Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseyberge und Baumwollhügel


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so nach dem ich immer viel zu viel hier im Forum lese und kaum noch zum nähen komme. Habe ich beschlossen mich selbst zu motivieren und mein erstes UWYH auf zumachen.

 

Ich habe mal ein paar Foto´s gemacht, das ist aber noch nicht alles.

 

1. Kommt morgen oder Übermorgen noch ein großes Überraschungspaket mit Jersey´s und Sweatystoffe

 

2. habe ich die Stöffchen die ich im noch nicht ausgebauten Raum lagere noch nicht fotografiert

 

Bitte nicht erschrecken, denn ich teile mir mein Nähplätzchen mit meiner WAMA, dem Trockner Wäscheleine und den Putzutensilien. Also kann es sein das hier und da ein paar Dinge mit auf dem Photo´s sind die da eigentlich nicht hingehören.

 

Ich hoffe das sich jemand findet der ab und zu mal reinschaut und mich motiviert.

 

Ach ja, ich bin Nähanfänger, und besuche erst in 3 Wochen meinen Nähkurs, da ich soooooooo viele Fragen habe und das eine oder andere gezeigt bekommen möchte, bin also für Tipps sehr dankbar, wenn euch etwas auffällt dann bitte, sagt, bzw. schreibt es mir.

 

So nun werden ich mal versuchen meiner ersten Photo´s hoch zu laden.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    17

  • shiny-shoes

    3

  • ToniMama

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun, mal der erste Versuch ein Bild einzustellen.

 

Mein erstes Stoffregal

 

album.php?albumid=2000&pictureid=18795

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn es denn klappt kommt gleich noch mehr.

 

----

es klappt nicht, wenn ich auf Datei einfügen gehe, kommt eine leere Stelle, setze ich den Link dann dann man den Link öffnen. Warum erscheint mein Bild nicht hier?

 

So ist ja auch blöd, alle anderen haben Ihre Bilder auch direkt da.

 

Wenn mir jemand sagt was ich falsch mache, mache ich weiter.

 

Gruß Tanja

Bearbeitet von snieffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Schau mal hier.

Es gab erst kürzlich eine Diskussion zu passenden Titeln im UWYH (Für wen?In welchem Zeitraum?Was?)

Warum hast du "Stoffgebirge", wenn du erst anfängst zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+

Warum hast du "Stoffgebirge", wenn du erst anfängst zu nähen?

 

Also ich nähe ja auch noch nicht lange, aber meine Stoffberge können sich auch schon sehen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier.

Es gab erst kürzlich eine Diskussion zu passenden Titeln im UWYH (Für wen?In welchem Zeitraum?Was?)

Warum hast du "Stoffgebirge", wenn du erst anfängst zu nähen?

 

Nun ja, ich habe mir mit 18 J. eine NAMA gekauft, und ein paar Sachen ausprobiert, Hosen kürzen, ein Kleid nähen, Kissenhüllen ....

 

Dann ist die Maschine im Schrank verschwunden, bis meine Tochter 1 Jahr alt war (und ich 26J.) da hab ich dann ein paar Mädchensachen verändert, Hosen mit buntem Baumwollstoff verlängert usw.

 

Dann habe ich wieder nähen wollen und dann kam ein Hausbau und mein Sohn dazwischen. Und immer habe ich Stoff gekauft und gehortet.

 

Im Dezember habe ich zum 35ten Geburtstag eine neue Nähmaschine bekommen und habe so viel vor das ich für alles vorsichtshalber schon mal Stoff gekauft habe, nun habe ich eine Menge davon und muß nur noch nähen, nähen, nähen.

 

GRuß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun der nächste Versuch mit der anderen Methode.

 

Das ist noch nicht alles, aber da muß jetzt erst mal was passieren.

