Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

wenn auch andere zum Schluss erkennen, was Du anfangs schon gesehen hast.

Na, so dicke möchte ich das ganz bestimmt nicht ausdrücken! :o Es geht durchaus auch oft genug gar nicht auf, was ich mir da so vorstelle. Bleibt halt spannend. :D

Ich liebe den Weg zum Ziel. Darf ruhig ein Paar Kurven geben. :) Da helft ihr mir dann dabei. Vielen Dank dafür! :hug: :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Heike, du bist lieb. :hug: Danke! Zum Glück ist diese Decke ja nicht für meine Schwieto ;), also habe ich verhältnismäßig gute Chancen, dass sie gut ankommt. :)

 

Aber ersteinmal muss sie noch fertig werden. :cool: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist aber schön: ich mag die Farbzusammenstellung und die Idee mit den Bögen/Kreisen.

 

Und - ehrlich gesagt: wenn deine Schwägerin nicht ständig Betten macht und auch ohne Tagesdecke auskommt, fände ich das an deiner Stelle nicht so schlimm. Diese Decke ist soooo schön, die hat sowieso einen Platz im Wohnzimmer verdient! (im Schlafzimmer sehen sie ja nicht so viele Leute - normalerweise zumindest :D )

 

Freue mich aufs Weitergucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug: WOW, schaut wirklich super aus!

Mir wäre das gepfriemel mit den Bögen ja viel zuviel Arbeit:o (auch wenn meine Fingerchen noch so könnten wie sie wollten) und ich bin schon gespannt, wie du die Ecken machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist aber schön: ich mag die Farbzusammenstellung und die Idee mit den Bögen/Kreisen.

 

Und - ehrlich gesagt: wenn deine Schwägerin nicht ständig Betten macht und auch ohne Tagesdecke auskommt, fände ich das an deiner Stelle nicht so schlimm. Diese Decke ist soooo schön, die hat sowieso einen Platz im Wohnzimmer verdient! (im Schlafzimmer sehen sie ja nicht so viele Leute - normalerweise zumindest :D )

 

Freue mich aufs Weitergucken!

 

Herzlich Willkommen, Terranova, hier bei mir! :)

 

Die Decke würde bei denen auch wunderbarst ins Wohnzimmer passen. Die Farbkombi ist das, was dort in ihrem Wohnzimmer haben: eine Couch grau-schwarze Blockstreifen, eine schwarz, zwei Ledersesseln schwarz-weiße Blockstreifen. Rot ist auch da. Deswegen habe ich diese Farben und Stoffe gewählt. :)

Nur habe ich noch nienichtnirgendwo in Holland eine Decke im Wohnzimmer gesehen. :o Das ist dort schlicht und einfach nicht Brauch. Ich glaube, das ist was rein Deutsches.. Jedenfalls finden die das dort alle reichlich komisch, dass die Leute hier abends im Wohnzimmer unter die Decke gehen. :silly: ;)

 

Aber wir werden sehen. :cool:

 

Inzwischen ist der "weiße", schmale Rand dran. Die gestreiften Ränder sind zugerissen, gebügelt, die Verlängerungsstücke angenäht.

Jetzt kommt also der letzte Rand dran. :)

 

Und Männe darf heute ganz alleine zum Schwimmen. :cool: Mir ist die einfach-nur-geradeaus-Schwimmabhetzerei anderthalb Stunden lang (Sommerprogramm :rolleyes:) zu fad. :o BinischnischHeike, keine Glückshormone nix bei mir. :o :p :D (Ich war dafür - gaaanz gemütlich (bergauf bergab :clown:) - eine 3/4 Stunde radeln heute Nachmittag ;) :D)

 

Jedenfalls darf ich also noch bis ca. viertel vor elf hier weitermachen. :D

 

Huschhusch Ina, an die Arbeit. :silly: :clown:

Bald gibt's wieder ein Bilderken. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du auf die Ecken gespannt, Gabi? Hatte ich da was gesagt...? :o

