Zum Inhalt springen

Partner

Köln und Umgebung


nähtest

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtest

    8

  • annimaike

    3

  • ULK

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Klasse,

habe noch eine Bekannte in Erftstadt. Mir ist das System noch etwas unbekannt. Ich finde meist meine Fragen nicht wieder. Können wir auch in irgeneiner anderen Form Kontakt aufnehmen?

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne in Bergheim. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich immer meine Themen wiederfinde? Oder wie man mit jemanden ansonsten Kontakt aufnehmen kann`?

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse,

habe noch eine Bekannte in Erftstadt. Mir ist das System noch etwas unbekannt. Ich finde meist meine Fragen nicht wieder. Können wir auch in irgeneiner anderen Form Kontakt aufnehmen?

Gudrun

 

 

..... ihr könntet PN schreiben, da findest Du alles wieder ;) Steht oben rechts "Private Nachrichten", kannst Du also nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Klasse,

habe noch eine Bekannte in Erftstadt. Mir ist das System noch etwas unbekannt. Ich finde meist meine Fragen nicht wieder. Können wir auch in irgeneiner anderen Form Kontakt aufnehmen?

Gudrun

 

Jawohl, könnt ihr - am besten persönlich auf dem Kölner Nähbrunch :D

 

Hier klicken: Kölner Nähbrunch am 10.07.05 ;)

Organisiert wird das Ganze von Marion :)

 

Und das System hier ist eigentlich recht einfach: Wenn ihr in der grünen Leiste oben auf der Seite auf das Wort "FOREN" klickt, bekommt ihr eine Übersicht aller einzelnen Unter-Foren. Innerhalb dieser Foren befinden sich die einzelnen Beiträge, auf englisch "thread", also (Gesprächs-)Faden genannt. Beiträge/threads, in denen seit eurem letzten Besuch neue Antworten geschrieben wurden, sind fett schwarz, die anderen normal "gedruckt".

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne in Bergheim. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich immer meine Themen wiederfinde? Oder wie man mit jemanden ansonsten Kontakt aufnehmen kann`?

Gudrun

... wenn Du auf Deinen Namen klickst, da findest Du alles wieder, egal ob Du irgendwo geantwortet hast, oder ob Du selber eine Frage gestellt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekenne: ich bin aus Düssedlorf nähe und bastle u nd entwickle laufend neue Ideen (leider werden nur selten Stücke daraus: zu viele Ideen zuwenig Zeit) Nur die paar wenigen, die ich anfange werde zu 80% auch fertig.

Gruß Euch anderen südlich von hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekenne: ich bin aus Düssedlorf

 

 

 

 

;) ;) dass Du Dich das traust, wo es doch immer heißt Kölner + Düsseldorfer können sich nicht ausstehen ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geht einer von Euch zum Nähbrunch? Ich habe jetzt seit einigen Tagen versucht von Marion eine Einladung zu bekommen oder Informationen. Es scheint nicht zu klappen. Meine mails an Sie liegen noch als ungelesen in meinem Postkorb.

Dann wollte ich eine Frage zum Nähkongresse im Oktober stellen. Aber dort ist es mir nicht erlaubt Beiträge zu schreiben. Ich glaube ich gebe es für heute auf.

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich immer meine Themen wiederfinde?

 

Geh unter Suchen >>> erweiterte Suche und gib unter Suche nach Benutzernamen deinen Namen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Kölnern und Düsseldorfern ist ein wirklich uralter Krieg. Der kommt aus der Zeit, als die Kölner dem Österreicher unterstellt waren. Da gab es dann einen auf die Mütze bei Worringen. Die Kölner sagen sie hätten zwar kräftig ausgeteilt aber gewonnen: --- und jetzt ratet mal, was die Düsseldorfer sagen??

 

Also wir nähen und den Kölner / die Kölnerin kann es doch nur freuen, wenn meine Naht mal nicht so ist, wie sie sein sollte.

 

Nee im Ernst, wir frotzeln uns nur an. dat iss so`n Tradiziönschen. Dat mutt sinn.