 

Bild Nr.1 oben links Bündchen, unten Jersey´s, Sweaty´s ......

unten in der Kiste sind auch noch Stöffchen, die werden eventuell entsorgt

(aber ich schaffe es noch nicht sie wegzutun)

 

Bild Nr.2 Unten mein Baumwoll-Lager und Ikea-Stoff-Lager

 

Bild Nr.3 Nickystöffchen

 

Bild Nr.4 Stoffe vom Stoffmarkt, für Wickeljacken, MutterTochter Röcke und FM Hemd für meinen Sohn

 

Bild Nr.5 Das blaue ist ein UFO und zwar eine Aufräumspieldecke, wollte die Löcher für die Kordel mit der Knopflochfunktion meiner NAMA machen, bekomme ich aber leider nicht hin.

Der braune Stoff ist für neue Kissenbezüge für unsere WZ Kissen gedacht

 

so das war das erste, die Foto´s sind da.

 

Danke schonmal für die Tipps.

 

Gruß Tanja

SDC10683.jpg.7f95b22b7006dc02ad605aedbb0f974b.jpg

SDC10685.jpg.c99f42bd9930189ebefafe627f18eb71.jpg

SDC10686.jpg.8ab8c971a89d83d04b20b022b11be1de.jpg

SDC10688.jpg.3ff468ec8d646111a1bc8a001a904a21.jpg

SDC10689.jpg.14e3a42b28719ca52172570c04eed202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade ist das große Paket gekommen, ohje, *grübel* doch mehr als ich dachte, aber nun ja, da ich fast nur jungstaugliche Stoffe hatte, wird meine große begeistert sein.

 

Bild 1: Foto von dem Paket, werde dann wohl heute WAMA und Trochner quälen.

 

Bild 2: Habe heute den Schnitt für die Weste rauskopiert.

 

Bild 3: Pulli ist fertig geworden (Meine 2te, Applikation)

 

So nun muß ich los, die große von der Schule holen und den kleinen aus der Betreuung (ich hatte heute den ersten kinderfreien Vormittag seit 1,5 Kahren)

 

LG

SDC10691.jpg.7d0f9065db4cf6ca9eaecf873092fa99.jpg

SDC10692.jpg.d090572aa4222deffae28d9fa295c57a.jpg

SDC10693.jpg.270ebbf0b20807568f054314cd1f7033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade festgestellt, das der Bezug von unserem Hochstuhl nicht Waschbar ist.:mad:

 

Er ist überall ausgefranzt und das Inlett ist total vertrüddelt. Ärger mich total. (1te BIld)

 

Meine große meint: Näh doch einen neuen Bezug! "Mama, das kannst Du"

 

HM??????? Wie? Also Hab ich die Konturen gerade abgezeichnet und festgestellt so schwer, kann das doch nicht sein.(Bild Nr 2)

 

Stöffchen hab´ich auch gleich gefunden (bild Nr.3) Der Schwede, hat ihn mir mal aufgezwungen. Nicht gerade ein Kinderstoff, aber sauber, heile und passt besser zu unserer Wohnungseinrichtung ;)

 

Zum füllen müßte ich auch genug haben, wollte mal Taschen nähen, hatte dafür schon aingekauft.

 

Schrägband müßte ich in rot oder grau genug da haben.

 

Mal schauen wie weit ich komme, die Große näht gerade mit der Hand ein Händytäschchen vorm TV und der Kleine macht Mittagsschlaf.

 

Bis später Tanja

SDC10694.jpg.fc2ceedf6c827ac0cb38d0e5fa8bd492.jpg

SDC10695.jpg.9d2964da21b6ab975dba4f19c5c63163.jpg

SDC10696.jpg.993f15ce2f4e87a722513db476d4fdc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Heute habe ich mehr aufgeräumt, jetzt finde ich alles und meine Stoffe sind übersichtlicher geworden.

 

Genäht habe ich nicht viel nur, noch Reste zugeschnitten und mein Wickelutensilo ferstig gestellt (vielen Dank an Kati von feinesstöffchen für die tolle Anleitung). Stoffe waren aus meiner Sammlung vom Schweden, auch der Feece, der war mal eine Decke.

 

Gruß Tanja

SDC10701.jpg.ccca469f404593b1d32d4ace5c3c477d.jpg

SDC10702.jpg.7e95f4b1cee937dcda6a2a08c6b68bc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

so ich habe wieder ein Teil, vom nächsten Projekt geschafft.

