Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 11/2012 - wie findet ihr die Ausgabe?


cornyleoa

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

heute Mittag lag sie im Briefkasten: Die aktuelle BurdaStyle. Von den Vorschaubildern im Internet wurde ich ja schon bissal abgeschreckt - aber ich hätte nicht gedacht, dass alle Plus-Modell im Heft durchweg aus scheinbar stocksteifen Stoffen genäht wurden. Schade! Ein Kleid ist aber dabei, bei dem mir der Schnitt gut gefällt, da kommt es wohl einfach mal auf ein Probestück an.

 

Interessant finde ich den Tipp, alte Jeans zu einem Rock umzuarbeiten - das werde ich wohl mal ausprobieren.

 

Wie gefällt euch die Ausgabe?

Bearbeitet von cornyleoa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    3

  • lila55

    3

  • hludwig

    2

  • cornyleoa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

die Ausgabe gefällt mir eher gar nicht...die Plusstrecke ist ja furchbar, was nicht an den Modellen, sondern an den verwendeten Stoffen liegt

 

Das Einzige, was ich gebrauchen kann, ist die Jogginghose für meine Tochter.

Das kurze Jäckchen passend dazu ist in Kurzgröße *gernervtbin*

 

Die Sachen, die mir einigermaßen gefallen, sind entweder in Kurz-oder Langgröße.

 

Gibt es eigentlich irgendwo 'ne Anleitung, wie man die Schnitte auf "normale" Größe bekommt?

 

Gut, dass mein Abo Ende des Jahres ausläuft, in der letzten Zeit hat mich da nichts mehr vom Hocker gehauen!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich gibt es sie leider noch nicht.

Hier gibt es gute Schnittänderungsanleitungen: Anleitungen auf der BurdaStyle-Seite.

 

Klick-Suche....Klick-redaktioneller Teil....Thema eingeben

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gerade durchgeblättert und bin diesmal enttäuscht - die zwei Teile die mir gefallen (Wickelbluse, Wickelkleid) sind Kurzgröße, und der Retroschnitt 138 verlangt festen Wolljersey, fast ein Ding der Unmöglichkeit, dafür Material zu bekommen.

Gut, wenn ich nicht schon einen riesigen Schnittfundus hätte, wären Trenchcoat udn Blazer und vielleicht noch so einiges interessant. Aber für Weste aus Peiletten oder Zottelfell kann ich mich nicht begeistern.

 

Sonst finde ich in jedem Heft ein paar Komplettoutfits, die ich gut finde und anziehen würde, diesmal begeistert mich nichts so recht.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd,

 

hier war sie heute auch im Briefkasten und ich hatte etwas Zeit reinzuschauen, während Kind #1 nur leichte Beaufsichtigung beim Spielen brauchte.

 

Also die Stoffwahl fand ich schon etwas 'experimentell'. Absolut nicht mein Geschmack.

 

Ein Blick auf die technischen Zeichnungen entspannt aber. Für mich ist da zwar jetzt so direkt Nichts drin, was mich akut reizen würde, aber es sind ein paar solide Teilchen dabei, die sicher auch in ein paar Jahren noch aktuell sind... Dann halt ggf. mit anderen Stoffen.

 

Das Nähjournal ist erst mal ins Archiv gewandert... umgehaun hat sie mich nicht, da fand ich die vorige Ausgabe besser.

 

Auch die Drumherum-Beiträge waren eher *naja*. Nichts Aufregendes oder Außergewöhnliches, finde ich.

 

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war sie am Samstag schon im Briefkasten. Besondere Nachnählust bekam ich nicht beim Durchblättern. OK, die Hose # 135 könnte ich vielleicht gebrauchen. Ich verstehe nicht, dass so viele der gezeigten Modelle ärmellos oder kurzärmlig sind, sowas kann ich während der Wintermonate nicht tragen. Das Titelmodell z.B. finde ich trotz Webpelzweste nicht passend für November, zumindest nicht in unseren Breitengraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

Interessant finde ich den Tipp, alte Jeans zu einem Rock umzuarbeiten - das werde ich wohl mal ausprobieren.

 

 

Uralt, wurde schon in den 70er gemacht.

 

Wir nähen schliesslich selbst... ;)

Grüsse, Lea

 

 

 

Das schönste am Nähen, Stoffe aussuchen...

