Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tanz der Vampire


Night Owl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Kreativen!

 

Wir möchten für eine Theatergruppe Kostüme für "Tanz der Vampire" nähen.

Sie sollen möglichst "echt" ;) aussehen.

ich sitze nun hier an einem Berg von Bildmaterial und Skizzen...

 

Hat jemand von euch schon mal was in der Richtung genäht und kann ein paar Tipps geben?

 

Schon mal vielen Dank,

Grüße

Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patty17

    11

  • Airihnaa

    7

  • FrauPuhvogel

    2

  • Hesting

    2

Das, was man auf der Homepage des Musicals sieht, ist stark krinolinenbetont.

Ergo: Reifröcke und Corsagenoberteile.

Schnitte dafür gibt es bei http://www.fantasy-kleidung.de zuhauf. :)

 

Ich habe aber auch schon mal eine Tanzinszenierung gesehen, die moderner ausgelegt war. Dabei war viel schwarz, rot und Netz im Spiel. Die Kostüme waren zerrissen, mit Spinnweben und natürlich mit Gebiss. :D

 

Welche Richtung schwebt Deiner Gruppe denn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen und schon mal danke für die Antworten.

Im Musical kommen sowohl Szenen mit den Vampirahnen (Rokokokleider) vor,

als auch "neuzeitliche Lack-und Ledervamps". Für letztere haben wir Ideen zuhauf,

für die Rokokokleider eigentlich auch, das Problem ist, daß wir die Sachen nicht nach Maß nähen können, da die Darsteller wechseln-und jedes Kleid in 2 Größen..lohnt eigentlich nicht.

Also Oberteil vielleicht etwas dehnbares Material und darüber ein Mieder oder Miedergürtel? Nicht ganz stilecht, aber eine denkbare Alternative.

Suchen jetzt nach einem guten Miederschnitt.

 

P.S. Wie bekomme ich Bilder hier rein???

 

Gruß Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da viele der verarbeiteten Stoffe seinerzeit für die Uraufführung in Wien in meinem Geschäft geordert wurden, kann ich gerne Muster zusenden von den verarbeiteten Materialien, es gibt sie immer noch im Sortiment. Bei Interesse bitte PN oder :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich bin 17 Jahre alt und brauchte dringend Hilfe !!!!!!!! :verwirrt:

Ich habe jetzt am 14 Juli eine Schulaufführung und ich spiele den "Garf von Krolock" aus "Tanz der Vampire! nach. Ich brauchte nur noch einen Umhng (wenns geht Orginal). Wer könnte mir weiter Helfen oder wer hätte ein Schnittmuster oder eine Vorlage ???? Das wäre wirklich dringend !

 

 

Mit freundlichen Vampir Grüßen

 

Patrick Eggert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia :eek:

 

Danke Doro!!

 

Ich hatte ihm den Link des Burda Umhanges geschickt.

 

Ich stell ihn hier für ihn noch mal ein. In der Hoffnung, er schaut hier noch mal hin:

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Fasching_Erwachsene/2435_Dracula__Teufelin/1270778-1128999-1129006-1129021-1392642.html;jsessionid=699D72C7BBFFC595370BF1DA3EA18ED1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PN ist eine Private Nachricht, die sich User untereinander schicken können.

 

Bisher kannst du nur welche empfangen, schreiben kannst du welche ab 10 Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir den jetzt Helfen ??? Ich brauchte wirklich dringend einen Umhang oder ein Schnittmuster wenns geht Orinal.

 

Mit freundlichen Vampir Grüßen

 

Patrick Eggert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Krolock-Umhang... das hatte ich unlängst auch.

 

Das besondere an dem Umhang ist, dass er aus Schulterstücken besteht und dass daran eine stark gekräuselte Stoffbahn drangenäht ist.

 

Dafür kannst du das Schnittmuster einer Jacke nehmen, die Schulterpassen (Schulterschnitteile) hat. Das rückwertige Teil wird dreieckig nach unten verlängert. Daran wie gesagt dann meterweise Stoff ankräuseln und annähen. (Ich habe für meinen Umhang 3,8m Stoff auf 40cm untergebracht ;) )

 

Prima wäre, wenn der zu verändernde Jackenschnitt einen einfachen Kragen hat. Den kann man dann auch für die eigenen Zwecke ummodeln: Die Kanten auf ca. 30cm verlängern und ruhig nach oben etwas ausladen lassen (weiter werden lassen). Flexible Standfestigkeit erreichst du mittels Bastelfilz (der mit 4-5mm Dicke). Der sollte unten unbedingt mit in die Naht an die Schulterpassen eingefasst werden. Dann kannst du ihn immer schön aufstellen. :)

 

Ich stelle mal einen Link rein, wo ich den Umhang trage:

 

Proben-Video

Bearbeitet von Airihnaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke dir Patrick :)

 

Das kann man an ein bis zwei Tagen schaffen. Häng' für das Füttern viellecht noch einen Tag dran (meiner war nicht gefüttert, weil es darunter so warm wurde. Mein Oberstoff ist recht dick... :rolleyes: )

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hoffe dir geht es gut Irina,

 

schade das du nicht in Belrin wohnst, dann hätten wir das zusammen machen können oder ???

 

 

LG

 

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wie gehts ???

 

Mir wird nun ein Umhnag von Schneider geschneidert ! cool oder ?? er macht mir das Orginal nach ! Freue mich schon

 

Mfg

 

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schade.

 

Etwas Selbstgemachtes zu tragen ist immer noch etwas anderes als etwas, das jemand anderes, fremdes gemacht hat. Aber ich kann verstehen, dass man bei der Hauptrolle ein perfektes Kostüm haben möchte und sich selbst auf das Singen und Spielen konzentrieren will.

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

mein Umhang ist bald fertig und dann gibt es das große Musical. HEHE freue mich schon drauf, dass ich auf das Blutkissen beissen darf ! HEHE :p

 

Mfg

:D

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

normal_2008_0207neu0027.JPG

 

P.S.:

Das linke ist übrigens unsere Schilty in ihrem groooßartigen Mutter Erde-Kleid.

Bearbeitet von Airihnaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.