 

Ich bin bis jetzt sogar ganz zufrieden.

 

Der Hochstuhl hat bald ein neues Kleid, muß nur noch das Schrägband drum und das schwierigste, die Löcher für die Gurte.

 

Mal schauen ob ich das heute noch hinbekomme.

 

LG

SDC10714.jpg.4df379e04bf7d441d5738e8d8e78b489.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wir haben es geschafft und werden wieder langsam wieder fit.

3 von 4 Personnen in unserem Haushalt hatten Scharlach, nur der Kleine blieb verschont.

 

Ich habe also nicht viel geschafft.

 

Mein neuer Hochstuhlbezug muß wohl bis zum Nähkurs warten, bekomme das mit den Knopflöchern nicht hin.

 

Habe aber eine Imke aus dem Farbenmix-Buch in 134/140 herauskopiert, muß heute Mittag nur noch Stoff raussuchen.

 

und ich habe versucht meine Lieblingsjeans vom Zwerg zu kopieren und dafür eine alte Jeans von meinem Mann zerlegt.

 

Foto´s folgen heute Mittag, wenn der Kleine schläft.

 

Bis später dann, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

ich habe mir schon mal deine Bilder angesehen. Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Kopierst du deine Schnitte auf Folie? Ist das die Folie aus dem Baumarkt - in welcher Stärke? Das würde mich echt interessieren.

 

Bin gespannt auf weitere Werke von Dir. Mit zwei Kindern bleibt zumeist nicht viel Zeit zum nähen - ich spreche da aus Erfahrung.

Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt.

Liebe grüße

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon alles ganz toll aus! Bin gespannt, was du weiter noch so produzierst. (Und wie du dann zufrieden bist mit deinem Kurs.)

Das gefällt mir. Wenn du dich einfach rantraust. So habe ich irgendwann auch mal angefangen. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallochen

 

na das sind ja schöne Hügelchen und Berge von Stoff:D

Also schön fleißig sein, ich schau immer mal wieder rein und will dann auch was zum schauen haben:hug:

 

Aber dein Überraschungspaket von jersey sieht ja toll aus- wo her ist denn das ( bitte nur schreiben woher, keinen Link setzen, sonst gibs Äger:hug:)

 

 

Eigentlich wollte ich ja mit meiner STicki weiter rumprobieren, aber jetzt sitz ich hier mit Kaffee und bin schon wieder nur am stöbern und lesen:D:p

 

Aber wenn der kaffee alle ist, dann aber - gehts los:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mit den Foto´s ist heute Mittag nix geworden, habe an der Hose rumgebastelt und die Zeit vergessen.

 

Davon gibt es aber schon mal ein Foto ist noch nicht fertig, aber das wird schon.

 

Foto1 von Vorne

Foto2 von Hinten

li. die Hose die ich kopiert habe, re. meine Werk

 

Hallo Tanja,

ich habe mir schon mal deine Bilder angesehen. Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Kopierst du deine Schnitte auf Folie? Ist das die Folie aus dem Baumarkt - in welcher Stärke? Das würde mich echt interessieren.

 

Bin gespannt auf weitere Werke von Dir. Mit zwei Kindern bleibt zumeist nicht viel Zeit zum nähen - ich spreche da aus Erfahrung.

Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt.

Liebe grüße

gisela

 

Hallo, ja ist Folie aus dem Baumarkt, auf der vom Hellweg stand extra stark. Hab es jetzt auch zum ersten mal probiert, bin sehr zufrieden. Mein Mann hat mir jetzt von Obi eine mitgebracht, da steht auch keine Stärke drauf (nur extra stark), diese Folie fühlt sich genauso an, sieht nur etwas gräulich aus (ist von LUX-Wergzeuge)

 

Zeit, ja ja die ist leider mangelware hier, der Kleine ist 17 Monate und die Große 9 Jahre.

