Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erwachsene ohne zipfel?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich hab mit der suchfunktion nach einen zipfelpulli gesucht. allerdings für erwachsene....leider ohne erfolg. die pullis sind alle ganz süß, aber ich schon zu groß...:(

ok ok ich bin 36, aber ich will trotzdem n zipfelpulli oder n hanel -aufstampft-

 

:traenen: schnief. kennt jemand so einen schnitt für erwachsene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • moonwalker

    3

  • Gutemine

    2

  • jane.p

    2

Hallo,

Von Onion gibt es einige Pullis mit Kaputze,was hindert dich daraus eine Zipfelmütze zu machen?Einfach anstatt Rundung eine wie auch immer lange Spitze schneiden.Das geht gut,ich mag sie auch die Zipfelmützen,z.B.mit Knoten.Ich bin 46:D ,und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab das bisher einfach soo gemacht,sicher nicht wie man soll:o ,hat aber geklappt.Viele Dinge fummel ich irgentwie hin,bis es passt.Deshalb verbringe ich hier so viel Zeit,damit ich lerne wie es richtig geht.Diese Links kannte ich noch nicht,vielen Dank.Den Lagenlook von Hardy kannte ich schon,finde ich toll, steht mir nur nicht so,aber die Weste mit Kaputze find ich ja schon wieder superschön.

@Sieben-auf-einen-Streich

Danke für deine Frage,haben wir wieder was dazugelernt.Hast schon die Spiralkaputzen gesehen?Z.B. Walkjacke mit einer solchen in der Galerie von Clarissa Gräber.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal in die Galerie,gib oben den Namen ein und dann staune!Hier wird irgentwo ein Schal besprochen der so gemacht wird,da findet man das wie für Kaputzen.Den Hinweis habe ich von Clarissa Gräber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zu Ebay ist super, da werde ich gleich mal einen Schnitt kaufen gehen. Nun bräuchte ich halt auch noch günstigen Walk. Weiß da jemand eine Quelle?

Danke und Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ich bin 36, aber ich will trotzdem n zipfelpulli oder n hanel -aufstampft-

 

 

und ich bin 49 und will auch einen mit kapuze - und mit aufstampf -;)

 

wir sind doch so jung wie wir uns fühlen. 0815 können wir auch bei c&a kaufen.

 

:winke:

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gutemine,

hier habe ich wieder einen Link zu ebay:

http://stores.ebay.at/trendy-stoffe

(Da ich aus Österreich bin deswegen das ".at" Der Verkäufer ist glaube eh aus Deutschland

lg Monika

 

Hallo Monika,

 

hast Du den Walk dort schon mal gekauft? Ist der zu empfehlen? Der Preis ist ja schon beeindruckend, aber ich bin dann immer etwas skeptisch...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ja schon beeindruckend, aber ich bin dann immer etwas skeptisch...:rolleyes:

 

Ihr habt aber auch gesehen, dass der Preis sich auf einen halben Meter bezieht, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala,

 

da hab ich wohl was übersehen.

Ist ja eigentlich auch unüblich den Preis "halbemeterweise" anzugeben; mir peinlich ist:D :rolleyes:

lg Monika

 

Bie uns in Kritzendorf (Textilmüller) bei Wien kostet der Meter 15 Euro. (schöne feste Walkware z.T.auch mit Strickmuster drin. Nur Rot ist nicht dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und verkaufen die auch nach Deutschland?

Der andere Link geht, aber leider gibt es keine große Farbauswahl.

 

Übrigens es gibt diverse Shops, die bieten auch im 25 cm Schritt an. Die Falle schnappt dann erst an der Kasse zu - ich bin ihr noch entkommen.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich ja bekanntermassen auch Lagenlook-Erfinderin bin, schau ich mich auf meinen Touren gerne um und habe festgestellt: In den Alfatex-Filialen gibt es zur Zeit einige sehr günstige Angebote (von 19 auf 10 Euronen) herabgesetzte Woll-Strick-fleece und leichte Walke.

Ich versuche gleich mal ein paar Bilder von Modellen einzustellen, die ich daraus genäht habe.

Besonders beliebt bei meinen Kursteilnehmern war der rote dickere Wollflausch.

(Auf dem Schildchen stand - gekochte Wolle - glaub ich)

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.