Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

motivationsmonat Juni


surpresa

Empfohlene Beiträge

Ich bin für Wintermäntel und Regenjacken. Bei uns ist ein Sauwetter. :( :(

 

Ne, was ish eigentlich fragen wollte : Werden sich die Themen wiederholen ?

Ich meine wird es irgendwann wieder Kleider geben. Ich muss übernächsten Sonntag in Urlaub und Kleider mag ich doch so gern.

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    3

  • 3kids

    2

  • hochexplosiv

    2

  • Zumsel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen soll es wieder 25° geben!

Wer will da schon Wintermäntel und Regenjacken ;)

 

Grüsse von Sabine, die damit ein bisschen schubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für Juni Badesachen. Juni ist gerade noch früh genug in der Saison, daß es sich lohnt und schon spät genug im Jahr, daß genügend gefrustete "ich will kaufen find aber nix richtiges" Opfer sich ans Selbstnähen wagen würden. Ich zumindest habe beschlossen, lieber irgendwann selbst zu nähen als jetzt suboptimal und trotzdem teuer zu kaufen. Ich würde es mir mit Hilfe des Motivationsmonates und genügend Mittäterinnen sicher viel eher zutrauen als allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Badesachen! Das ist wirklich eine gute Idee. Hochexplosiv hat völlig recht, es ist die richtige Zeit dafür. Und sicher wird es bald wieder schön warm, so dass wir die dicken Sachen erstmal wieder wegpacken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Röcke..... Wo wird als eigentlich abgestimmt?????

 

Und im Herbst wären doch Kleider auch wieder gut??????

 

Lg,

Sabine

 

P.S. Die Sonne scheint schon. Leider hab ich zuwenig Stoff :banghead: für mein Kleid gekauft. Muß nochmal los und dann Stückeln....

 

P.P.S. Viel Spaß im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bis übernächsten Sonntag hast Du doch noch etwas Zeit für ein Mai - Kleid ;) .

Ausserdem sind die Motivationsmonate doch keine Pflicht. Wenn Dir im Juni nach Kleid, Regenjacke oder whatever ist, dann mach´s.

 

Dir viel Spass im Urlaub, auch wenn Du "musst".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auch mit dem Gedanken, Badesachen selber zu naehen, weil das ja figurtechnisch noch viel problematischer ist als andere Klamotten, weil es so eng anliegt.

Gibt es da ueberhaupt Schnittmuster fuer? Ich mein, Sommersachen gab es ja schon in der Maerz- und der April-Burda, aber das war eben nur Oberbekleidung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ich spiel auch mit dem Gedanken, Badesachen selber zu naehen, weil das ja figurtechnisch noch viel problematischer ist als andere Klamotten, weil es so eng anliegt.

Gibt es da ueberhaupt Schnittmuster fuer? Ich mein, Sommersachen gab es ja schon in der Maerz- und der April-Burda, aber das war eben nur Oberbekleidung ...

 

 

Ja, es gibt dafür tolle Schnitmuster, bspw. in diversen Ausgaben von Patrones, Knipmode oder als Einzelschnittmuster von diversen Anbietern. Schau mal unter http://www.elingeria.de - da könntest Du u.a. fündig werden.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da ueberhaupt Schnittmuster fuer? Ich mein, Sommersachen gab es ja schon in der Maerz- und der April-Burda, aber das war eben nur Oberbekleidung ...

 

ja, in der diesjährigen Mai-Knipmode z.B. sind 3 verschiedene Bikini-Modelle enthalten, im letzten Jahr gab es in der Juni-Ausgabe 3 Badeanzüge (davon ein Modell für "Plus"-Größen) und 2 Bikinis, und im Juni 2005 war ein Mädchen-Sport-Badeanzug drin...

