Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Jungenpullis toll!

 

Ist denn Yorik oder Xater einfacher zu nähen? Welcher Schnitt ist besser? Ich darf mir einen Schnitt kaufen, weiß nur nicht welchen (mein Männe zügelt mich etwas) :-)

 

Vielleicht komme ich ja morgen beo der Creativa an Schnittmuster? War noch nie da und weiß gar nicht, was mich genau erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, schade, sie sieht wirklich ein bisschen unvorteilhaft aus. Was soll das denn für eine Jacke werden?

Das ist eine Jacke aus der Meine Nähmode vom letzten Jahr Frühling. Ich fand die sooo toll und jetzt sitzt die dermaßen besch...eiden... Na ja, ich sollte wohl wirklich bei der Knip bleiben... :rolleyes:

 

Ich finde die Jungenpullis toll!

 

Ist denn Yorik oder Xater einfacher zu nähen? Welcher Schnitt ist besser? Ich darf mir einen Schnitt kaufen, weiß nur nicht welchen (mein Männe zügelt mich etwas) :-)

 

Vielleicht komme ich ja morgen beo der Creativa an Schnittmuster? War noch nie da und weiß gar nicht, was mich genau erwartet...

Danke!

Yorik habe ich noch nicht genäht, aber ich habe den Schnitt schonmal kopiert. Immerhin... Xater habe ich jetzt schon mehrmals genäht und finde ihn echt einfach. Ich näh den ohne Anleitung, also ganz easy.

Mit der creativa kenne ich mich leider nicht aus, wünsche Dir aber ganz viel Spaß!

 

Ich hoffe, daß meine beiden Teufel bald ins Bett gehen (sollten sie eigentlich, wir waren heute zwei Stunden auf dem Spielplatz und dannach noch ausgiebig baden...:rolleyes:), damit ich wieder ein paar Sachen zuschneiden kann. Geplant sind zwei Xater für David (in 98/104 schmale Version :rolleyes:) und für mich noch das ein oder andere Teilchen aus verschiedenen Knips. Schnitte sind alle kopiert, nur die Stöffchen muß ich noch zuordnen... *seufz* aber nur bis ich um 20:15 dann sixx einschalte, und endlich, endlich die dritte Staffel von ♥Vampire Diaries♥ anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Due Teufel waren erst kurz vor bzw. kurz nach acht i der Falle, also wurde das nichts mehr mit Stoffen aussuchen. Ich mußte ja Vampire Diaries gucken... :D *argh* Mann, Mann, Mann, haben die geschnitten, die besten Szenen waren raus! Und dann die deutschen Stimmen... nochmal *argh* Ich glaub, ich werd das weiterhin auf englisch gucken, da ging es ja die Tage auch weiter...

 

Sooo, heute hat es mich ein wenig geritten, und ich habe ein Shirt für mich gemacht:

cimg271862cp5h38t1.jpg

Ist aus der Knip 3/2007 in Größe 40. Paßt super und war auch recht leicht zu nähen. Die Schleife verbirgt auch ein wenig den Murks, den ich da am Ausschnitt getrieben habe... *gnah*

 

Diese Woche hatte ich noch zwei Xater für David genäht, die sind aber beide in der Wäsche, do daß ich sie Euch erst heute Abend zeigen kann.

 

Für heute steht dann noch ein wenig Stofffärberei an und heute Abend...? Mal schauen, Männe ist nicht da, da werde ich - sobald die Kinder schlafen - erstmal Vampire Diaries im Original gucken :D:D und danach noch einen Pulli für mich zuschneiden und nähen, je nachdem wie früh das heute alles wird mit den Kleinen.

 

Euch noch ein wunderschönes Wochenende, falls ich es heute doch nicht mehr schaffen sollte, die beiden Xater zu zeigen... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht total schick aus... Hättest du das mit der Schleife nicht gesagt, dann wäre das gar nicht aufgefallen und ich fand die Idee klasse sieht nämlich super gut damit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Esnah :hug: Schade, daß es heute so kalt ist, sonst würd ich es glatt heute nochmal anziehen...