 

Also ehrlisch: Watt mischt Ihr Eusch eegjentlisch een, wenn Minsche nen Klüngel han?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hallo,

geht einer von Euch zum Nähbrunch? Ich habe jetzt seit einigen Tagen versucht von Marion eine Einladung zu bekommen oder Informationen. Es scheint nicht zu klappen. Meine mails an Sie liegen noch als ungelesen in meinem Postkorb.

 

Ups, mir fiel gerade auf, dass ich den falschen Nähbrunch verlinkt hatte, nämlich den im März statt den aktuellen im Juli. Ich hab den Link jetzt korrigiert!

 

Gudrun, du hattest den Beitrag mit deiner Email-Adresse darum wohl im falschen Thema gepostet... sorry! Da findet Marion die vermutlich nicht... :o

 

Am besten schickst du ihr nochmal eine PN...

 

Was du mit deinen ungelesenen Mails im Postkorb meinst, weiss ich jetzt nicth genau... Meinst du den Postausgang in deinen Persönlichen Nachrichten? Da gibt es zwar die Möglichkeit einer Lesebestätigung, aber gsd kann man als Empfänger (und als Sender!) diese Lesebestätigungen ausschalten. Ich selbst zum Beispiel verschicke eigentlich auch nie diese Lesebestätigungen, weil ich die implizite Kontrolle (=Misstrauen) nicht leiden mag... aber das ist meine persönliche Einstellung dazu :o

 

Dann wollte ich eine Frage zum Nähkongresse im Oktober stellen. Aber dort ist es mir nicht erlaubt Beiträge zu schreiben. Ich glaube ich gebe es für heute auf.

 

Nicht verzweifeln :)

 

Es gibt einige Foren oder Unterforen, in denen nicht jeder posten darf oder nur nach einer Freigabe durch die Moderatoren. Das erkennst du an dem kleinen Schloß-Symbol links von dem Titel des Beitrags/Forums. Das Kongreß-Forum ist für uns Normalsterbliche zum Beispiel grösstenteils gesperrt; da darf man zwar auf die vorhandenen Beiträge antworten, aber selbst keinen neuen Beitrag eröffnen. Vermutlich lag es daran? In eine der vorhandenen Beiträge kannst du deine Frage aber stellen (sollte jedenfalls funktionieren...)

 

Liebe Grüsse :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du mit deinen ungelesenen Mails im Postkorb meinst, weiss ich jetzt nicth genau... Meinst du den Postausgang in deinen Persönlichen Nachrichten? Da gibt es zwar die Möglichkeit einer Lesebestätigung, aber gsd kann man als Empfänger (und als Sender!) diese Lesebestätigungen ausschalten. Ich selbst zum Beispiel verschicke eigentlich auch nie diese Lesebestätigungen,

 

Yeah... und marion macht das genauso... hat aber Gudruns nachricht gelesen und ihr gestern auch zwei Mails geschrieben, so gegen 16.00 Uhr. Ich weiß allerdings nicht, wann yahoo "zustellt", bei Freemailern kann das mal was dauern...

 

(Ich glaube, ich schubse jetzt mal den aktuellen Brunch-Strang hoch.... dann findet denn auch hofentlich jeder. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich komm auch aus Köln :-)

Und zwar von der Schäl-Sick (PORZ)

 

Würde auch gerne zum Brunch kommen.

Weiß aber noch nicht ob ich es schaffe :confused:

 

Würde mich aber auch gerne mal einfach so zum

nähen/ und Problemlösen treffen :)

 

Mail mir einfach eine PN

 

Liebe Grüße Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klasse, dass ein paar geanwortet haben. Hat jemand Lust ab und an mit mir zu nähen, zum Stoffeinkauf zu fahren o.ä. Ich bin zu allen Schandtaten bereit.

 

Noch eine Frage, kennt jemand von Euch einen guten Nähkurs im Erftkreis?

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich komm auch aus Köln :-)

Und zwar von der Schäl-Sick (PORZ)

 

Würde auch gerne zum Brunch kommen.

Weiß aber noch nicht ob ich es schaffe :confused:

 

Würde mich aber auch gerne mal einfach so zum

nähen/ und Problemlösen treffen :)

 

Mail mir einfach eine PN

 

Liebe Grüße Iris

 

Hallo Iris,

ich würde Dir ja gerne eine PN schicken, haber aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...