Zum Inhalt springen

Partner

Vorderverschluß für BH's


Lissje

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich habe mir bei "kreative-dessous" den Schnitt Elan 540 bestellt und hoffe, dass er heute mit der Post ankommt. :)

Jedenfalls wird der BH vorne geschlossen. (Rückenteil besteht somit aus 1 Stück)

Gestern war ich bei Karstadt und wollte mir den Vorderverschluß kaufen (diese Abteilung ist i. d. R. sehr gut sortiert). Bei den BH-Zutaten waren nur Rückenverschlüsse zu finden. :(

Das einzige was ich an "schönen Verschlüssen" finden konnte, waren Verschlüsse für BIKINIS.

Meine Frage: Gibt es speziele Vorderverschlüsse für BH's oder nimmt man da einfach so einen Bikini-Verschluß oder nimmt man da einen 1-fachen Rückenverschluß für BH's (sieht ja wohl häßlich aus?!) ????????? :confused:

 

Ach und wo ich schon gerade dabei bin: im Schnittmuster steht was von Volumenvlies und Powernet. :o

Wie lautet die genaue Bezeichnung von so einem Volumenvlies für BH's (ist das eins zum aufbügeln oder aufnähen?) und ist bei der Größe 80 A unbedingt Power-Net für's Rückenteil erforderlich?

 

Wieder mal viele Fragen... wäre lieb, wenn Ihr mir helfen würdet. ;)

 

Ich muss doch jetzt ganz viele schöne BH's nähen!!!! :D

 

 

Bis dann

liebe Grüße

Lissje :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    3

  • Lissje

    2

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Lisje,

 

viele nehmen die normalen Bikini-Verschlüsse, die gibt es in vielen Formen und Größen und die sind zum Teil auch relativ stabil.

 

Also, nur zu, versuche es mal mit den Bikini-Verschlüssen. Als kleinen Tipp: wenn Du ein bisschen mehr Oberweite hast (so Richtung C-Cup), dann solltest Du auf die Verschlussart achten. Ein Verschluss, der nur runtergedrückt wird (wie bei einer Schultasche) und dann "rausflutscht", ist dann weniger geeignet, die machen sich gerne mal selbständig.. Nimm dann einen richtigen zum Clipsen.

 

Liebe Grüße

Ela

 

*abhängig davon, wie Du "in echt" heißt: ich habe vorgestern einen Elan 540 zur Post gebracht, der sollte heute bei seiner Empfängerin sein :) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag (man sollte schon das gesamte Posting lesen)...

 

Du kannst normales aufbügelbares Volumevlies verwenden, oder auch Schaumstoffeinlage. In Gr. 80A brauchst kein Powernet (das nehmen die Amis immer bei Rückenteilen), da reicht ein guter Stretchstoff.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ela,

 

vielen Dank für die zackigen Antworten!!! :)

Dann trab ich heute nochmal dahin, habe nämlich keinen Verschluß gekauft, weil ich mir unsicher war. :o

 

Verstehe ich richtig: wenn ich Schaumstoffeinlage nehme, brauche ich KEIN Volumenvlies??? :confused:

 

Wie stark soll denn so ein Volumenvlies sein? Ich wollte gestern Volumenvlies H 640 kaufen, aber die Verkäuferin riet mir davon ab, weil es zu hart werden würde... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Lissje :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lisje,

 

richtig, entweder Volumenvlies oder Schaumstoffeinlage.

Beim Volumenvlies kann ich die Vlieseline HH650 empfehlen, wobei ich mich eigentlich meist eher für den Schaumstoff entscheide.

 

Bei Volumenvlies brauchst ja noch eine Schicht innen, damit die Vlieseline nicht direkt auf der Haut liegt, der Schaumstoff hat aufkaschierten Charmeuse auf beiden Seiten, das lässt sich also auch recht gut auf der Haut tragen. Schau mal in die WIP's, da haben Thibia (den Schaumstoff-BH) und Emeranda (Volumenvlies) die Verarbeitungen gezeigt.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...