 

 

 

Aber montags wird hier seit neuestem keine Post ausgetragen.

Gruss,

Doris

 

 

 

...die trauen sich was!!!!!!!!!!!!!!!!

 

--- der Retroschnitt 138 verlangt festen Wolljersey, fast ein Ding der Unmöglichkeit, dafür Material zu bekommen.

 

viele Grüße! Constanze

 

 

das wäre der Originalstoff. Ja, es gibt ihn kaum irgendwo. Flachbettgestrickt,

zog sich werder her noch hin...schmacht.

 

 

 

seltsam, wenn Isebill diesen monatlichen thread nicht eröffnet. Nun ja,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ausgabe hat mich tatsächlich soweit gebracht,dass ich mein Abo nach 12 Jahren jetzt endgültig kündige.

Die Plusstrecke ist einfach nur hässlich.Auch mit anderen Stoffen würde mir nichts davon stehen.Wenn man wie ich nur 160cm "gross" ist,muss man sehr genau auf die Proportionen achten.Sonst sieht man aus wie "abgebrochen".Viele Modelle,die in Plusgrössen angepriesen werden stehen wirklich nur Frauen mit 170cm und mehr.

Da kaufe ich mir lieber einen Einzelschnitt,den ich dann immer noch kreativ verändern kann.Das ist im Endeffekt billiger als mehrere Hefte wegen Untragbarkeit der Modelle auf dem Zeitschriftenstapel liegen zu haben.

Weshalb jetzt im November!!! Kuschelmode ohne bzw. kurzen Ärmeln propagiert wird,erschließt sich mir auch nicht.Bei den Energiepreisen werde ich mich hüten auf volle Pulle zu heizen.Und unter einer dicken Weste oder der Wolldecke kommen die Kurzarmmodelle ja wirklich nicht zur Geltung.

Im Moment finde ich in der neuen Diana wesentlich mehr Modelle,die für mich in Frage kommen.Komischerweise geht es den jungen Frauen in unserem Nähkurs genauso.Es scheint keine Frage des Alters zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber ich mag die Plusstrecke diesen Monat sehr. Ja, die Stoffe sind steif und die Modelle sitzen in Teilen fragwürdig. Aber ich mag die Schnitte, abgesehen von Jäckchen 147, das im Rücken geschlossen wird. Das stelle ich mir wie eine Mischung aus Zwangsjacke und Ärmellätzchen vor.

 

Das Mantelkleid 133 gefällt mir, Blazer 127 a auch, und das Vintagekleid 138 mag ich auch sehr. Dafür fand ich das Jeans-wird-Rock-Modell gruselig :) und die Passform von Kleid 121 entsetzlich.

 

Insgesamt gefällt mir diese Ausgabe wesentlich besser als die in den vorangegangen Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Burda werde ich mal wieder nicht kaufen. Das einzige das mir einigermaßen gefallen könnte wäre der Mantel mit den Paspeln. Aber in so einem Fall kaufe ich mir lieber einen Einzelschnitt.

 

Das ist sicher teurer, spart mir am Ende aber das kopieren, anpassen und was weiß ich noch alles.

 

 

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich in dieser Ausgabe mehr Modelle, die mich ansprechen, als in vorherigen Nummern d.J.

Darum werde ich sie mal wieder kaufen.

 

Modell 113 sieht gut aus, wenn auch die technische Zeichnung in der Vorschau fehlt und ich deshalb den Schnitt nicht wirklich beurteilen kann. Etwas kürzer über Hosen kann ich mir das Kleidchen gut vorstellen.

 

Außerdem sehen die Modelle 141 und 144 sehr interessant aus.

Tja und die Stoffe können wir ja selbst aussuchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir nach dem Durchblättern die technischen Zeichnungen an und beurteile dann die Modelle. Oft kann man erst an den Zeichnungen das Modell erkennen.

 

Die Modelle finde ich in diesem Heft gut in Szene gesetzt und es sind doch einige nette Sachen dabei. Das ganze Heft wird man sowieso nicht nähen.