Da mache ich nix besonderes. Einfach die Streifen dran und feddisch. :cool: Die Empfänger mögen's insgesamt eher "geradlinig". (Gell, da passen die Bögen doch toll! :roller: :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, wie das alles zusammen hängt, Katja... :o

 

LG - Ina

(Die jetzt wirklich mal wieder anfangen sollte zu NÄHEN! :clown: :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, Terranova, hier bei mir! :)

 

 

Vielen Dank dafür :)

 

Hm, das mit den Decken wußte ich auch noch nicht - und ich hätte auch nie gedacht, dass jemand nicht verstehen kann, wieso man eine Kuscheldecke hat. Hier bei uns hat jeder seine eigene :)

 

Wir wohnen nur ca. 30 km von der holländischen Grenze entfernt - und trotzdem weiß man teilweise die alltäglichsten Dinge nicht. Ich sollte besser aufpassen und nicht nur shoppen ;)

 

Viel Spaß beim weiter nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top fertig. :D

Jetzt bügele ich das mal - und dann ist Männe wahrscheinlich wieder da. :)

(Aber vielleicht schaffe ich ja noch ein Fotoleintje. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Leute! :roller: Jubeltriumphier!! :D :D :D :roller:

Eeeiiinmal! war ich nicht zu geizig!! Juhuuu... :D

 

IMG_2848_1.JPG.3487adfae564c5798ed7794ece0e4965.JPG

 

Ich bin total begeistert! :D Und die Streifen machen nicht schwindlig! :D (Hatte ich ein bisschen befürchtet.. :o)

 

Wie bei den Puppen schon kurz erzählt, hatte ich meine Rückseite schon vorbereitet, bevor ich entschied, die Top-Maße zu verändern. :o (kürzer, breiter)

Aber :E, nachdem ich die viertelgefaltete Rückseite an das Top gehalten habe, habe ich immer noch etwa 4 cm über!!! :D :D Binischglüklisch!! :D

 

Danach ist mir zwar gekommen, weswegen es jetzt immer noch reicht. ;) Ich hatte nämlich, schlauschlau, die Rückseite breiter geplant, damit ich am Ende die Einfassstreifen gleich von dort wieder abreißen kann. :cool: Das hatte ich natürlich zwischendrin schon wieder vergessen. :rolleyes:

 

Jedenfalls langt's. :D

Die Einfassstreifen muss ich halt dann aus meinem, zum Glück ursprünglich eigentlich viel zu großen, Reststoff stückeln. Die Streifen lassen sich eh so wunderbar unsichtbar zusammenstückeln. :D

 

Aaaber..., jetzt will ich euch mal endlich wieder ein paar gescheite Bildchen zeigen. :D

 

Hier also mein fertiges Top:

IMG_2844_2.jpg.81225a384f119de1d31f0a12e5953aa9.jpg

 

Und noch ein paar Detailbilder dazu:

IMG_2847_1.JPG.13cabdca082c8f3ee7a0670d81d77278.JPG

 

So. Und jetzt kümmer ich mich mal um das Vlies. Das muss wohl leider einigermaßen aufwändig zusammengestückelt werden. :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_2845_1.JPG.bf17601377bb5fbf44946f1e0608df46.JPG

IMG_2846_1.JPG.30296a83b749f2f21213305f4a5eda74.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine Decke! Die sieht ja toll aus.:super: Ja, schade dass sie im Schlafzimmer verschwindet, wo sie niemand bewundern kann.

 

Jetzt habe ich mal den Thread intensiever gelesen. Das mit den (fehlenden)Decken in holländischen Wohnzimmern stimmt. Ist mir nie aufgefallen. Wohl fiel mir auf dass meine Schwiegereltern (und deren Generation) nie ein Sofa zum Liegen hatten, nur mehrere "luie stoelen". Vielleicht ist das der Grund, dass die Decke keinen Einzug ins Wohnzimmer nahm.:kratzen::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Meko! :)

 

Ach, du hast eine Patchworkdecke für deine holländischen Schwiegereltern gemacht, die "nicht benutzt" wird? Dann ist das ganz bestimmt der Grund dafür. :hug:

Man benutzt sie nur, wenn überhaupt, als Tagesdecken - genannt: sprei. (Wird "uitgespreid" über das Bett.) Ich kenne Decken im Wohnzimmer, ehrlich gesagt, wirklich nur für Babys und alte Leute.. :o

 

Meine Mutter hat von einem Gast aus Russland eine - wahrscheinlich wunderbare - Decke bekommen. Und weiß absolut nicht, was sie mit dem Ding anfangen soll, sie hat genug Decken.

