Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Rose Software


kilti

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe.

 

Ich kann die Maschine gut gebraucht kaufen mit Ideenbuch, Stickkarte mit 35 Motiven und Stickrahmen.

Leider weiß ich nicht, welche Möglichkeiten man mit der Rose beim Sticken sonst noch hat.

Kann man auch Muster aus dem Internet herrunterladen?

Wenn ja, braucht man extra Software dazu und ist die noch erhältlich ?

Oder funktioniert die Maschine nur mit einzelnen Stickkarten?

In welchem Bereich liegen sie euronenmäßig ?

 

L G Kilti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kilti

    2

  • peterle

    1

  • wupperbaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sei vorsichtig mit einer Rose, die, die ich gesehen habe, waren mit nicht sonderlich zuverlässigen Elektroniken ausgestattet.

Die Maschine braucht auch ein besonderes Kartenformat, d.h. Du mußt sie entweder fertig kaufen - die Auswahl von VSM ist riesig! - oder Du brauchst zumindest einen besonderen Kartenleser/Schreiber mit passender Software. Die müßten so um die 400 Euro liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rose und das schon seit 2 Jahren. Die Firma Husqvarna hat ja mittlerweile 3 bis 4 verschiedene Kartensysteme, also von daher....

 

Ich habe mir nach und nach die Software zu dieser Maschine gekauft, d. h. das Customaizing (heisst heute etwas anders), das Kartennlesegerät inkl. einer beschreibbaren Karte und noch vieles mehr. Bislang bin ich mit dieser Software sehr zufrieden und komme auch sehr gut damit zurecht. Wenn Du einen Computer mit CD-Laufwerk oder Diskettenlaufwerk hast, kannst Du natürlich auch diese Karten mit Stickmotiven von Husqvarna kaufen (sind etwas günstiger als die Karten die in der Maschine reingesteckt werden) und auf den Computer hochladen und archivieren und nach Bedarf über das Kartenlesegerät auf die Karte überspielen.

 

Den einzigen Nachteil, den diese Maschine hat, ist der kleine Rahmen. Max. Stickgröße ist 170 mm x 100 mm - aber auch dafür braucht man eine entsprechende Software um das große Stickmotiv zu teilen - leider nicht größer, aber mit den entsprechenden Programmen können die Motive entsprechend verkleinert werden...

 

Oder man spart für eine Maschine mit entsprechender Software und Stickgröße.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...