Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rosenstern mit der Maschine nähen


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

man kann den Rosenstern nicht nur lieseln, sondern auch mit der Maschine nähen, habe ich rausgefunden.

Da ich fürs lieseln viiiieeeel zu ungeduldig in :) , habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, den traumhaften Block mit der Nähmaschine zu nähen.

Es klappt, juhuuu :D

Wichtig ist, daß man die Nadel, wenn man die Y-Naht näht, genau an der richtigen Stelle in den Stoff absenkt.

Um mir die Sache zu erleichtern, habe ich mir eine Schablone bestellt. Die hat an der strategischen "Nadelabsenkstelle" ein Loch. Dort kann man mit einem dünnen Stift einen Punkt machen. So ist es kein Problem mehr, die richtige Absenkstelle zu finden.

schablone

 

Ich habe direkt mal einen Test-Rosenstern gemacht. Mit den Y-Nahtmarkierungen kein Problem mehr.

Teststern

 

Sicher klappt es auch mit einer selbstgebastelten Schablone gut, ich war nur zu faul mir eine selber zu basteln :D:

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähschaf

    2

  • naehfreak

    1

  • mecki.m

    1

  • Muschelsucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der sieht ja klasse aus :klatsch1: Zum lieseln bin ich auch viel zu ungeduldig (und es wird mir dann auch nicht schön genug :p).

 

Bei so einem tollen Ergebnis liegt die Frage doch nah:

 

Hast du nicht Lust einen WIP daraus zu machen ??? *ganz lieb schau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem tollen Ergebnis liegt die Frage doch nah:

 

Hast du nicht Lust einen WIP daraus zu machen ??? *ganz lieb schau*

 

Oh ja, bitte!

 

So ein tolles Ergebnis, wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich zum Thema WIP mal hinten an.

 

 

Habe so viele Liesel-Anleitungen, aber keine Zeit, vor allem zum Handnähen....

 

 

BTW: Das müsste doch mit jeder anderen Anleitung auch funktionieren, oder? Oder hab ich da grad nen Knoten im Kopf...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Das müsste doch mit jeder anderen Anleitung auch funktionieren, oder? Oder hab ich da grad nen Knoten im Kopf...?

 

Hallo,

das funktioniert mit jeder Anleitung (nur nicht mit dieser Schablone), da es ja darum geht die Y-Nähte exakt zu nähen, damit alles passt.

 

Ich meine auch es gibt eine Schablone, mit der du die Markierungen für alle Formen einzeichnen kannst. Mal gucken, ob ich die finde.

 

Gefunden: das Ding heisst 'Deluxe Corner Trimmer & Hand Piecing Aid' und ist von Marti Mitchell. Link darf ich nicht setzen, weil Shop.

 

Gruß

Heimke

Bearbeitet von Heimke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Heimke;2085772

Gefunden: das Ding heisst 'Deluxe Corner Trimmer & Hand Piecing Aid' und ist von Marti Mitchell. Link darf ich nicht setzen, weil Shop.

 

 

Das ist ja ein cooles Teil und es ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.