Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Aus Alt mach Neu


SarahBonn

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hach ich bin sooo stolz auf mich :D

Meine Mum erzählte mir Heute, das sie einen "Pulli" hat der Ihr zu klein ist.

Haben ihr den kurzer Hand geklaut und für meine kleine Schwester umgenäht.

Das ist mein erstes Kleidungsstück was ich genäht habe und es passt PERFECT und Sie hat sich nen Loch in den Po gefreut :D

 

Leider hab ich voll vergessen ein Foto am Modell zu machen :(

 

Aber hier bekommt ihr eins ohne...

 

Ich habe jeweils eine Schleife an die Ärmel genäht, und ein Gummi durch den Ärmel gezogen.

 

Und Luftballons Appliziert :)

 

Auf dem Bild hatte ich die Ausschnittblende (ich nenne es jetzt einfach mal so) nochnicht angenäht, deswegen stecken die stecknaden noch drin ;)

 

2zjgcjb.jpg

 

2mhh98g.jpg

 

r01mxe.jpg

 

 

 

Ich werde nun meinen Kleiderschrank ausmisten (hab auch Mutti schon bescheid gesagt) , deswegen eröffne ich diesen UWHY !

 

Den gleichen Pulli habe ich auch noch in einem Grün Ton den ich nochnie anhatte, der wird also auch umgenäht ;)

 

 

Ich hoffe das ich einige schöne sachen nähen kann :)

Bearbeitet von SarahBonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahBonn

    8

  • Fieberlein

    4

  • Santalum

    2

  • SilviaB

    1

Gratuliere ist gut geworden.

 

Wenn ich solche Sachen habe versuche ich es auch umzuändern.

Vieles ist zu schade zum wegwerfen und zum weggeben kann ich mich bei schönen Stoffen oder Farben auch nicht durchringen.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt goldig Sarahlein.

Ich fand schon das Kostüm so cool.

 

bei mir wird demnächst eine zu große Bluse umgewerkelt, aber ich glaub daraus wird ein Rock oder ein Kleid ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Das ist echt Balsam für meine Seele, gerade weil es das erste teil ist was ich Klamotten technisch genäht habe.

 

Ich nehme mir ja schon seit Monaten vor mal etwas für mich zu nähen, aber ich traue mich einfach nicht.

 

Aber ich werde mir DEFINITIV am Sonntag auf dem Stoffmarkt einpaar schöne Jerseys kaufen!!

 

 

So, eben einen Griff in den Schrank und da ist mir dieses schöne teil in die Hände gefallen

 

2q903mp.jpg

 

Ich habs ned einmal angehabt, also warum wegwerfen?

 

Mal sehen was ich daraus Zaubere :)

Werde gleich meinen Schrank mal auf dem Kopfstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon gut gelungen :)

 

Ich mach auch gerade ein Recycling-UWYH und finde es einfach spannend, was aus alten Sachen werden kann.

 

 

Ich finde es so viel einfacher die Schere in die Hand zu nehmen. Wenn es nichts wird, ist es nicht so schlimm. Das Teil wäre sonst eh im Altkleidersack verschwunden. Aber so ein neu gekauftes Stöffchen anzuschneiden, wenn man sich noch nicht so sicher ist .....:o

 

Also, viel Spaß und trau Dich ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es langsam wärmer wird, wie wärs mit einem Top? Evtl kannst du da noch etwas hellen Stoff mit einbauen.

Die Ärmel könnten z.B. dann als Brustteil dienen, etwas gerafft je über eine Brust und hinten als Neckholder oder irgendwie angenäht :-) Das fällt mir ganz spontan dazu ein. Falls du verstehst, wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich finde es so viel einfacher die Schere in die Hand zu nehmen. Wenn es nichts wird, ist es nicht so schlimm.

 

 

Genau das ist ja das Problem, desswegen übe ich jetzt mit "alt" kleidern.

;)

 

Fieberlein, ja ein top habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen was es wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waah das Lila Top für die pailetten ist rausgeflogen? bist du irre?

Magst du mir das nicht abtreten? Meine Tochter würde sich über so ein tolles Kleid freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich habe bei mir so viele Knöpfe gefunden, dass ich mir dachte, ich könnte damit einfach mal ein T-Shirt von mir aufpeppen. Hab einfach einen Ballon draus gemacht und nun ist es schön bunt!

 

 

Häää? ich kann mir das gerade voll nicht vorstellen...magst du mal ein Bild zeigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es langsam wärmer wird, wie wärs mit einem Top? Evtl kannst du da noch etwas hellen Stoff mit einbauen.

Die Ärmel könnten z.B. dann als Brustteil dienen, etwas gerafft je über eine Brust und hinten als Neckholder oder irgendwie angenäht :-) Das fällt mir ganz spontan dazu ein. Falls du verstehst, wie ich das meine.

 

 

Das ist eine tolle Idee. Ich habe auch noch so ein Shirt hier rumliegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Idee. Ich habe auch noch so ein Shirt hier rumliegen :rolleyes:

 

Na dann können wir es ja zusammen angehen ;)

Kannst das Fertige Teil dann gerne Zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe es heute endlich mal wieder geschäfft etwas zu Nähen ;)

 

Habe natürlich mal wieder vergessen ein Vorher Bild zu machen :(((

 

Aus einer Alten Hose von mir, wurde ein neuer Rock für die kleine Schwester :)

 

Einmal von Vorne

 

221660_184474488267708_100001154736988_438589_7500249_n.jpg

 

und Hinten

 

223536_184474544934369_100001154736988_438590_6892933_n.jpg

 

 

Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden :)

Am Anfang hatte ich einige Zweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.