Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Besticken von Steppweste


muhriel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bräuchte mal einen Tipp: Ich soll mehrere Steppwesten besticken, und mitten im Motiv laufen mir immer mal wieder die Stiche weg. Kommt dann hinterher auch wieder ins Lot, aber es sieht halt nicht so perfekt aus, wie ich das gerne hätte. Ich habe die Weste extra schon nach oben gelegt, auf den Deckel der Maschine, damit sie sich nicht selbst im Weg ist beim Sticken, und die Maschine nicht die ganze Weste hin- und herzerren muss, aber irgendwie hat das trotzdem nichts genützt! Mache gerade nochmal einen Probestick auf einem kleineren Stück, und da klappt alles. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Weste lagern könnte, so dass sich nichts verschiebt?

 

Gruß, Muhriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muhriel

    2

  • NaehfrauUte

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Muhriel,

ich würde zusätzlich Klebevlies dahinter machen. -Also auf der Rückseite vom Rahmen noch einmal festkleben.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber Klebevlies habe ich hinten drauf. Und es hat sich ja nicht der Stoff im Rahmen verschoben, sondern das ganze Motiv ist zeitweilig "gewandert" - und dann eben auch wieder in die vorgesehenen Bahnen zurück gekehrt. Das ist es ja, was mich am meisten wundert! Ist mir noch nie passiert sowas, und ich sticke auch nicht erst seit gestern...

 

Weitere Hinweise willkommen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Weste einrollen? So wie das bei Handtüchern gemacht wird. Könnte mir vorstellen dass durch das Hochlegen auch Zug entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...wasserlösliches vlies mit einspannen -also oben drauf (klebespray) - das vielleicht sogar mehrlagig , das stabilisert von oben. (Fix-Taste-Rahmen nutzen)

Ich denke mir: Steppweste ist ja dick, etwas gepolstert, das wattierte wird sich beim sticken innerlich verschieben und der Oberstoff kann es nicht ausgleichen. Wenn du das stabilisierst müßte es doch gehen.

Weißt Du wie ichs meine?

 

lb Gruß

Utetute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genau das gleiche Problem hatte ich einmal beim Besticken einer Satteldecke und habe für mich entschieden, dass ich wattierte Stoffe nicht mehr unter den Stickfuss packe, sondern, wenn möglich, Stickereien als Applikation erstellen und anschließend mit einer Satinumrandung (kann ja dann wegen Unauffälligkeit in der Farbe des Stoffes sein) auf die Steppweste aufbringe.

 

Das erspart mir den Ärger des verzogenen Musters.

 

(Und jetzt hoffe ich mal mit diesem Bandwurmsatz Anne's Verschachtelungssätze getoppt zu haben:D :D)

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...