Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfacher Schnitt für Leinenhose


CasCade

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet des Nähens.

Hab meine Nähmaschine (Brother MS-6) noch recht neu.

 

Nun suche ich ein Schnittmuster für eine Damenhose die hüftig sitzt, und relativ weite Beine hat.

Bequem eben ;)

Ich möchte sie aus Leinen machen.

 

Kann mir jemand ein einfaches Schnittmuster empfehlen?

 

(Vllt. ähnlich wie dieser Burdaschnitt, aber das ist eine Pyjamahose :confused: )

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CasCade

    3

  • Boomer

    2

  • Lehrling

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das steht doch nicht dran,das es ein Schnitt für eine Pyjamahose ist.Der Look wird doch duch durch das Material bestimmt.Und du willst sie aus Leinen machen.Dann sieht sie doch auch nicht wie Schlafanzug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anleitungen sind eigentlich ganz gut.Wenn du Schritt für Schritt folgst,müsstest du das auch als Anfänger schaffen.Ist nicht so sehr schwierig.Nur Mut und wenn du nicht weiter kommst,kannst du hier im Forum fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist k e i n e Pyjamahose,

Pyjamaformen sind im Sommer auch in der City gefragt.

 

der Schnitt ist aber so bequem wie eine.

 

es steht zwar keine Schwierigkeitskategorie angeben, aber das sollte auch von einem Anfänger zu schaffen sein.

Immerhin hast du dieses Forum zum Fragen stellen....;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose wird ja nur im Pyjamalook hervorgehoben, weil sie neben lässig ist. Was ich gesehen habe, ist der Schnitt auch Anfänger tauglich. Die Frage ist was traust Du Dir zu.Doch nur Mut, die Schnitte werden ja auch immer beschrieben. Und zur Not weist Du ja wo Du Fragen stellen kannst:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann werde ich mich mal rantrauen ;)

Nächsten Monat das Schnittmuster und den Stoff kaufen und dann geht's los ;)

 

Dann löcher ich euch bestimmt mit Fragen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Schnitt gerade angesehen, der wär auch was für mich :D

Weiß jemand zufällig, wie das mit dem Stoffverbrauch ist? Es steht ja 2,35 m dabei, ich habe hier zwei ganz tolle Leinenstoffe liegen, aber beide sind nur 2,15 m :(

Könnte das evtl. trotzdem reichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Schnitt gerade angesehen, der wär auch was für mich :D

Weiß jemand zufällig, wie das mit dem Stoffverbrauch ist? Es steht ja 2,35 m dabei, ich habe hier zwei ganz tolle Leinenstoffe liegen, aber beide sind nur 2,15 m :(

Könnte das evtl. trotzdem reichen???

 

Also meine Erfahrung mit Burdaschnitten ist, daß die Stoffmenge immer sehr großzügig angegeben ist - es könnte also gut sein, das 2,15 völlig ausreichend sind. Mir würde diese Menge in jedem Fall für so eine Hose reichen - aber ich weiß ja nicht was für eine Konfektionsgröße Du trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine "DOB-Karriere" ;) mit dem Burda-Modell 8209 begonnen und es mittlerweile - nach Schnittanpassung - zum 3. Mal unter dem Nähfüsschen. Die Enttäuschung über die Passform war nach dem ersten Versuch sehr groß. Deshalb rate ich Dir dringend, die Zeit und Mühe zu investieren und die Hose mit einem billigen Stoff als Probestück zu arbeiten, bevor Du teuren Leinen als TfT verarbeitest.

 

Viel Vergnügen und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.