Zum Inhalt springen

Partner

Macuser: Probleme mit DVD Ländercode


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade die DVD des Buches Grundlagen der Overlock in den iMac Leopard geschoben und dort wurde verlangt, den Ländercode einzustellen. Ich sah darin, dass Deutchland Ländercode 1 hat und änderte also von 2 auf 1. Nun las ich, dass man das insgesamt 5 x machen kann. Mittlerweile fand ich in den DVD-Einstellungen des iMacs die Rubriken mit den Codes und darin hat Deutschland den Code 2. Außerdem gäbe es einen Code 0. Welcher code ist denn nun richtig?

Als ich die obige DVD abspielen wollte, wurde sie bei dem standardmäßigen Code 2 ausgeworfen, deshalb änderte ich. Nach der Änderung sah ich die DVD, aber ohne Ton.

Habe gerade getestet, meine privat erstellten DVDs lassen sich auch nach der Änderung normal abspielen.

 

(Eben stellte ich fest, das ich die obige DVD in meinem Fernseher anschauen kann, also entgeht mir nichts.)

 

Ich blicke jedoch nicht mehr durch. Was habe ich nun wo geändert auf dem iMac bzw. was bedeutet es, wenn ich den Code 1 belasse, was mache ich richtig.. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ländercodes dienen dazu, daß Du kein Raubmordkopierer wirst und einfach Filme aus anderen Regionen hier schaust - wo kämen wir denn da hin, wenn das alle so machen würden ...

Die Ländercodes werden normalerweise sowohl im Betriebsystem, als auch im DVD-Laufwerk selber gespeichert.

Du mußt rausfinden, was für ein Laufwerk genau verbaut ist, Hersteller und Modelltyp und dann helfen die Suchmaschinen mit den Worten "region free" weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...