Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe beim Zusammenkleben eines Online-Schnittes


prinzessin3582

Empfohlene Beiträge

Da habe ich mich gerade hingesetzt und wollte einen "Online-Schnitt" zusammenkleben und musste feststellen, dass es vorn und hinten nicht passt. :mad:

 

Das 1. was mich gewundert hat, war, dass die Seiten nicht auf gleicher Höhe zusammengeklebt werden, so dass an der oberen und unteren Seitenkante kein gleichmäßiger Abschluss entsteht.

 

742384804_Luc180.jpg.97bf6f5317901eea4db1c598b47c21d0.jpg

 

Desweiteren passen die Reihen nicht direkt aneinander. Das Schnittmuster läuft an dieser Stelle also nicht planmäßig weiter.

 

2134486876_Luc179.jpg.4f163d42ae2c2b38961333fd2319748c.jpg

 

Es ist nicht wirklich ein Problem den Schnitt zusammen zu "basteln", allerdings mache ich mir Sorgen, dass dann die Größen nicht mehr stimmen. Leider kann ich ja auch nirgends nachmessen...

 

525962819_Luc177.jpg.c3dbfb2cee0470ea5892fc0991d13381.jpg

 

Also was habe ich falsch gemacht?

 

Ich bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen und habe auch garantiert nichts weggeschnitten, was nicht weg durfte.

 

Hätte ich bei der Druckeinstellung etwas ändern müssen? Das Kontrollkästchen stimmt von der Größe her über ein?

 

Oder habt ihr solche Probleme vielleicht auch?

642966471_Luc178.jpg.bca0d111fe0928c1ae47f7115b7eee4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prinzessin3582

    6

  • Stickela

    5

  • Donnatigra

    1

  • Maline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht ein bißchen danach aus, als ob der Drucker niht bis zum Papierrand gedruckt hätte. Die meisten Standard-Druckereinstellungen lassen einen Rand ringsherum, der nicht bedruckt wird. Versuche, diese Ränder zu minimieren ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es sieht eher danach aus, als ob der nicht bedruckte Streifen abgeschnitten werden muss - jedenfalls auf einer Seite und dann auf die andere raufkleben.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es sieht eher danach aus, als ob der nicht bedruckte Streifen abgeschnitten werden muss - jedenfalls auf einer Seite und dann auf die andere raufkleben.

 

Genau das ist ja das Problem. Wenn ich den Streifen abschneide (oder unter das andere Blatt klebe) passt der Schnitt nicht mehr.

(s. Bild2)

 

 

Das mit den Rändern habe ich überhaupt noch nicht in Betracht gezogen. Werde es mal an einer Seite ausprobieren. Allerdings ist es nicht auf jedem Blatt so!?

 

Komisch, komisch... :kratzen:

 

Aber euch 2 vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessín,

ich habe vor ein paar Tagen einen Schnitt runtergeladen und ausgedruckt.

Paßt alles zusammen.

Bitte guck doch mal auf die Seite mit dem Kontrollkästen, ist dieses Kästchen

10 x 10 cm groß ?

Ich gucke nochmal nach, was man beim drucken beachten muß melde mich gleich nochmal

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

es muß an deinen Ausdruck liegen,

wenn Du den Druck aufrufst solle der Zoom auf 100% stehen

um jede Seite ist ein Rahmen wenn Du mal auf deinen Schnitt guckst, dann

siehst Du das bei 2 d ein Stück fehlt und auch das Dreieck.

Nach dem ausdruck muß du an Blättern den rechten und den oberen Rand

abschneiden.

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte sonst melde Dich nochmal.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kontrollkästchen in der richtigen Größe ausgedruckt wurde, dann hast du alles richtig gemacht und klebst einfach so zusammen das die Linien richtig aneinanderpassen.

Rund um das eigentliche Schnittmuster herum bleibt auf jeder Seite immer ein unbedruckter Rand, das ist normal und liegt daran das Drucker nicht bis zum Rand drucken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kontrollkästchen IST 10x10 cm groß. Und die Druckeinstellung stand auf 100%.

