Zum Inhalt springen

Partner

Welche Jacke zu diesem Godet?


Angie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angie

    3

  • lanora

    2

  • KarLa

    1

  • Krümel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angie,

 

kann es sein, dass ich die Schneiderpuppe (ohne Kleidung) kenne? ;)

 

Mir würde eine kurze, sehr taillierte Jacke am Besten dazu gefallen, eventuell mit Schößchen (greift die Godetform wieder auf).

Eine lange, weite Jacke würde Dich zu sehr stauchen.

 

 

Als Material natürlich Walk oder Walksteppstoffe (dünne Kunstfaser mit walkartiger Rückseite, die durch eine Musterung im Oberstoff vorguckt).

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

 

Eine taillierte Jacke mit Schößchen und evt. Puffärmel würde mir sehr gut dazu gefallen.

In der aktuellen Burda ist eine drin ( Modell 120 ).

 

Viele Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst schlank zu sein.....

 

Sehr schön fänd ich eine taillierte Wolljacke mit Schalkragen, evtl. mit Gürtel....

 

DAS Modell aus BUMO 10/2010 könnte man gut kürzen...

2107785451_BM1010-bus-1010-042_324x432-ID204381-f5769cb7d66ecf66395eee88425c51931.jpg.81364b3a695e1d05b7831f52e72aec98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Anette, das ist genau die Puppe, die du kennst.

 

Danke für eure Antworten. Ich glaube auch, tailliert wird richtig sein. Obwohl ich eigentlich Puffärmel gerne habe, sind die mir im Sommer mit dünnen Stoffen lieber. Aber Schößchen ... wäre zu überlegen.

Und die Jacke aus der BuMo finde ich klasse. Müsste die, wie du gezeichnet hast, abgerundet kürzen und den Kragen schmäler machen. Ja, ich bin schlank, und deshalb würde mich der breite Kragen sicher erschlagen. Aber ändern ist für mich ja kein Problem.

 

Danke für eure Mühe

 

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sag mal, ich sehe bei dem Rock keinerlei Godets. Sollte er wirklich welche häben, so fände ich eine Schößchenjacke zu viel dazu. Wenn er aber nur eine ausgestellt Form, aber keine Godets hat, dann ist eine Jacke mit Schößchen bestimmt gut dazu.

 

(Als ich die Überschrift las, dachte ich im ersten Augenblick, dass Du tatsächlich eine besondere Godetform hättest und jetzt die passende Jacke suchst, d.h. einen Jackenschnitt, in den Du die Godets einbauen kannst. Mal wieder ein Beispiel dafür, wie leicht man mit einer Überschrift die Leser in die Irre leiten kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Vogue-Jacke sieht ja klasse aus! Danke! Da muss ich gleich mal näher reinschauen.

Die Godets habe ich nicht eingesetzt, sondern gleich mit drangeschnitten. Ich mag nicht so viele Nähte an den Röcken. Es sieht mit dieser Variante etwas feiner aus.

 

Liebe Grüße

 

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Vogue-Jacke sieht ja klasse aus! Danke! Da muss ich gleich mal näher reinschauen.

 

Liebe Grüße

 

Angie

 

Das Schnittmuster gibt es auch hier in Deutschland zu kaufen für 17,49 EUR.

Puh, ganz schön stolzer Preis :rolleyes:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...