Zum Inhalt springen

Partner

TR f. Scraps - Anfrage an Patchworker !!


Veri

Empfohlene Beiträge

hallo und guten Abend,

 

ich würde gerne einen Tauschring für Scraps starten! Die meisten sind in der Größe 10x10 cm / 4x4" --- davon alleine habe ich gewiss mindestens 600 Stück zu bieten :eek: - alle vorgewaschen !!

 

unter anderem sind natürlich noch andere Größen zugelassen 5" und 6" sowie Stoffstreifen in 10cm / 4" Breite und höher - Material Baumwolle !!

Getauscht wird immer Scrap gegen Scrap in gleicher Größe oder Stoffstreifen in gleicher Größe !! Hier wird nichts geschnitten !! hell gegen hell , dunkel gegen dunkel , Batik gegen Batik, floral gegen floral , Rose gegen Rose, naiv gegen naiv usw.... Webware, Karo und Streifen sind nicht erwünscht - dafür kann man (oder Frau :p ) gerne mal einen separaten TR machen !!

 

Es werden zum Beispiel nicht 10 verschiedene Stücke rausgenommen und 10 Gleiche reingelegt !!!! Du darfst aber 10 gleiche Stoffe herausnehmen und 10 Verschiedene hineingeben !!!

 

genaue Regeln würden dann noch folgen, wenn der TR zustande kommt und sich genug Tauscher finden.

Teilnehmerzahl sollte auf ca. 10 Personen beschränkt sein

 

die Anfrage richtet sich wirklich an Quilterinnen, die auch "echten" Quiltstoff zu tauschen haben !!! Meine Stoffe sind von Debbie Mumm, Hoffmann, M.Miller , Makover etc. und nicht irgendwelche ausrangierten Stoffe !! und genau solche sollten auch wieder rein !!! Den Unterschied "fühlt" man einfach - und das ist keine Einbildung

 

Ich stelle morgen schon mal einige Bilder von Scraps rein, um Lust auf mehr zu machen :D Jetzt geh ich aber erst mal schlafen ;)

 

gute Nacht und bis morgen früh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    34

  • Piezi

    21

  • Tati-Stickbär

    14

  • bamai

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Bärbel,

gerne kannst Du mitmachen :) Du bist bisher die Nr. 1. Ich hoffe aber, dass sich noch einige melden werden. Wir werden mal noch ein wenig warten!

 

Es ist leider sehr mühsam, die Scraps ALLE zu fotografieren, daher erst mal nur ein paar Bilder :o Alle zur Zeit abgebildeten haben eine Seitenlänge von 4" bzw. 10cm !!

 

davon sind jeweils 10 vorhanden - also insgesamt 240:

scrap1.jpg

 

in diesen fünf Tüten befinden sich über 600 Scraps - meist auch ca. 10 Stück von einer Sorte mit jeweils passenden Kombiscraps!!!

scrap2.jpg

scrap3.jpg

 

und es sind noch Batikscraps , Scraps in anderen Formen oder Größen und Stoffstreifen da, die ich aber erst fotografiere, wenn der TR zustande kommt!! Die Versandkosten betragen maximal 3,90eur mit Hermes oder als Päckchen

also erst mal wieder bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

 

das ist ja wunderbar, die Teilnehmer mehren sich :)

noch ein paar und es kann losgehen. Wenn ich morgen mittag Zeit finde, mache ich mal Fotos von der ersten Tüte und leg die sortiert zusammen. Puh, ihr dürft mir glauben, das ist nicht wenig Arbeit :o

 

noch was am Rande... ich fände es wunderbar, wenn jemand viele Gelbtöne und Grüntöne in petto hat, die sind bei mir noch recht mau und sie dürfen auch ruhig alle unterschiedlich sein!! Also fangt doch bitte schon mal an zu kramen...

 

erst mal wieder gute Nacht und bis morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lotte,

 

ich hatte gedacht, so große Muster wären nicht erwünscht :o beim unserem Tausch, da die Kaffeekannen ja z.B. immer nur teilweise zu sehen sind.

