Zum Inhalt springen

Partner

Iglu als Minikissen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr wißt doch immer alles.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen kleinen Iglu als Ministoffkissen. Ist Euch so etwas schon untergekommen oder wißt Ihr, wie ich bei dem Schnitt tricksen kann. Müßte so ähnlich sein wie ein Schnitt für einen Ball.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • Aficionada

    1

  • Pinselwascher

    1

  • Feeleweele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bin mir ganz sicher, hier zaubert noch eine Fee eine Anleitung aus dem Hut.

 

Da wär' ich mir jetzt nicht so sicher. Du weißt doch, es gibt keinen Weihnachtsmann, keinen Osterhasen, keine ... :rolleyes:

 

Ich würde ähnlich wie Doro vorgehen. Ich denke, man kann mit bügeleisensohnlenähnlichen Tortenstücken arbeiten, oben allerdings nicht so spitz. Erst die Größe des Bodens festlegen, Umfang bestimmt dann Größe und/oder Anzahl der einzelnen Segmente.

 

Die versetze Eisbausteinstruktur könnte man aufsticken. Den Eingang auch, wenn man ihn nicht 3-D-mäßig kontruieren möchte, was theoretisch auch ginge.

 

Oder du patched es mit sich nach oben immer mehr verjüngenden Elementen, wie hier dargestellt.

 

Setz dich halt mal hin und zeichne selbst was aufs Papier. Dann kannst DU ja mal die gute Fee spielen, die einen Schnitt aus dem Hut zaubern kann. ;)

Bearbeitet von Aficionada
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt mal an Iglu-Zelte denkt, dann hat so ein Teil nur 4 bzw mit Boden 5 Elemente.

 

Es gibt von Butterick ein Schnittmuster Nr 5903 "Cozy Critters" für Tier-Betten.

Da ist ein Iglu dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Schnittmuster für einen Ball, in dem werden dann Luftballons verpackt...die einzelnen Teile sehen aus wie lange Ovale, wie Sonnenblumenblütenblätter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid spitze!!!!!!

 

Die Idee mit den Tieriglus ist genial.

Vielleicht gibt es auch so etwas für Strandzelte für Babys. Hat doch auch die Form.

Möchte eigentlich nicht noch den Schnitt selber auspuzzeln, nachher muß ich das Iglu noch mehrfach nähen.

 

Eins für die Tonne und eins zum Verschenken!

Das Iglu ist das Ziel!

 

Danke!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...