Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit Messsystem HomeAtelier?


marie.pz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin noch neu hier und hoffentlich im richtigen Unterforum gelandet :o

Ich bin im Internet auf dieses Messsystem aus Gummibändern gestoßen:

 

Messsystem

 

und habe mich gefragt, ob hier jemand zufällig Erfahrung damit hat?

Ich suche etwas, mit dem man sich gut selbst vermessen kann, das sah mir danach aus. Mit einem einfachen Maßband find ich manche Maße sehr schwer bei sich selbst zu nehmen... ;)

 

Liebe Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marie.pz

    3

  • Isebill

    1

  • gabielch

    1

  • Tilli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marie,

 

ich habe es, aber auch weil ich den Garment Designer habe. Ob das mit dem alleine ausmessen funktioniert bezweifele ich, denn die Bänder müssen schon richtig angelegt werden. Im Kurs haben wir das immer zu zweit gemacht und bevor ich das System gekauft habe, hat es mir Ursel gezeigt an mir, aber da waren wir auch zu zweit.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die schnelle Antwort!

Schade, ich hatte die Hoffnung ich hätte eine gute Lösung für meine Messprobleme gefunden... wollte gerne Schnittvision-Schnitte ausprobieren und da sollte man ja schon ordentliche Maße haben (soweit das als Laie überhaupt möglich ist).

Vielleicht muss ich auch einfach bei Gelegenheit jemanden bitten, mir zu helfen! Wenn man die Maße einmal hat, ändern sie sich ja nicht täglich ;)

 

Liebe Grüße,

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schneiderin hatte so was ähnliches, als sie mich das erste Mal vermessen hat. Bei den späteren Anproben hat sie es dann nicht mehr verwendet, sie meinte, das sei viel zu umständlich.

 

Ich rate Dir, eine Änderungsschneiderei mit symphatischem Anstrich auszusuchen und dort mal nachzufragen, ob sie Dich vermessen können. Das muss man zwar mit ein paar Euro bezahlen, aber die sind gut angelegt. Man bekommt schon ein bischen Erfahrung, ob der andere sich auskennt oder nur dumm die Zahlen abliest. Also einfach mal rumfragen.

 

Ich habe mir damals als ersten Auftrag an meine Schneiderin eine Anprobe eines selbstgemachten Teils machen lassen, das war super und habe ihr die Stunde einfach bezahlt. Frag nicht, wieviel - ist schon gefühlte 100 Jahre her. Aber da wäre ich nicht kleinlich, so was erhält die Freundschaft und man kann dann auch mal mit der Bitte kommen, ob sie einen Blick auf einen kritischen Stoff wirft oder ein Knopfloch professionell einarbeitet.

 

Ich finde, man muss nicht alles selbst machen oder können.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze dieses Meßsystem auch und bin sehr zufrieden damit. Früher habe ich nur einfache Bänder benutzt. Das ging nicht so gut. Aber leider geht es nicht alleine. Die Bänder kann man zwar anlegen, aber beim Messen muß man sich ja immer etwas bewegen oder verdrehen. Da stimmt es dann nicht mehr.

 

Eine Schneiderin zu fragen, ist eine gute Idee. Du mußt nur berücksichtigen, daß bei Schnittvision, einige Maße etwas anders genommen werden. Das steht dort in der Anleitung und ist für erfahrene Schneiderinnen nicht immer einsichtig.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Da investiere ich das Geld wohl tatsächlich besser bei einer netten Schneiderin/Schneider als in diese Bänder, die sind ja auch nicht umsonst ;)

Wäre nicht auf die Idee gekommen, bei einem Schneider zu fragen, aber eigentlich ist das ja naheliegend. Und vorher werde ich die Anleitungen zu Schnittvision studieren, mal sehen, da findet sich bestimmt eine Lösung.

Also danke erstmal an euch, ihr habt mir einen Fehlkauf inkl. Enttäuschung erspart!! :)

 

Liebe Grüße,

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...