Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue Ottobre/Framilonband


Madeleine

Empfohlene Beiträge

In der neuen Ottobre, bei den Wickelshirts wird ein Framilonband benötigt, für das untere (?) Vorderteil. Irgendwie habe ich in der Anleitung nicht so ganz verstanden, wo genau es angenäht werden soll! Was ist da überhaupt für ein Band und wo bekomme ich es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    3

  • Marion25

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Madeleine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem sich der andere Thread heute mittag gleich wieder erledigt hat, habe ich auch das dort angekündigte Bild nicht gemacht.

Aber ich werde es morgen nachholen und hier einstellen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, den anderen Thread hatte ich gar nicht gesehen...

Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muß!

 

Aber ich weiß immer noch nicht, wofür das Gummi bei dem Wickelshirt nun wirklich gebraucht wird und wo es genau hin soll?? Hat jemand 'ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau das würde mich auch noch interessieren: Ist dieses Band notwendig und wo????? soll es angenäht werden :confused:

 

ich habe die Ottobre (noch) nicht, aber bei einem Wickelshirt würde ich Framilon (oder anderes, dünnes Gummiband) in die Säume einnähen. Speziell die langen, schrägen Kanten der Vorderteile neigen nämlich dazu auszuleiern. Mit dem Gummiband kann man sie ein wenig einhalten (nicht kräuseln) und stabilisieren..

 

ich nähe es zuerst ganz leicht gedehnt mit weiten Zick-Zack-Stichen auf die Saumzugaben. Klappe diese dann zusammen mit dem Gummiband nach innen und steppe sie von rechts mit der Zwillingsnadel fest.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

danke für deine Erklärung.

 

Aber dieses Shirt wird in der Beschreibung mit einem Streifen eingefasst.

 

In der Beschreibung steht:

Unterkante des linken Vorderteils versäubern und Framilon-Band links an die Unterkante heften; das Band beim Nähen leicht dehnen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung steht:

Unterkante des linken Vorderteils versäubern und Framilon-Band links an die Unterkante heften; das Band beim Nähen leicht dehnen.

 

dann wird das Framilon-Band wohl an die Kante genäht, bevor diese eingefasst wird.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Nahtzugabe (= Breite des Gummis) 1x nach links einschlagen und den Gummi dazwischen nähen, weil mein Nähfuß nicht über den Gummi rutscht (habe leider keinen Teflonfuß :( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das Band, das ich im Laden habe, sieht so aus:

 

Unten links das durchsichtige, rechts das schwarze = beide Plastik

Oben links hautfarben, gewebt, jeweils ca. 3 mm breit

 

Meint Ihr sowas?

 

Grüsse von Sabine

gummiduenn.jpg.f817fb2da05d61eb60872dbb68f00cbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.