Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brett vorm Kopf


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,gerade habe ich meine Steppjacke in die Galerie gesetzt,endlich.Manchmal denke ich ,ich bin zu blöd für dieses Hobby.Man kann ja mal ein Brett vor dem Kopf haben:banghead: ,aber warum stehen bei mir immer ganze Eichenwälder?Ich wollte doch bloß die Aussen-mit der Innenjacke verstürzen,(FutterWebpelz)mit genauer Fotoanleitung von Dickmadam,und dann verbringe ich Stunde um Stunde mit dem Nichtverstehen.Nachdem irgentwann die Sache mit den Ärmeln geklärt war,entwickelte ich mit dem Rest ständig neue Gordische Knoten:silly: .Schliesslich hab ich aufgegeben und alles zu Fuss eingenäht,umständlich und langwierig.Bin ich eigentlich alleine so dösig oder gibt es noch mehr von meiner Sorte?Nachdem ich dann den echten Wanderpelz aus meinem Fundus angenäht hatte,fand ich die Jacke soweit ganz nett,nur ob ich sie anziehe-mal sehen.Manchmal kommt mir später eine Erleuchtung,dieses Mal glimmt es nicht mal,und heimlich träume ich vom Hosennähen:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    1

  • moonwalker

    1

  • gritli75

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin ich eigentlich alleine so dösig oder gibt es noch mehr von meiner Sorte?

 

 

huhu dagmar,

 

*meld* ich bin auch total dösig :D .

 

ich bin die letzten zwei wochen um meine zu machende paspeltasche geschlichen. hatte in meinem nähbuch die anleitung zig mal rauf und runter gelesen und rein gar nix kapiert.

 

diese woche hab ich dann endlich mal ne probepaspeltasche gemacht. und siehe da, wenn ich die anleitung dann stück für stück lese und direkt nacharbeite, dann gehts doch.

 

jacke füttern steht mir auch noch bevor. mir grauts da genauso vor, wie vor den paspeltaschen. die fotoanleitung von dickmadam hab ich auch schon rauf und runter gelesen, ich raffs aber dennoch nicht *g.

 

darcy hat mir auch schonmal schriftlich erklärt, wie der ausschnitt an einem shirt gemacht wird. das hab ich auch erst kapiert, nachdem ichs schritt für schritt nachgearbeitet hab.

 

aber ich werde nicht aufgeben, das mit dem futter wird schon irgendwie klappen, auch wenn ich es eventuell zu fuß machen muß.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ja Anfänger und hab von daher eh nicht so viel Ahnung.

Gestern hab ich mir in den Kopf gesetzt ne Hose für die BabyBorn meiner Tochter zu nähen, hab auch schön die Schnittteile ausgeschnitten (die erstmal auf dem Schnittmusterbogen zu finden war schon ein Akt von ner Viertelstunde :o ).

Dann den Stoff zugeschnitten und dann saß ich erstmal da und hab überhaupt nicht geblickt wie ich das Dingens nun zusammennähen mußte. In dem Puppennähbuch stand zwar was dazu, hab ich aber nicht kapiert.

Erst die Beene oder erst die Schrittnaht oder wie oder was? Konnte mir das auch überhaupt nicht so recht vorstellen. Naja, hab dann meine diversen Nähbücher gewälzt, die ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe, und nicht so recht was gefunden, bzw. die Anleitungen da auch nicht so recht kapiert. Dafür ging schon bestimmt ne Stunde drauf. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal bei Farbenmix nachzusehen, die haben da Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos, zwar für Kindersachen aber is ja egal, ging ja nur um die Technik. Da hab ich dann bei einer Jungenhose was gefunden und es hat klick gemacht :D

Jetzt muß ich das nur noch in die Tat umsetzen, mal sehn was draus wird :rolleyes:

 

Liebe Grüße von Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.