 

(Bei der Juni-2005-Ausgabe gab es allerdings Probleme mit den Schnittmusterbögen --- wer die gebraucht kauft, sollte darauf achten, daß die korrigierte Version dabei ist, sonst ist nachher alles viel zu klein!!! :eek: )

 

Ansonsten sind (ganzjährig :p ) die Einzelschnitte diverser Hersteller immer eine gute Lösung, wie Sandra eben schon schrieb... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist ne tolle idee. bestimmt wird der anteil der männer :D :D :D rapide steigen, wenn ihr eure modelle dann fotografiert. :D :D :D

 

ich mit meiner tcm nähmaschine befürcht kann da nicht mitmachen

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ surpresa: Also ich habe mich gestern Abend wegen Einschlafproblemen durch (fast) alle Treads zum Stichwort Bikini durchgelesen. Die einhellige Meinung war, daß das mit normalen Nähmaschinen geht. Ich habe da großes Vertrauen in meine kleine Viktoria. So schlimm kann ein Badestoff doch auch nicht sein? *hoff*

 

Meine Bedenken gehen eher in Richtung Schnitt. Ob ich etwas finde, was einfach ist und hebt, Halt gibt und trotzdem nicht beim Schwimmen einengt. Das sind ja gleich VIER Bedingungen aufs mal. *öhm* Naja auf einfach könnte ich zur Not verzichten, mit Geduld und Spucke kriegt man alles hin. Aber die anderen 3 stehen nicht zur Diskussion. Besser als der viel zu kleine aktuelle Bikini würde sicherlich fast alles aussehen. Zur besseren Vorstellung: mein F-Busen in einem D-Oberteil. Ja meine Damen, das ist nicht mal annähernd ...ästhetisch von schick gar nicht zu reden. Aber was anderes war in meiner Preisklasse damals auf die schnelle nicht aufzutreiben. Für einmal im Jahr 1 Stunde tragen wars ausreichend. Jetzt wo ich meine Angst vorm tiefen Wasser gerade überwinden lerne und jede Woche schwimmen gehe stört es mich aber eben doch. Außerdem ist da immer so ein älterer Herr in der Nähe, der wartet sicher nur darauf, daß da endlich mal was raus... :eek: Habt ihr auch solche Albträume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch solche Albträume?

 

nein, ich bevorzuge die sportliche variante mit einem kleinen rv. Da rutscht bei den heftigsten bewegungen nichts raus. Meine freundin meinte nur mal, das wir baywatch gar nicht gucken brauchen, wir können uns doch ansehen :D (trage auch stolze größe F)

 

Aber badesachen für den juni finde ich supergut. Hier liegt seit letztem oktober ein badestoff rum, der auch meiner kleinen gefällt. Dazu die richtigen schnitte - es muß nur losgehen:rolleyes:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hochexplosiv,

von Kwik sew gibt es da einen Schnitt, 2500 glaube ich, den habe ich auch für mich genäht, paßt bei F zumindest ziemlich gut.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da leider nicht mitreden :o gehöhre zu den eifersüchtigen A-Körbechen. Jetzt in der Stillzeit ist ein C:D , aber halt auch nur begrenzt:mad:

 

Ich kenne das Problem mit dem rausrutschen aus der Schwangerschaft. Ich war zu geizig für einen neuen Bikini und habe die C in As untergebracht. Aber ich sah eh aus wie ein Rollmops und das ist ain anderes Thema.

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal gerne bei den Motivationsmonaten versuchen. Aber Bademoden ist da sicher eher schwierig. Sonst warte ich lieber, bis was leichteres kommt.:D

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bademode find ich auch superspannend, trau mich aber nicht an die Stoffe.

Ich würde es gut finden Sowas wie Kleiderjacke , Bolero zu versuchen, da könnte man prima Reste verwerten.Würde ein Bademantel auch darunter fallen???

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Bademode, habe schon einen Bikini in Vorbereitung, aber irgendwie trau ich mich doch nicht so recht ran. Ein Motivationsmonat für Bademode fände ich deshalb super und würde gern mitmachen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.