Zum Inhalt springen

Partner

Experiment Reißverschlusstausch beim Reitstiefel


nagano

Empfohlene Beiträge

Schau dir mal den Abstand zwischen den Zähnen an. Da ist ne Lücke. Wenn der RV zu ist, fehlt diese Lücke im Umfang. Ich muss also mehr Band stehen lassen, damit ich den RV schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    11

  • nowak

    2

  • Lehrling

    2

  • haming

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein kleiner Zwischenstand - das Einnähen klappt ganz gut. Es geht auch schneller, als man denken mag, ich nähe nur nicht oft dran. Daher dauert es ein bißchen...

 

Jedenfalls ist der RV größtenteils wieder drinnen und ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich das obere Ende mache - einfach umknicken wie bei den Plastikspiralen ist beim Metallrv nicht möglich. Also habe ich mir Stopper gekauft und mich mit der Kneifzange bewaffnet den überflüssigen Zähnen gewidmet.

 

Zahnarzt sollte ich wohl nicht werden, aber letzten Endes konnte ich alle Zähne ziehen :D

IMG_3330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich mir Stopper gekauft und mich mit der Kneifzange bewaffnet den überflüssigen Zähnen gewidmet.

 

Zahnarzt sollte ich wohl nicht werden, aber letzten Endes konnte ich alle Zähne ziehen :D

 

Ich hoffe Du hast dem armen Stiefel eine Betäubung gegönnt :D oder einen ordentlichen Schluck Schnaps.

 

Sieht prima aus.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fertig!

 

Freitag haben sie ihren ersten Einsatz...ich hoffe, es war keine Schnapsidee, sie einen Ticken enger zu machen als vorher :o

IMG_3343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wie vom Schuster aus! Bravo!

 

Wenn sie zu eng sind und Dir die Beine wegen mangelnder Durchblutung absterben, dann hast Du ja noch das Pferdle als Fortbewegungsmittel! Hauptsache ist, die Stiefel sehen toll aus! :D b045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele - hier nochmal die komplett fertigen Stiefel, mittlerweile schon wieder ein paar Mal im Einsatz gewesen

IMG_3353.jpg

 

Die Springstiefel sind zwischenzeitlich auch repariert, hier hat sich nach 10 Jahren Einsatz das Band des Reißverschlusses durchgescheuert. Vom fertigen Stiefel habe ich kein Bild gemacht.

springstiefel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du toll gemacht :super:

 

ein leuchtendes Beispiel dafür, was mit Handnäherei zu machen ist!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenmäßig. Wahnsinn was für eine Arbeit. Echt klasse.

 

Jetzt kannst du ja bei deinen Bekannten im Stall Aufträge annehmen und richtig Kohle kassieren :D (War nur ein Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - hier nochmal die komplett fertigen Stiefel, mittlerweile schon wieder ein paar Mal im Einsatz gewesen

 

......und noch so schön sauber?:D :p

 

Sehr schön geworden! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...