Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitsquilt für unsere Tochter


andibo

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier ist ein Teil unseres Hochzeitsgeschenks für unsere Tochter. Der Quilt besteht aus ca. 700 Teilen, die wir in Crazy-Streifentechnik zusammen gesetzt haben. Es sind zwei Blockgrößen. Das Mittelteil aus 7x7 cm - Quadraten. Die anderen Quadrate aus 14x14 cm - Blöcken. Die Einfassung haben wir mit bestickten Blöcken ("Eine Hand die stets da ist .....") gestaltet.

"Wir" - das sind mein Mann (zuständig für bügeln, bügeln, bügeln und schneiden) und ich - zuständig für Stoffauswahl, berechnen und nähen.

Der Quilt war eine Überraschung und hat sie sehr gefreut.

Der Quilt hat den Namen: Keep the sunshine in your hearts. (Deshalb auch die vielen goldfarbenen Streifen)

Melissa1.jpg.8c650df311c92b30add39adacba3fc19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andibo

    2

  • Birgitt

    1

  • pesuwue

    1

  • gaston

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein superschönes Teil, und die Idee ist ansteckend: Ich habe mir vorgenommen, wenn meine beiden Töchter heiraten, bekommen sie auch einen Hochzeitsquilt!

Allerdings habe ich (hoffentlich) noch 20 Jahre Zeit dafür:D

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi, ich dachte auch, dass ich da noch etwas Zeit habe. Sie hat uns 6 Wochen vorher damit überrascht - das bedeutete "Nachtarbeit", da wir beide mehr als Vollzeit berufstätig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Hochzeitsüberraschung. Bewundernswert, dass dein Mann so mitgeholfen hat. Ich weiss nicht, ob mein Mann (der sonst sehr viel im Haushalt macht) da mitgemacht hätte und das in der kurzen Zeit. Hut ab vor euch beiden!

Äs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.