Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ggh strasssteine


woelflein

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein :)

Ich möchte gern ein Modell aus der aktuellen Rebecca (Modell Nr. 5) stricken,

aber die ggh-Strasssteine sind mir viel zu teuer. Für die Wolle zahle ich ca. 12,00 Euro, aber mit den Strasssteinen liegen die Kosten für das kleine Teil bei über 60 Euro. Das finde ich entschieden zu viel für so ein kleines Teil :mad:

Kennt jemand evtl. eine Alternative dazu?

Schon mal vielen Dank im Voraus

LG das woelflein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woelflein

    3

  • animaldream

    2

  • Catweasel

    1

  • evelinharren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

was sind denn ggh strasssteine???

das hab ich ja noch nie gehört?

 

ich arbeite viel mit strass, aber was das bei dir sein soll :confused: :confused: :confused:

 

 

 

Da es sich um was zum Stricken handelt: Strasssteine aus der Kollektion des Strickgarnherstellers GGH?

Und Google bestätigt es :D http://www.ggh-garn.de/produkt_de.php?ID=104

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo nochmal,

in diesem Fall sind es Steine zum Aufnähen, und leider ziemlich teuer. Für dieses Modell werden 130 Stück gebraucht, die kosten im Original ca. 50 Euro. Perlen wären evtl. aber eine Alternative. Andere Aufnähsteine habe ich mir auch schon angesehen, die sind aber auch genau so teuer. Bevor ich das Teil stricke, überlege ich mir das nochmal. Ohne die Dinger sieht es nämlich nach nichts aus! Ich bin unschlüssig.

Erstmal vielen Dank.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, thibia,

ich war gerade auf Deiner Internet-Seite. Schöne Kleider!

Dann hast Du ja berufsmässig mit solchem Glitzerkram zu tun.

Super, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo nochmal,

in diesem Fall sind es Steine zum Aufnähen, und leider ziemlich teuer. Für dieses Modell werden 130 Stück gebraucht, die kosten im Original ca. 50 Euro. Perlen wären evtl. aber eine Alternative. Andere Aufnähsteine habe ich mir auch schon angesehen, die sind aber auch genau so teuer. Bevor ich das Teil stricke, überlege ich mir das nochmal. Ohne die Dinger sieht es nämlich nach nichts aus! Ich bin unschlüssig.

Erstmal vielen Dank.

LG Heike

 

Ich glaub's nicht! Für den Preis bekommst Du echte geschliffene Swarovski-Steine in 10 mm Größe zum Aufnähen! "Synthetik-Strass", das ist doch Plastik und kein geschliffenes Glas!:confused: Synthetik = PLastik, Strass = geschliffenes Bleikristall!

 

Laß Dir doch mal ein Muster schicken!;)

 

Gruß Evelin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen woelflein,

habe hier noch eine Adresse für Dich. Sie ist zwar nicht so ganz billig, hat aber ausgefallene Strasssteine. Wenn Du Dir einmal meine Jacke anschaust, dort habe ich Steinchen von Carolin verwendet. Die Perlen habe ich woanders gekauft. Aber auch bei eBay sind immer mal Angebote im Netz, die günstiger sind, es kommt halt auf die Farbe an.

Bei Stricksachen musst Du ja die Steinchen mit dem Kreuzkanal nehmen, damit man sie aufnähen kann. Diese sind halt generell teurer. Es kommt auch auf die Größe an!

Hier der Link: http://www.carolin-schielle.de/

Bei meiner Jacke habe ich über 3000 Perlen und Steine genommen. Das war nicht billig.

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.