Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hüftjeansschnitt?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche einen schönen Schnitt für Jeans, etwas hüftiges, wirkich nur etwas, der Schnitt sollte eng und gerade sein, für elastische Stoffe.

Trage Gr. 34-36.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    8

  • yasmin

    2

  • nispi

    2

  • Nadelschnegge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Bianca, aber da ich noch nicht "DEN" Hosenschnitt habe, suche ich noch.

Vielleicht läuft er mir ja noch über den Weg, irgendwann....

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht. Leider! :(

 

Die Hose aus der Burda Easy habe ich bereits genäht, passt jetzt (war zu weit), aber ist auch nicht DIE Hose.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

hast Du schon mal den Jeans-Schnitt von Golden Pattern ausprobiert?

 

Ich habe die Jeans letzte Woche genäht und danach sofort noch andere Schnitte bestellt. :D :o

Ich bin total begeistert. Zum ersten Mal eine Hose, die ohne Änderungen auf Anhieb passt! :jump:

 

Ich habe sie zwar mit normaler Höhe genäht, aber Du kannst den Schnitt auch als Hüfthose ausdrucken.

 

OK, es sind erst mal ziemlich viele Maße, die Du ins Programm eintragen mußt, aber sie werden gespeichert und dann hast Du sie ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich würd dir den schnitt 8704 von burda empfehlen. hat drei hübsche modelle, mit schlag und ohne schlag aber auf jeden fall nur hüfthoch!

 

........ ;) viel spass

 

gruss

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Goldern-pattern hatte ich mal ein Shirt genäht, aber fand nicht das das besser war, als andere. :(

 

Nee, lieber nicht, trotzdem danke.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

bei Shirst kann man sonst auch nicht viel falsch machen, aber bei Hosen.....

 

Also, ich habe mir die Jeans von GP auch ausgedruckt, genäht (ohne zwischendurch anzuprobieren) und sie passte auf anhieb. Und zwar genauso wie ich sie haben wollte. Mein Problem ist immer eine zu breite Hüfte im Vergleich zur Taille, keine Kaufhose passt richtig, sie stehen immer hinten ab.

 

Und für 6,00 € ist es doch ein Versuch wert.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du schon mal den Jeans-Schnitt von Golden Pattern ausprobiert?

...

Ich habe sie zwar mit normaler Höhe genäht, aber Du kannst den Schnitt auch als Hüfthose ausdrucken.

 

der schnitt ist nicht schlecht, ich habe ihn auch probiert und theoretisch würde er passen, aber als hüfthose ist das dingens vorne knapp über dem schambein bzw. hinten beim steißbein angesiedelt - nicht wirklich tragbar ;), zumindest bei mir nicht.

 

ich würd dir den schnitt 8704 von burda empfehlen. hat drei hübsche modelle, mit schlag und ohne schlag aber auf jeden fall nur hüfthoch!

 

dieser schnitt sitzt bei mir gerade mal eben 2cm unter dem bauchnabel, was ich nicht wirklich als hüfthoch bezeichnen würde.

und er fällt sehr weit aus (oder auch wieder nur bei mir? :-)

 

ich bin sehr zufrieden mit der mädchenhose aus der letzten ottobre (3/2005, mod. 37(?)), wobei die wiederum in der hinteren mitte ein bisschen höher sein könnte, aber wirklich nur ein zentimeterchen.

 

nach sehr erfolgloser suche nach einem schönen und passenden hüftjeansschnitt in sehr kleiner grösse habe ich in einem kurs gelernt, meine hosen selbst zu konstruieren.

meine erste hüftjeans nach selbst erstelltem schnitt hat noch ein paar kinderkrankheiten, ist aber durchaus tragbar und ich werde sie weiter perfektionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in der neuesten Ottobre ist ein Hüfthosenschnitt für Kinder drin. Grösse 176 oder 164 sollte auch in 34/36 passen. Der schnitt ist extra schmal entworfen.

 

Ich hab den auch noch auf meiner Liste stehen.

 

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, die Kinderschnitte sind meist doch etwas anders geschnitten, die letzten gekauften Gr. 164 waren irgendwie nicht passend.