 

Ich hab noch ein wenig Augenfutter für Euch. Einmal die beiden versprochenen Xater für David:

cimg27370h89pqgczt.jpg cimg2738y60oil539w.jpg

Beide in Größe 98/104 (schmale Version). Die Ärmel sind Länge 86/92, unten verlängert habe ich beide aber nicht. Passen wieder sehr gut.

Beim Blauen seht Ihr vielleicht meinen ersten Klorix-Versuch, ist nicht so geworden, wie ich das wollte, darum kam die Hundeappli drüber. Beim zweiten wollte ich eigentlich Davids Namen "draufklorixen", aber das ging irgendwie schief. Klar, wenn man Stoff mit ner Flüssigkeit vollkippt, saugt sich der halt voll, ne? :cool:

 

Und zum Schluß noch mein Werk von gestern:

cimg2739t6mzp5cg0w.jpg

Wieder aus der Knip 3/2007, Größe 40. Sieht nur aus wie gewickelt, der "Lappen" ist mit KamSnaps befestigt. Ich steh n bissl doof da, darum sieht das so schwanger aus. Falls ich das nochmal machen sollte, würde ich wohl auch weniger NZG anschneiden. Ich bin da noch ein bissl unsicher.

 

So, das wars dann mal wieder. Euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xater sind toll geworden, den Schnitt hab ich ja auch noch hier liegen aber erstmal muss ich die Babykleidung fertig machen sonst kommt die Maus noch bevor ich fertig bin...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was Du wieder zauberst....das KamSnaps Teil gefällt mir aber nicht so.....weiß aber gar nicht was genau mich jetzt daran stört!

 

Klorix???? Hab ich da was verpasst???? Was willst Du denn damit machen *neugiereigfrag*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt mit der Schleife ist sehr schön geworden und steht dir ausnehmend gut.

Die Kinderpullis sind auch witzig.

 

Allerdings gefällt mir das letzte Teil für dich gar nicht. Es bringt deine Figur nicht so schön zur Geltung. Woran es liegt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen, die Farbe, Form..?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mir jetzt auch nochmal angesehen....ich denke es ist das "Zusammenspiel" von Form und Farbe.....bei dem Top sieht der Stoff irgendwie ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, da hast du aber losgelegt...

 

Das Schleifenshirt find ich super und steht dir wirklich gut.

 

Die Xaters sind auch toll geworden, wobei der mit den Sternen mein Favorit ist.

 

Bei dem letzten bin ich nicht so ganz schlüssig... Ich glaube mir gefällt der helle Einfassstreifen nicht, er macht das Ganze etwas unvorteilhafter, sorry...:o Aber ansonsten find ich steht dir das auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts für deine Jungs sind klasse geworden! Ich bin gespannt, wie deine Klorix-Experimente weiter gehen.

 

Dein letztes Shirt wirkt auf mich auch eher unvorteilhaft. Kann es sein, dass der Jersey etwas labberig ist? Irgendwie fehlt die Form etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klorix???? Hab ich da was verpasst???? Was willst Du denn damit machen *neugiereigfrag*?

 

Die Idee hab ich aus Jennys UWYH geklaut. Da hat sie einen Pulli mit Klorix an ein paar Stellen gebleicht. Sah genial aus. Guckst Du hier.

 

Wickelshirt: Ja, Ihr habt recht. Gut, daß ich Euch hab, danke, daß Ihr so ehrlich seid! :hug::hug: Ich hatte es gestern bei meinen Eltern an und meine Mama meinte auch, das ist nichts für mich. Die Farbe macht mich blaß und die Wickeloptik unnötig schwanger. Also weg damit in das "Zieh-ich-nur-daheim-an"-Fach im Kleiderschrank.

 

Mal schauen, wie es diese Woche weitergeht. Ich habe von meinem Bruder zwei alte Jeans bekommen, da wollte ich eien Jacke und eine Hose für David draus machen. Mal schauen, welcher Jackenschnitt mir da entgegenspringt. Bei einer Hose habe ich an Mika gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah....alles klar!