 

:)Hallochen

 

na das sind ja schöne Hügelchen und Berge von Stoff:D

Also schön fleißig sein, ich schau immer mal wieder rein und will dann auch was zum schauen haben:hug:

 

Aber dein Überraschungspaket von jersey sieht ja toll aus- wo her ist denn das ( bitte nur schreiben woher, keinen Link setzen, sonst gibs Äger:hug:)

 

 

Eigentlich wollte ich ja mit meiner STicki weiter rumprobieren, aber jetzt sitz ich hier mit Kaffee und bin schon wieder nur am stöbern und lesen:D:p

 

Aber wenn der kaffee alle ist, dann aber - gehts los:)

 

Die Stoffe habe ich bei michas-stoffecke bestellt, war ne Tolle Überraschung, denn was auf dem Foto war, war auch schon meine 2te Bestellung da, kann ich nur empfehlen.

 

LG Tanja

SDC10715.jpg.5b0eef7e963b1b7a56575f480c215cf2.jpg

SDC10716.jpg.095bcfa43d9d6c2d93c31bb2aaa30306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ging ja schnell!

 

Ich habs geschafft, morgen nur noch Hose anprobieren und das Gummi anpassen.

 

Hm, mal schauen was mein Mann nun sagt, a) zu der Hose b) ob er mich gerne an seiner Seite hätte, oder ich weiternähen kann. Hab noch einiges vor.

 

Morgen, werde ich wohl nix schaffen, hab nen 3,5 h Termin beim Zahnarzt, mal sehen wie es mir danach geht.

 

Schönen Abend noch

 

Gruß Tanja

SDC10717.jpg.6dda2a3ff4ed4cb36b97bc301141560e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal wann........aber du musst weiter berichten....

du bist anfängerin...willst einen kurs machen...und produzierst ja jetzt schon tolle dinge.

weiter so

ich werd deinen neuen einträgen folgen...

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich wieder.

 

Hm, bin erst ab 16ten beim Nähkurs dabei, schade aber bisdahin wollte ich trotzdem fleißig sein.

 

Ich habe kopiert und zugeschnitten

 

1. Burda Kleid in Gr.134 für meine Tochter

2. Xavier von FM in Gr.86 für den Kleinen (wird wohl erst im Nähkurs zusammengenäht.

3. Bjarne von FM in Gr.86 für den Kleinen

 

Jetzt muß erst mal alles versäubert werden.

 

Für die Imke haben wir immernoch keinen Stoff ausgesucht, müssen wir heute Nachmittag mal angehen.

 

 

LG Tanja

SDC10718.jpg.ef5aff320e862c8776e2c64629739096.jpg

SDC10719.jpg.e35ed286368c4ae91029021baf98d00d.jpg

SDC10720.jpg.e33d94910861e35fdd59a497069467b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

der Stoff mit den Schildkröten ist ja wahnsinnig toll! Hast du den erst gekauft oder ist das einer aus deinen Stoffbergen?

Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt. Die Jeans ist wirklich super geworden.

 

Liebe Grüße

ks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja....

 

das sieht ja super aus.......und Du outest Dich als Anfängerin.....bist ziemlich mutig.....das war ich am Anfang gar nicht, da nähte ich nur im Nähkurs....

 

und ich kann Euch beruhigen, auch mit "älteren" Kids ist Zeit immer noch Mangelware (meine beiden Jungs sind 10 + 12 Jahre)

 

mach weiter so, das sieht wirklich vielversprechend aus.....

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

der Stoff mit den Schildkröten ist ja wahnsinnig toll! Hast du den erst gekauft oder ist das einer aus deinen Stoffbergen?

Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt. Die Jeans ist wirklich super geworden.

 

Liebe Grüße

ks

 

Hallo,

 

der Stoff mit den Krötchen liegt hier noch nicht ganz soooo lange, aber ich hab ihn nicht zugekauft. Darf ja auch nicht mehr kaufen, nur den Stoff für das Kleid der Großen ist vom Stoffmarkt in Wuppertal, das war so abgemacht das die Große sich den Stoff selbst aussuchen darf, hab auch sonst keinen Stoff da gekauft. NUr Bügelapplikationen. *stolzbin*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.