinte, ich soll das so lassen, weil ich ja eh gerade so wenig Zeit hätte und wenn es mich arg stört, soll ich irgendwann noch eins nähen. :cool:

 

Tolle Utensilos, ich sehe auch nichts vermurktes :)

 

 

Me:

ich komme echt zu gar nichts :(

 

Ich hoffe die termine und Stress lässt auch mal wieder nach... aber wohl nicht vor ende des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand von Euch ALLESDRIN von Farbenmix in klein genäht, taugt der für ca. 8 jährige Mädchen oder ist das zu groß? Nichte wünscht sich eine Tasche zu Weihnachten, wo ein A4 Block reingehen soll....

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...