 

Ich werde jetzt versuchen den Schnitt irgenwie zusammen zu setzen.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich Lienien verlängern soll, damit die Blätter zusammen passen oder ob ich gegebenenfalls die Kurven neu einzeichne.

 

Aber dann passt wahrscheinlich gar nichts mehr! Schon ärgerlich, dass so'n Schnitt gleich über 30 Seiten umfasst... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

 

Du kannst doch noch mal probieren und nur ein paar Seiten ausdrucken.

wenn ich die Seiten ausdrucke hat jede Seite einen gleichmäßigen Rand

von 2cm

Was zeigt dein Drucker an wenn Du drucken auswählst?

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bei den Schnitten, die ich bei BurdaStyle ausgedruckt habe, war rundrum immer ein Rand aufgedruckt -und der fehlt bei Dir irgendwie. Ich habe dann jeweils einen der Ränder immer abgeschnitten - und dann ließ sich das super aneinander kleben - die Ränder waren übrigens so etwa 2 cm breit.....

 

Guck doch mal in der PDF-Datei selbst, wie da die einzelnen Seiten aussehen - sichtbarer aufgedruckter Rand oder nicht?

 

Sabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an deinem Drucker, er zieht die Seiten nicht gleichmäßig ein. Die Paßzeichen müßten immer zu sehen sein. Wenn Du es kannst, mach die Papierführung sauber. Und fächere das Papier auf, wenn Du es in die Papierschublade tust, damit es nicht" zusammenklebt" und der Traktor Schwierigkeiten hat. Ansonsten mußt Du improvisieren, bei dem Mehrgrößenschnitt dürfte das kein Problem sein.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen weiß ich 100%ig, dass es am Drucker liegt und habe auch schon hier und da was versucht, aber besser wird es nicht.

 

Da bleibt mir wohl nur improvisieren übrig.

Ist natürlich viel Arbeit, da ich jedes Schnittteil ausmessen und mit den anderen abgleichen muss. Soll ja auch irgendwie alles aneinander passen.

 

Ich habe es mir doch einfacher und bequemer vorgestellt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin,

vielleicht kann Dir im Forum jemand mit PC (Drucker) Kenntnissen helfen.

Wie schnell brauchst Du denn den Schnitt? Ich könnte ihn Dir am Mo

ausdrucken und per Post schicken. Welcher Schnitt ist es denn. aber zusammen kleben mußt Du selbst.

Wenn Du willst schick mir eine PN.

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für das nette Angebot. :bussi:

(Ich bin doch immer wieder freudig überrascht, wie viele hilfsbereite Menschen es hier gibt!)

 

Ich werde morgen mal schauen, ob ich ein Probemodell nähe und wenn der Schnitt so gar nicht hinhaut, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Aber ich kann dich ja auch nicht alle Schnitte ausdrucken und sie mir schicken lassen.

 

Wir haben gerade erst einen neuen Drucker bestellt (der alte passt nicht an den Laptop) und vielleicht kann sich der ja dieser Aufgabe annehmen. Es dauert nur leider noch etwas, bis er endlich da ist und in Betrieb genommen werden kann.

 

Also, vielen lieben Dank! :) Ich liebe dieses Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Drucker, neues Glück!

 

Konnte heute endlich einen erneuten Probedruck an dem neuen Drucker ausprobieren und siehe da: Es funktioniert problemlos!

 

Ich frage mich jetz bloß, ob es tatsächlich am Drucker liegt und nicht vielleicht doch an mir!?

 

Beim alten Drucker mussten die Einstellungen in Englisch vorgenommen werden... vielleicht war das ja das Problem? :rolleyes:

 

Aber wenigstens kann ich jetzt die Schnitte korrekt ausdrucken und dann funktioniert's wohl auch mit dem Zusammenkleben!

 

Allen (vorallem Stickela!) nochmal vielen Dank für die Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.