Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform Hosenschnitte Jalie


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Hallo allerseits,

 

könnt Ihr mir sagen, wie die Hosenschnitte von Jalie ausfallen?

  • Sind sie eher für flachen oder eher runden Po geeignet?
  • Sind sie an den Oberschenkeln eher schmal oder eher weit?

Vielen Dank für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • beldoza

    1

  • sonoemi

    1

  • Querkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

mein Lieblingshosenschnitt ist Jalie 2561. Und zwar die Version mit schmalem Bund aus Stretchstoff. Das war der erste Hosenschnitt, der bei mir auf Anhieb und ohne Änderungen gut saß: Am (bei mir eher flachen) Po knackig eng, und am Bein weiter. Den Schmalen Bund bevorzuge ich, da ich kaum eine Taille habe :rolleyes: . Wenn ich die Größe nach der Taillenweite wählen würde, wäre die Hose am Po 4 Nummern zu weit. Aber Hosenschnitte sollte man eh immer nach der Hüftweite aussuchen, oder?

 

Es gibt zwei neue Hosenschnitte von Jalie, ich denke, dass ich diesen auch mal probieren werde:

http://www.funfabric.com/halli.php?030110_32555

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ja, genau dieser Schnitt war anlass meiner Frage. Aber da ich meine Po nicht gerade als flach bezeichnen würde, sollte ich vielleicht doch lieber selbst konstruieren. Oder weitersuchen.

 

Ottobre schneidet ja auch eher für flachen Po. Und wer bietet Schnitte für die wohlgerundeten Kehrseiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die vorstehende Jalie-Hose auch genäht. Bei mir sitzt die Hose auch super - mit rundem Po. Ich habe nur den Bund etwas eingenäht, damit dieser bei meinem Hohlkreuz nicht absteht. An den Oberschenkeln sitzt die Hose eher eng, was ja auch beschrieben steht. Mit ging es wie Rosa - das war der erste Hosenschnitt, mit dem ich rundrum zufrieden war und bin :) Nur Mut! Ich werde als nächstes den neuen Jeans-Schnitt ausprobieren in der Hoffnung der sitzt genau so toll wie der "feine" Hosenschnitt.

 

Schau doch mal auf die Internetseite von Jalie - da gibt es eine Galerie - da stecken sehr verschiedene Figuren in den Hosen.

 

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Rosa, ich glaube, ich hab' ein Brett vor dem Kopf. Du hast den Schnitt nach Hüftweite ausgesucht und nicht geändert, d.h. die Taillenweite passte? Aber wenn Du vier Größen größer genäht hättest, dann hätte die Taillenweite immer noch gepasst und nur die Hüftweite wäre zum Ertrinken gewesen? Ist das eine Zauberhose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Zauberhose?

nein, ich habe (k)eine Zaubertaille :o

Die Hose sitzt mit dem schmalen Bund weit genug unterhalb meiner 'Problemzone', so dass diese keine Rolle spielt :D

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen die Taille nicht das Auswahlkriterien für die Größe ist.:rolleyes:

Aber eine Hose, die erst unter der Taille den Bund hat, ist noch lange keine Hüfthose, denn zwischen natürlicher Taille und Hüftknochen sind bei mir locker 10 cm. Also eine Hose die mit Höhe Bauchnabel abschließt ist doch da das Modell der Wahl.;)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das mag ja sein, aber auch wenn die Hose nicht bis zur Taille geht, so verjüngt sie sich doch nach oben hin. Und wenn sie so weit runter geht, dass diese Verjüngung keine Einfluss mehr hat, dann ist es eine für mich zu tief geschnittene Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir diese Hose auch vor kurzem genäht und zwar mit breitem Bund. Der geht ziemlich hoch, fast schon zu hoch. Das nächste Mal möchte ich sie mir mit dem schmalen Bund nähen und ich denke, dann ist sie für mich in der Taillenhöhe perfekt. Ich mag keine zu tief sitzenden Hosen.

Die Passform war für meine flache Po-Form genau richtig und an den Oberschenkeln nicht zu weit, aber auch nicht zu eng.

Mir ging es wie Rosa... der erste Hosenschnitt, der ohne Abänderung sofort super passte. Sie ist inzwischen meine Lieblingshose.

 

Liebe Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.