Zum Inhalt springen

Partner

problem mit pe-design vers.6


SebastianLeonie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

 

bin am erstellen einer stickdatei, von einem einfachen bild 2 farben...soll unser stammtisch logo werden...

 

und wenn ich den hintergrund sticke, stickt er zuerst von links nach rechts, und dann ab dem 1. drittel von rechts nach links und dann bleibt ein spalt von ca 1mm ....

 

kann ich das irgendwie umstellen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SebastianLeonie

    4

  • Leviathan

    3

  • sticki

    2

  • Snoopy85

    1

macht die maschine übrigens auch bei einem größeren buchstaben so....2drittel von links nach rechts, und 1 drittel von rechts nach links und es bleibt ein spalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mal ein bissl mit den Ein- und Ausstichpunkten rum....

 

Allerdings dürfte bei einer geschlossenen Fläche trotzdem kein Spalt bleiben - stabilisierst du richtig?

 

Wie sieht das ganze in der Simulation aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...

 

stabilisieren, hab ich schon mit den verschiedensten stickvlies (mehrzahl?) versucht...

 

die stickvorschau realistisch sieht gut aus...

 

mal schaun...

 

wo ist diese stichles vorschau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die "realistische Vorschau" und die "Einfache" (das ist die Stichles)

Menue-Leiste oben - die 1. Vorschauauswahl von links - mein PE-Design 6 läuft nicht auf meinem Internet-Notebook (Win7 64bit)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir echt leid, dass solche wie ich im www frei rumlaufen, aber ich steh voll aufm schlauch????

 

wenn ich mir die realistische vorschau anschau, ist alles in bester ordnung und es sieht supi aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe ein ähnliches Problem. Schriften macht meine Maschine perfekt. Nur wenn ich eigene Motive umwandeln möchte, sehen die gestickt immer bescheiden aus. Immer Lücken, es werden Ränder überstickt und die Konturen sind nicht akkurat.

 

In der Vorschau auf dem PC sieht es immer super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nun... beim Digitalisieren muss man eben das Zusammenspiel von Stickgarn und Stoff, die Spannungen die beim Maschinensticken auftreten etc.pp. berücksichtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich hier nur Sticki anschließen. Am Bildschirm sieht es meistens super aus. Aber oh wehe es wird gestickt. ;) Ich würde den Fehler allerdings zu letzt bei der Maschine suchen.

 

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen. Wenn die Fläche als "eins" digitalisiert" wurde, ist es schon etwas seltsam, wenn hier plötzlich ein Abstand da zwischen entsteht und von zwei unterschiedlichen Seiten gestickt wird. Sticki hat es ja bereits angesprochen; Wo hast du denn deinen Einstiegs- und Endpunkt gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein- und ausstiegspunkte kann man aber nur earbeten, wenn mam die datei im L&E erstellt hat.... ich vermute das sie aber im DC erstellt wurde, wo das nicht geht, dafür spricht auch wie die maschine die fläche stickt.

 

wenn allerdings ein spalt bleibt, kann das auch daran liegen das nicht fest genaug eingespannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...