Sie äußerte gleich Bedenken, als ich ihr von meiner Decke erzählte. Weswegen ich also jetzt "leichtes Bauchkribbeln" bekomme. :rolleyes:

 

Na, vielleicht mögen sie sie wenigstens für draußen auf dem Rasen. Oder so.. :o Sie sollen ihn ruhig "aufbrauchen", kaputtwaschen. :) Würde mich freuen! :)

 

So. Nach einem schön sonnigen Käffchen draußen auf unserem einzigen Fleckchen Restgrün ;), mache ich hier wieder weiter.

Vlies ist auch schon zugeschnitten. Ich habe tatsächlich noch was von meinem Vorrat dazu nehmen müssen.

Wobei..., ich leider zugeben muss, dass, obwohl auch von Buttinette und der gleichen Preiskategorie, das dazugenommene vlies ein Ticken dünner ist.. :o

Na, wird schon keiner merken. :cool: ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schööööööööööön, die Decke!!! also ich würde die ganz viel benutzen und mich dabei freuen, mit wieviel Liebe die gemacht ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, fertig gesprayheftet. :)

 

Top auf den Boden, Vlies drauf zum Zuschneiden, das abgeschnittene Stück angelegt.

IMG_2850_1.JPG.9919de19339f81acfae9718d340dc0fb.JPG

 

Das fehlende Stück aus meinem Vorrat geschnitten (leider bissele dünner :o), angelegt, alles von Hand zusammengenäht. (Schön mit den Knien auf dem Kissen. :))

IMG_2852_1.JPG.9225f0261b615d17a4260ad9eb82c082.JPG

 

Top aufgelegt, angespraypappt, umgedreht, Rückseite auch angepappt. (Blödes Foto, Blödes.. Ich hatte das gedreht! :rolleyes:)

IMG_2854_1.JPG.7784f6634979c624ed028faee82e2b2e.JPG

 

Den Überstand oben abgeschnitten.

IMG_2855_1.JPG.80e004789b74c43480607343a9d1389d.JPG

 

 

Und, tadaaaa, die Kanten mit Klammern und Quiltsicherheitsnadeln befestigt. :D

IMG_2856_1.jpg.9fe18de095873cb9130be78425109ba3.jpg

 

Auf geht's zum Quilten.

Aber heute nicht mehr. :o

 

LG - Ina

IMG_2849_1.JPG.89511a7ae039bcd906cf6997064140ae.JPG

IMG_2851_1.JPG.71ed6c6afe0a6a52594244b18736695e.JPG

IMG_2853_1.JPG.bb76c08b6c896cebffdb0ccfde487425.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! :D

 

Ich habe gerade "Erlaubnis" bekommen, das alles liegen zu lassen, so dass ich morgen mit dem Quilten anfangen kan. :cool:

(So denn meine Kinder mich nicht noch irgendwie beglücken.. ;))

 

LG - Ina

Die jetzt absolut reif fürs Wochenendprogramm ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich liebäugel ja schon mit einer Decke (mal selbst machen), aber die wird es dann definitv doch nicht. Deine Ausdauer hab ich nicht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina eine tolle arbeit. Die dürfte sofort bei mir einziehen auch mit falschen Namen drauf.;)

:lol: ja, bei mir auch! Ina wie toll! Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööön, Ina!

Ich war deswegen neugierig auf die Ecken, weil du mal (glaub ich jedenfalls :o)geschrieben hast, dass du noch nicht weißt, wie du sie machst;)

 

Und ich bin froh, nicht in Holland zu sein:D;), denn bei MIR liegt immer eine Kuscheldecke auf der Couch, die brauch ich schon für die meistens kalten Füße:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...