Wenn man davon mehrere irgendwo einbaut ist das nicht so schlimm - finde ich, weil sich alles irgendwie wiederholt und man sich ein Gesamtbild machen kann - aber wenn man davon einen einzelnen hat, sieht es ein wenig wie "zerschnitten" aus :rolleyes: daher kam er bei der Auswahl für mich gar nicht erst in Frage! Ich habe damals zum Teil noch "passenden" Stoff für unseren Tausch zugekauft :)

 

Möchtest Du denn vielleicht auch mitmachen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri

 

Nein, leider nicht. Meine Bilanz dieses JAhres sieht nicht so gut aus. Oder wenn ich jetzt noch eine Decke anfange verstehe ich es, wenn mein MAnn ausflippt.

Ich darf noch 3 Decken Quilten (anfang Dezember geh ich auf einen Kurs Quilten mit der NäMa) und zwei sind in der Mache. Ich denke für diesen Winter bin ich auf meinem Sessel quiltend eingedeckt.

Und schließlich möchte ich im Frühjahr mit ruhigen Gewissen eine Neue anfangen.

 

Schönen Abend noch

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch mitmachen? Oder bin ich schon zu spät dran?

 

Ich habe hier 4-5 LongQuarter in grün-braun, die ich nie und nimmer verarbeiten werde (sind nicht so ganz meine Farben), aber die würde ich dann gerne gegen was Blaues eintauschen. :D

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

@bamia - hoffe doch, es heben noch ein paar den Finger! das sind einfach zu wenige für einen Tausch!!

 

@Antje, Du kannst gerne mitmachen

 

also warten wir noch ein paar Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

vielleicht könntest die Anfrage nocmal im Patchwork Forum starten,da sind doch die in Frage kommenden Tauscher /innen zu Hause und es finden sich ein paar mehr die Lust dazu haben.

061.gif.24c7cb5edb3039e7cca6bdf869ff1fd9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hätte ich Lust.

Habe viel in blau, und seit meinem letzten Projekt auch einiges in grün und gelb/orange.

Und ich habe ein Endlosprojekt, wo ich noch viele verschiedene Blau brauchen werde.

Im Moment geht bei mir allerdings alles drunter und drüber.

(Umzug, Weihnachten, Baby, zwei Hochzeiten, ein Ball)

Ich weiss nicht, ob ich mir den zusätzlichen Stress jetzt antun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Lust! Bitte nimm mich mit! Habe schöne PW Stoffe zum Tauschen da, die suche ich dann mal alle raus. Ich hab auf jeden Fall schöne grüne da und ich glaub ein bisschen dunkelrot und gelb und was Weihnachtliches vermutlich auch noch übrig ... *fang in Gedanken an zu wühlen ...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

 

Tati-Strickzimmer - aber natürlich kannst Du mitmachen!!! Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es bisher 6 Teilnehmerinnen .

 

Hier mal die vorläufige Liste in der Reihenfolge der Anmeldung:

 

bamai - Bärbel

an2gelina2 - Olga

Flickenfee0 - Johanna

Raryn - Antje

Piezi - Juliane

Tati-Strickzimmer - Tati

und ich als Schlusslicht!!

 

Wir warten jetzt noch bis morgen Abend um 20.00h und dann starten wir diesen Tauschring - ob sich noch jemand meldet oder nicht :) Klein aber FEIN. So kann ich wenigstens davon ausgehen, dass ich das Paket noch vor Weihnachten wieder bekomme :D Ich freue mich schon sehr auf die Tauschobjekte.

 

also erst mal noch eine gute Nacht und bis morgen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend alle zusammen,

 

nun denn, es kann losgehen :D Ich mache am Wochenende noch Bilder

 

Ich habe noch einige Paneele dabei, wenn definitiv daran kein Interesse besteht, dann bitte kurz Bescheid geben und ich nehme sie sogleich wieder raus. Sind 5x Merry Mice - total niedliche Weihnachtsmäuse, 2x sehr große Herbstpaneele mit Vogelscheuchen, Eicheln, Laub etc. 1x Pferde Labels, 1x Katzen

Aber wie gesagt, ich mach ja noch Bilder :D und die Regeln stelle ich auch noch hier rein.

