Zum Inhalt springen

Partner

Brother 2340CV lässt Stiche aus


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

den gleichen Beitrag gibt es schon von mir im Forum Overlock. Hier zur Sicherheit aber nochmal unter Brother.

 

bei dickeren Stoffen (Fleece, dickeren Yersey etc.) lässt meine Covermaschine ab und zu Stiche aus, wenn sie über Quernähte, bzw. über andere kleine "Hügelchen" nähen muß. Danach gehts wie gewohnt weiter. Ich wollte sie morgen zum Händler bringen. Vorher möchte ich gern von euch wissen: habt ihr ähnliche Probleme? Es liegt nicht am Garn, es passiert mit teurem Garn wie Gütermann, wie auch mit billigem Aldi-Garn. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

Schönen Sonntag noch, Gruß,

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Corinna

    1

  • Pim

    1

  • rena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena

gibts bei mir manchmal auch bei Uebergängen.Ich leg dann dort ein Stücklein wasserlösliche Folie( die dicke von OESD) auf und unter den Stoff dann gehts eigentlich immer problemlos :)

 

Liebe Grüsse Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit 90er Nadeln, andere mag sie angeblich nicht...

 

Stimmt! Je dicker die Nadeln, desto kleiner die Probleme. Die 90er Nadeln sind stabiler als die 70er. Die dünnen Nadeln fangen, glaube ich, an zu vibrieren beim Nähen.Und dann kommt es zu Fehlstichen und sonstigem Gewusel.

 

Peterle hat letztens mal empfohlen im Zweifelsfall bei Quernähten das Handrad zu betätigen und langsam Stich für Stich über die Naht zu gehen.

 

Außerdem solltest du bei dickeren Stoffen den Nähfüßchendruck reduzieren.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft liegt es aber wirklich an den Nadeln. Ich nehme gerade bei der Cover auch nur 90er Nadeln (dem Stoff entsprechend "normal" oder "stretch"). Seither klappt es auch mit dem Covern. Übrigens, sie mag auch sehr gerne Bauschgarn im Greifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...