Mich bringt mein Kleiner heute in den Wahnsinn!!!! Jetzt hat er heute Nacht halbwegs durchgeschlafen.......dafür schläft er jetzt nicht. Aber spielen will er auch nicht. Im MeiTai herumtragen....ja, aber nur wenn Mama nix dabei nebenher macht....heute wünsche ich ihn echt zum Mond.

Nach dem Mittagessen (er bekommt immer schon recht frühzeitig Mittagessen) hab ich ihn jetzt trotz lautstarker Proteste ins Bett verfrachtet! Er ist ja todmüde!!! 10 Minuten hat er gebrüllt...bin immer wieder mal rein und hab ihn gestreichelt...Nuckel wieder rein und so....aber rausgenommen hab ich ihn nicht mehr! Uff, jetzt schläft er...mal sehen wie lange. Muß mich jetzt mal über meinen Wäscheberg machen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Dein Kleiner hat sich inzwischen wieder beruhigt? Meiner ist in letzter Zeit auch so richtig garstig. Wenn ihm was nicht paßt, dann schreit er echt die Gegend zusammen. Und die große Schwester schreit gleich mit, man könnte ja was verpassen... :rolleyes:

 

Diese Woche wars wieder mehr als schleppend, ich weiß. Einen Pulli habe ich halb fertig (fehlen noch der untere Saum und die Säume an den Ärmeln), aber er gefällt mir nicht wirklich. Der Jersey ist etwas fester und dadurch sitzt der Pulli ein bißchen "spack", außerdem war für den Ausschnitt kein Beleg oder ähnliches vorgesehen, man sollte die NZG einfach umklappen und festnähen. Dadurch hat sich das Ganze natürlich ein bißchen verzogen und gewellt... Na ja, mal schauen, ob ich Euch nachher noch Fotos zeigen kann.

 

Außerdem kam - ganz überraschend - gestern die neue Knip! Normalerweise kommt die immer etwas später, aber ich habe mich trotzdem sehr efreut, denn allein in der Vorschau habe ich schon sehr viel entdeckt, was ich gerne ausprobieren möchte. Gestern habe ich dann also noch alle März-Schnitthefte weggeräumt und die vom April auf mein Sideboard gestellt. Allein die Titelbilder sheehn so toll ncah Frühling aus, daß ich es kaum erwarten kann... Ich hoffe, die nächste Woche wird produktiver, auch für mich, denn ich habe einen Schwung Stoffe bestellt, nachdem meine Kiste doch sehr leer geworden ist. Ich habe noch drei Strickdtoffe, einige zum Kombinieren und drei oder vier Stoffe für Oberteile. Geht ja mal gar nicht, nur so wenig im Haus zu haben, oder? Juniors Stoffkiste quillt dagegen über, aber da fehlt mir im Moment die Inspiration für tolle Applis oder Stencils... Na ja, es wird schon werden...

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, genießt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch oft so..... eine Zeit lang nähe ich ein Teil nach dem anderen und dann ist die Luft raus. Es bedarf dann einer kleinen Pause bis die Ideen wieder sprudeln :hug:

 

Pass auf, das dauert nicht lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! :hug::hug: Ich hatte einen ganz tollen Tag mit viel Familie und Freunden. Meine amazon-Gutscheine habe ich schon in neue Bücher investiert, unter anderem dieses hier.

 

Ansonsten sichte ich gerade die April-Schnitthefte und weiß mal wieder gar nicht, womit zuerst anfangen...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist toll. Ich habe es auch, aber noch nichts daraus genäht. In Planung sind aber schon ein paar Sachen. Vielleicht sollten wir etwas zusammen in Angriff nähen. Gemeinsam nähen motiviert:)!

 

Und ich habe auch gerade ein Minoabo der Knipmode und wälze somit auch gerade das Aprilheft. Ich bin aber mit Sachen für mich so zögerlich, da ich keine Ahnung habe, was mir passt, welche Größe ich zuschneiden muss... Aber zumindest meine Körpergröße (1,76 m) ist eher Knip als Burda. Ich bin gespannt, welche Modelle du dir aussuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...