Freu mich schon und hoffe auf einen schönen harmonischen Tausch.

 

Jetzt benötige ich nur noch von jedem die Anschrift mit e-mail und Rufnummer, damit ich eine Liste fertig machen und das Paket am Montag bzw. spätestens am Dienstag losschicken kann.

Bitte schickt die Daten als PN oder per Mail an bveri1@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bestimmt noch Panels, die ich nicht mehr verarbeite oder die ich doppelt habe ... mus wirklich mal anfangen zu wühlen!

Ich freu mich voll, dass mal ein "richtiger" Patchwork Tauschring entsteht. Jippieh!

 

Bis später,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

 

das Paket ist fast gepackt und wäre fertig für die Reise. Die geschnittenen Scraps sind alle 10x10cm oder 4" steht jeweils an den Tüten dran. So wie sie fotografiert wurden, so sind sie auch zusammen gepackt!!

Für die 15cm-Scraps habe ich die 15-cm-Streifen einfach komplett gelassen!! Ihr könnt es Euch dann selbst passend schneiden!!

Was ich noch vergessen hatte. Bitte keine Weihnachtsstoffe für die Scraps!! Bei den Paneels ist mir das egal, aber bitte NICHT für die Scraps !!!

Die genauen Regeln schick ich morgen abend - erst mal benötige ich noch einige Anschriften !!! Ich sage schon mal danke und stell hier mal die Bilder rein.

 

7x Hund und/oder Katz' , 5x Merry Mice,

1.jpg

 

Vogelscheuche mit Eicheln und div. Herbstelementen, Gr. 60x115cm - mir ist klar, dass es hier schwierig wird mit einem Tausch. Wenn jemand dafür 2 oder 3 kleinere reinpackt, so dass ich wenigstens auf 50x80 komme bin ich schon zufrieden :o

2.jpg

 

131 Stück - mindestens immer 10 von einer Sorte

3.jpg

 

150 Stück - jeweils 10 St.

4.jpg

 

190 Stück - Anzahl der einzelnen jeweils unterschiedlich

5.jpg

 

68 Stück

6.jpg

 

160 Stück - die Stoffe rechts u. links gehören jeweils zu einer Serie - können aber natürlich einzeln getauscht werden!

8.jpg

 

über 80 Stück - links die 9 Blöcke sind von einer Serie !! können natürlich auch separat getauscht werden

9.jpg

 

15-cm-Streifen meist auf voller Stoffbreite ! Bitte so schneiden, dass das letzte Stück noch wenigstens 10cm hat, sonst kann man es nicht mehr verwenden!

15 Musterstoffe + 5 echte Batiks

7.jpg

 

Geschenketüte - nehmt was ihr wollt , es handelt sich hierbei um Verschnitte - also evtl. 9,5cm statt 10cm breit etc. Ist mir ganz egal wer es nimmt, Hauptsache es kommt nicht zu mir zurück. Sind auch Mischgewebe etc. bei!! Seht ihr ja dann selbst - es ist etwa ein knappes Pfund oder so.

11.jpg

 

Wenn noch jemand einen Farbwunsch hat, bin ich gerne bereit noch was mit beizupacken, wenn ich es habe!

 

Ich hätte noch Debbie Mumm Xmas-Stoff mit Ilex. Ich möchte keinen Xmas-Stoff mit im Paket haben, aber vielleicht möchte ihn jemand von Euch gegen was florales tauschen? Das Stück ist 50x115cm, Bild nur, wenn jemand Interesse hat. Ansonsten bleibt er aus dem Paket raus :p

 

Jetzt erst mal gute Nacht, beschäftige mich schon seit Stunden hiermit und bin jetzt einfach nur müde! gute Nacht und bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...