Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähfuss - Noname Set brauchbar?


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe meine erste Nähmaschine von Pfaff (Tiptronic 6230 IDT) und wollte wissen, welche Nähfüsse man so benötigt bzw. praktisch sind.

Und ganz speziell, ob die Sets von Drittanbietern eine brauchbare Qualität haben?

 

Kann mir jemand ein Set empfehlen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • harekrishnaharerama

    3

  • Bineffm

    2

  • josef

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was man wirklich braucht, ist ein Reissverschlussfuss, so dass man (bei verstellter Nadelposition direkt an der Kante des Nähfusses einstechen kann.

Von Vorteil ist auch ein spezieller Fuss für Knopflöcher.

 

Ich persönlich brauche sonst nichts :cool:, aber es gibt Leute mit einer ganzen Batterie von Nähfüssen.

So ins Blaue hinein würde ich mir kein Set kaufen - nachher brauchst Du da alle Jubeljahre mal nur einen oder zwei davon. Da würde ich mir an Deiner Stelle dann lieber im Bedarfsfall den einen passenden Fuss in vernünftiger Qualität zulegen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Pfaff würde ich mir kein Noname-Set kaufen. Wenn, dann nur spezielle Füße von Pfaff. Du kannst die Noname nämlich nicht an den Pfaff Sohlenhalter klipsen, sondern musst dann immer den Fuß mit Sohlenhalter tauschen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Pfaff würde ich mir kein Noname-Set kaufen. Wenn, dann nur spezielle Füße von Pfaff. Du kannst die Noname nämlich nicht an den Pfaff Sohlenhalter klipsen, sondern musst dann immer den Fuß mit Sohlenhalter tauschen.

LG

Inge

 

Stimmt nicht. Ich habe so ein Set sogar beim Pfaff Händler bekommen, als ich dort mit einer älteren Hobbymatic 801 aufgetaucht bin und eben einige Füße kaufen wollte :) Bis auf ein Füßchen passen wirklich alle. Und ich muss die Halterung nicht austauschen, sondern knipse ich die Füße direkt an die Halterung an der Maschine. Probleme gab es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Allround-Set und bislang keinerlei Probleme damit, funktioniert alles einwandfrei. :)

Du musst nur gucken, ob es auf deiner Maschine auch passt.

Und da ich gerade lese: IDT

kommen mir dabei gerade meine Zweifel :(

 

Haben die Füße auch die entsprechende Aussparung???

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich habe meine erste Nähmaschine von Pfaff (Tiptronic 6230 IDT) und wollte wissen, welche Nähfüsse man so benötigt bzw. praktisch sind.

Und ganz speziell, ob die Sets von Drittanbietern eine brauchbare Qualität haben?

 

Kann mir jemand ein Set empfehlen?

 

Danke!

 

Ich habe so ein Allround-Set und bislang keinerlei Probleme damit, funktioniert alles einwandfrei. :)

Du musst nur gucken, ob es auf deiner Maschine auch passt.

Und da ich gerade lese: IDT

komme mir dabei gerade meine Zweifel :(

 

Haben die Füße auch die entsprechende Aussparung???

 

sd15.gif

 

diese billig füßchen haben keine Aussparung für den obertransporteur

 

daher sind sie für diese Maschine nicht geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine alte Pfaff 1222 E mit IDT und habe mir auch so ein Set gekauft. Es passt, aber es muss halt speziell für Pfaff mit IDT sein.

*editiert*. Einfach mal googlen.

 

Für meine Maschine musste ich mir nur den Snap-On-Halter kaufen, aber wenn du eine neuere Maschine hast, müsste es auch so passen.

 

Wenn du weitere Infos brauchst, melde dich einfach.

 

LG Petra

Bearbeitet von sisue
"Wo kann man kaufen" Empfehlungen sind auch dann nicht okay wenn du Buchstaben durch Sternchen zu ersetzt. (-> Markt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe - dann ist das Deine erste Nähmaschine und Du nähst auch noch nicht lange, oder? Dann würde ich doch erstmal anfangen, mit der Maschine zu arbeiten - und dann wirst Du feststellen, ob die Füße, die dabei sind, für DEINE Arbeiten ausreichend sind oder nicht.

 

Ich möchte zum Beispiel auf keinen Fall auf den Fuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse verzichten - wenn Du die aber nicht verwendest - dann brauchst Du auch den Fuß nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nein, das sind die gleichen

 

aber sie unterscheiden sich im preis um ein paar €

 

und weil sie für IDT geeignet sind, kannst du sie verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal schauen, welche schon dabei sind, einer fehlt. Einen Stickfuß hätte ich schon gerne.

Es ist mir klar, daß man am besten das kauft, was man benötigt, aber wenn ich nur drei Füsse für ~13€/Stück kaufen würde, hätte sich das beinahe amortisiert.

Zudem brauche ich auch neues Öl, 'nen Pinsel kann auch nicht schaden . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.