Zum Inhalt springen

Partner

Bernina activa 240 - Fadenspannung


marsmobil25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine erste Bernina seit 4 Monaten und bin mit ihr sehr zufrieden. Bis heute. Gestern habe ich angefangen eine Hose zu nähen. Stichbild wie immer wunderbar. Heute morgen beim Weiternähen plötzlich der Unterfaden plötzlich nur noch Schlingen (über Nacht habe ich an der Maschine keine Veränderungen gemacht). Selbst das Verdrehen der Fadenspannung auf 8 - 9 hat nur kurzzeitig eine positive Veränderung gebracht - dann Stichbild wie beschrieben.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Stichbild wieder ins Lot kommt?

 

Verzweifelte Grüße

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marsmobil25

    3

  • Theresa

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir jetzt zwar nicht großartig helfen, aber ich hab die gleiche und da ist doch auch dieses Büchlein dabei. Steht da nix drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Büchlein steht nur drin, dass man am Rädchen drehen soll, um die Fadenspannung zu ändern - hm, da bin ich so schlau wie vorher.

 

LG Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am besten alles ausfädeln, sauber pusten, ölen, neueinfädeln und nochmals versuchen. Bei mir hat sich mal der Faden ausgefädelt (an der Nadelstange), hab nicht gesehen und auch Probleme gehabt.

 

Hoffentlich klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa,

 

danke für den Tipp. Ich habe alles neu eingefädelt und mal kurz durchgepustet und jetzt scheint sie wieder die alte zu sein!

 

LG Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hatte ich mal mit meiner Bernina Activa 210... ich habe sie 5h lang geputzt, alles durchgepustet, neu eingefädelt, anderes Garn, andere Nadel... und sie danach zur Durchsicht gebracht. Bis zur Durchsicht ist sie allerdings nicht gekommen, weil sie bei der Verkäuferin, die sie angeschaut hat, nicht mehr gezickt hat :mad: Seitdem funktioniert sie auch wieder tadellos, ein bisschen sauer bin ich trotzdem noch, obwohl es jetzt 2 Monate her ist :o

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...