 

Ich habe jetzt auch nach 3 Jahren mein Abo gekündigt. Zum Nachschlagen sind genügend Hefte vorhanden. Die Burdastyle kaufe ich zukünftig nur noch gezielt.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefällt diese Ausgabe. Auf dem Nähplan steht der schwarze Maxirock und das Kleid mit den Kellerfalten. Allerdings kann ich auf den bunten kitschigen Dekokram sehr gern verzichten und dies hat nichts mit den Themen des Heftes zu tun, sondern schlichtweg an meinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich spricht nicht so vieles an. Also das stimmt so nicht ganz, es gibt schon ein paar nette Sachen, z.B. bei dem Strickstoffkram, aber kaum etwas veranlaßt mich, wirklich über das Nähen nachzudenken.

 

Mir gefällt das Vintagemodell sehr gut. Schade nur, daß es mir in der Vergangenheit so schwer fiel, Wolljersey zu finden, v.a. dann auch noch in einer Farbe, die mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten und zweiten Durchblättern fand ich dieses Heft noch nicht so ansprechend. Das letzte bot mehr.

 

Na, es kann auch nicht jedes Heft begeistern.

 

Die eine kurze rote Jacke (Nr. ???) finde ich schön. Und den Pulloverschnitt (128/ 129); ich habe hier noch einen Wollstoff liegen, bei dem sich der eigentlich vorgesehene Schnitt nicht bewährt hatte.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Heft zwar gerade nicht vor Augen, es lag aber gestern Abend bei mir im Briefkasten und ich habe es durchgeblättert.

Sehr fragwürdig fand ich auch die Modelle, die anscheinend nur im Sommer tragbar sind. Allen voran das Titelmodell. Mir fehlen im Heft die Jacken und Mäntel, die man oben drüber tragen kann.

Ich bin eher der praktische Typ und benötige diesen ganzen Schnickschnack nicht. Den Glockenrock Modell 106 finde ich ganz hübsch. Nur schade, dass ich kaum Röcke trage.

Was mir da aufgefallen ist, das Modell 106 wurde offensichtlich bei einem Strandspaziergang aufgenommen. Hallo! Mit Pfennigabsätzen im Strandsand! Hat das eine von Euch schon mal versucht?

Für meinen Geschmack ist die Ausgabe evtl. ein bischen gaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft ist das erste Nähheft, was ich gekauft habe, da mir aud der Vorschau das Kleid 122 gefiel. Das werde ich mir auch in matt-grün und evtl. in lila machen.

 

Ansonsten finde ich die Modelle nicht unbedingt zur Jahreszeit passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist sie gestern auch bei mir gelandet.

Beim ersten Durchblättern hat mich nichts angesprungen.

 

Das Titelbild-Kleid für den Winter :kratzen:

Text dazu: passend zum Kleid und für kühle Tage die (ärmellose) Longweste aus kuscheligem Fellimitat :lachen:

Ich sitze jetzt schon mit Pulli und Wollsocken hier.

Naja, vielleicht ein Schnitt für den hoffentlich nächsten Hochsommer.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Modelle auch nicht vom Hocker gehauen. Mit ein bisschen Phantasie kann man sich die Modelle allerdings auch in anderen Stoffen vorstellen. Nur von den Plus-Modellen gefällt mir einzig das Kleid mit Jäckchen, allerdings werde ich es bestimmt nicht aus Brokat oder s.ä. nähen, viel zu steif, ich fühle mich in so einem Stoff nicht wohl. Die beiden gedoppelten Mäntel - naja ich weiß nicht, mit Steppweste drunter oder drüber, das bauscht doch auf, sieht man da nicht noch dicker aus?

 

Und dann das Titelmodell!! Ja, geht's noch?? Ärmelloses Batistkleid auf dem Cover eines Herbstheftes ist ja schon zum Kopfschütteln, aber dann der Vorschlag: "für kühlere Tage die ärmellose Fellweste". Der- bzw diejenige, d. sich das ausgedacht hat, sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag im überheizten Büro. :rolleyes: Ich bin schon jemand, der nicht so leicht friert, eher jemand, dem es leicht zu warm wird, aber das ist sogar mir zu luftig.

 

Im Großen und Ganzen war in den letzten Heften fast nichts für mich dabei, so dass ich am Überlegen bin, ob ich nicht mein Abo kündige.

Bearbeitet von weggeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen