Zum Inhalt springen

Partner

super beratung bei unserem nähmaschinehändler


stickliesel

Empfohlene Beiträge

ich wollte euch von einem tollem nähmaschinengeschäft bei uns in ludwigsburg berichten.

nachdem ich lange mit mir gekämpft habe, mir eine overlock-maschine zu kaufen, bin ich zu unserem händler hier in ludwigsburg gegangen um mich ausführlich beraten zu lassen.

die verkäuferin hat mich wirklich sehr ausführlich und in meinen augen auch kompetent beraten. letztendlich habe ich mich für eine babylock entschieden.

die einlernung war echt super.

zusätzlich gab es noch einen samstags-kurs, wo uns (die anderen neukunden) unheimlich viele tricks und tipps gegeben wurden.

ich muß sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin, außerdem kann ich bei problemen beim bedienen oder auch beim nähen, immer wieder vorbeikommen.

bis jetzt wurde mir immer sehr gut weitergeholfen.

LG stickliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickliesel

    2

  • Kaethchen

    1

  • trasvia

    1

  • xxkerstinxx

    1

Hallo Stickliesel,

 

Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Babylock.:)

 

Wo ist denn der Händler in Ludwigsburg?

 

LG

Trasvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Modell hast du dir denn zugelegt?

In welchem Preis muss man bei den Babylock-Maschinen rechnen

 

sticktante 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickliesel,

 

da es ja Dein erster Beitrag ist, sage ich mal herzlich willkommen!

 

Na da wird sich Dein Händler aber freuen, dass Du hier so von ihm schwärmst.

Viel Spaß mit Deiner Maschine.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meines Wissens nach gibt es in Ludwigsburg nur noch ein Nähmaschinengeschäft und ob das dieses Lob so ganz verdient haben???

Es ist der erste Beitrag von Stickliesel! Ich weiß, dass sie in dem Geschäft häufig nicht gut informiert sind und außerdem nicht immer neutral beraten. Es sei denn, das hat sich im letzen Jahr grundlegend geändert. Dann soll es mir natürlich sehr recht sein.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte euch von einem tollem nähmaschinengeschäft bei uns in ludwigsburg berichten.

nachdem ich lange mit mir gekämpft habe, mir eine overlock-maschine zu kaufen, bin ich zu unserem händler hier in ludwigsburg gegangen um mich ausführlich beraten zu lassen.

die verkäuferin hat mich wirklich sehr ausführlich und in meinen augen auch kompetent beraten. letztendlich habe ich mich für eine babylock entschieden.

die einlernung war echt super.

zusätzlich gab es noch einen samstags-kurs, wo uns (die anderen neukunden) unheimlich viele tricks und tipps gegeben wurden.

ich muß sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin, außerdem kann ich bei problemen beim bedienen oder auch beim nähen, immer wieder vorbeikommen.

bis jetzt wurde mir immer sehr gut weitergeholfen.

LG stickliesel

 

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf...ist immer schön wann man zufrieden ist...

 

Läßt du uns oder mich an den Tipps und Tricks teilhaben :o:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meiner Frau auch in dem besagten Geschäft. Leider kann ich der Stickliesel nicht zustimmen.

 

Die Verkäuferin hat mich wirklich sehr ausführlich und in meinen Augen auch kompetent beraten - dies war bei uns nicht der Fall.

 

Auch als wir auf einen Einweisungskurs angesprochen haben, konnte uns nicht viel Auskunft gegeben werden.

 

Haben dann in dem Geschäft nichts gekauft.

 

Meine Frau wird sich bei sich im Nähkurs mal umhören, wo ihre Mitnäherinnen ihre Maschinen gekauft habe und wie sie mit der Einweisung zufrieden waren.

 

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloloe,

 

leider kann auch ich Stickliesel NICHT zustimmen!

 

Ich wurde dort sehr von oben herab behandelt! Ich hatte Mann und Kinder dabei, da wir die Kinder nicht abgeben konnten! (alle Drei wissen sich aber zu benehmen ;) )

 

Ich interessierte mich für verschiedene Bernina und Babylock Modelle und war mir noch nicht sicher, was ich wollte!

 

Na,ja als ich dort raus bin, wußte ich über die Maschinen auch nicht mehr als vorher - nur: "ich glaube nicht, dass ich hier kaufe!!!" Ich hatte sehr stark das Gefühl, dass ich dort nicht den Betrag wert war, was so eine Maschine kostet!

Da ich auch aus dem Verkauf komme, (jeder hat mal einen schlechten Tag!) bin ich noch einmal hin unter der Woche, andere Beratung gleiches Ergebnis!

 

Bin dann dem Tipp meiner Mutter gefolgt und habe das alte NähmaschinenGeschäft in Besigheim (nah bei LB!) gesucht. Es ist zwar inzwischen umgezogen aber noch immer in sehr netten, kompetenten und liebevollen Händen! "Reichert" ist auch immer wieder hier im Forum!

Mittlerweile habe ich eine Overloock,einen Nähmaschine, das passende Stickmodul! und die Erweiteungssftware ist in Planung!!!

 

@ Stickliesel,

schön für Dich, wenn Du dort zufrieden warst. Aber es gibt eben auch andere Erfahrungen!

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ganz ehrlich kommt mir dieser Thread seltsam vor. Die Threaderöffnerin (1. Beitrag hier im Forum) schwärmt von einem Nähmaschinenladen. Dann meldet sich "Karl" hier (auch der 1. Beitrag) zu dem Thread und weiß, welcher Laden gemeint ist, obwohl der hier gar nicht genannt wurde??? Sehr merkwürdig....

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bin dann dem Tipp meiner Mutter gefolgt und habe das alte NähmaschinenGeschäft in Besigheim (nah bei LB!) gesucht. Es ist zwar inzwischen umgezogen aber noch immer in sehr netten, kompetenten und liebevollen Händen! "Reichert" ist auch immer wieder hier im Forum!

 

 

 

 

 

 

Wie, Karin ist umgezogen? Wohin den bitte? Auf ihrer HP steht noch die Adresse Enzblick.

 

Ich brauche zwar selten einen Nähmaschinenhändler, aber wenn dann fahre auch ich nach Besigheim.

 

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stickliesel,

wo finde ich diesen tollen händler? ich interessiere mich auch für eine neue overlock. vor vielen jahren hab ich mir mal eine pfaff-haushalts-nähmaschine gekauft - kein mensch hat mich in der handhabung eingewiesen :confused:, deshalb hab ich mich an keine overlock getraut.

lgr. trüdele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chipsy (Ingrid) hat gestern ja schon geschrieben, dass es schön wäre, wenn die "Neuen" sich spontan zu unserem Stammtisch gesellen würden und erzählen.

Solche Tipps und Empfehlungen sind immer interessant.

 

Ja, ich gebe zu, ich denke da auch nicht ganz uneigennützig: im Frühjahr, als Sabine (Exclusive Stoffe) ihre Handarbeitsmesse in Remchingen veranstaltet hat, habe ich mich in eine Overlock von Babylock verguckt....:rolleyes::rolleyes:

Schon allein aus diesem Grund bin ich natürlich brennend daran interessiert, und hoffe, das Rätsel, ob es denn tatsächlich einen neuen Laden in Ludwigsburg gibt, löst sich bald

 

Das, was Tatjana, Danela und Sticktante geschrieben haben ist auch das, was ich seither gehört habe.

 

so - und nun muss ich mich sputen, sonst komm ich nachher zu spät ;)

@ Kerstin: verstehst Du jetzt warum jeder, der hier in der Gegend wohnt, weiß, von welchem Geschäft hier wohl die Rede sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Hobbyschneiderinnen!

Sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich war auf Kreta im Urlaub.

Zuerst möchte ich erstmal die an mich gestellten Fragen beantworten:

An trasvia: Der Händler befindet sich in Ludwigsburg in der Wilhelmstraße.

An Sticktante 2004: Ich habe mich für die Imagine entschieden, zum Preis von 1069,-€(abzüglich 3% Barzahlungsrabatt).

 

Ich finde es schade, daß es anscheinend doch ein paar Negativerfahrungen in diesem Geschäft gegeben hat.

Es würde mich interessieren, was da gewesen ist, denn ich gehe seit Jahren in diesen Laden (wegen Stoffen, Wolle und Kurzwaren) und habe noch nie das Gefühl gehabt nicht richtig beraten worden zu sein oder aber nicht neutral genug. Im Gegenteil, die Verkäuferinnen haben mir manches Mal weitergeholfen, ohne das ich was kaufen mußte.

 

Liebe Grüße Stickliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...