Aber ich werde den Schnitt mal ausmessen, mal sehen.

 

Da war schon mal ein Hosenschnitt in der Ottobre für Frauen, so ein normaler Jeansschnitt, hat den schon einer genäht?

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab mal in der Ottobre (ich glaube letztes Jahr im Herbst) einen Jeansschnitt für Frauen.

Mir war die Hose in Gr. 36 aber viel zu groß (ist eigentlich meine Größe) und für meinen Geschmack auch zu hoch geschnitten (bis zum Bauchnabel).

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich habe mal die Hose aus der älteren Ottobre probiert. Wirklich zu groß!

Habe jede Menge weggenommen. Die Schritthöhe hatte ich schon vorher verkürzt, das passte gut.

Aber wie es aussieht, wird sie :rolleyes: Na ja, noch ist sie ja nicht fertig, dann werde ich sehen.

 

Hatte ja Bedenken wegen des Beinumfangs bei der Hose aus der letzten Ottobre (Kinder haben doch schmalere Beine). Aber nachdem ich jetzt soviel an der Beinweite weggenommen habe, hätte ich den Schnitt auch probieren können. Da muß ich mir wohl noch eine nähen... :p

 

Sagt mal, was entspricht 34/36? 34 = 164?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an einen Schnitt einer Hüfthose in einer Sommerausgabe (2003) der Ottobre. Der hatte an der Seite den RV und keinen Bund.

 

Bei den Kindergrößen gehe ich nach meiner eigenen Größe (1,63m), das hat bisher auch immer gut gepasst, weil ich nicht übermäßig viel Oberweite hab und auch normale Hüften (halt normale Hüfte nach einer SS).

 

Hast du schon mal überlegt eine gut sitzende Hüftjeans auseinander zu nehmen? Ich habs getan, irgendwann in den nächsten Wochen werde ich dann hoffentlich Zeit haben mal eine Probehose zu nähen.

 

Gruß aus Bochum

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was entspricht 34/36? 34 = 164?

 

so in etwa, genau weiss ich das auch nicht.

die grössentabelle für schmale grössen ist auf der seite hinter dem anleitungsteil abgedruckt, da könntest du ja mal nachmessen, was dir am besten passen würde :-)

ich habe eine mischung aus 152/158/170 geschnitten und sie passt prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda Quick & Easy, Herbst 2003 (E 738), Modell 3.

 

Dass das eine Hüfthose ist, habe ich leider erst gemerkt, als ich sie fast fertig hatte *grrrrrr* meine erste Hose mit RV!!!

 

So fristet sie seit 2 Jahren ein ödes Faulenzerleben im Kleiderschrank.

 

Abgeänderter (in der Bundweite angepasster) Schnitt in Gr. 36 auf Gr. 34/36.

 

Will sie jemand zum Materialpreis zzgl. Porto (gesamt 20,00 Euro?). Würde auch den rauskopierten Schnitt dazulegen!!!

Stretch-Jeans. Das Foto ist etwas aufgehellt.

 

Antje

h-jeans.jpg.27e0e9934a7277a3683e182d2631c4e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitigen Hüfthosen möchte ich eigentlich nicht auseinander nehmen :(

Es sollte doch mal einen schönen Schnitt geben, oder?

 

Werde jetzt mal die Hose fertig nähen (Bild gibt`s dann auch), und dann mal schauen, welchen Stoff ich noch habe für den anderen Ottobre Schnitt. Werde da erstmal 164 und 170 im Hüftbereich messen und werde ja dann sehen.

@Nispi: der Schnitt war auch nicht schlecht, wäre auch ein Versuch wert!

Übrigens, mail mal Karina an, wegen dem nächsten Treffen am 25.11.05 (wir nähen dann)

 

@Raryn: die Hose sieht aber an den Beinen weit aus, oder?

 

Viele Grüße und danke Euch nochmal!

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raryn: die Hose sieht aber an den Beinen weit aus, oder?

Sie ist "gerade", also nicht ausgestellt oder so. Aber man kann die Hosenbeine sicher auch nach unten schmaler machen ...

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.