Zum Inhalt springen

Partner

Einfach Zauberhaft - Link zu einer Nähseite


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

kennt ihr diese Seite:

 

http://www.janea-princess.de ?

 

Ich habe keine Kinder, aber wenn man diese Kleidung sieht, dann könnte man glatt schwach werden. So süüßßßß.

 

Die Rüschen macht man die mit dem bekannten Kräußlerfuß?

 

Schaut Euch die Kleidung mal an. So niedlich, wirklich wie für kleine

Prinzessinnen.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • Kiki Tomato

    2

  • Tina-K

    2

  • janea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm räusper - ich sags ganz leise... ich bin ne` Jungsmama - das wäre mir zuviel. Wenn ich da ans Bügeln denke :freak:

 

Viele Grüße

Anne

 

Du hast recht, Jungsmamas (ich habe zwei coole Typen) sind sowas nicht gewöhnt. Ich habe gerade als Erstes daran gedacht, wie man mit so einem zuckersüßen Gewand wohl einen Baum kommt.Soweit isses schon gekommen!

 

Aber süß sieht es schon aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus schmilzt bei solchen Kleidern auch dahin.

 

Und jetzt zähl ich mal Ihre Lieblingsbeschäftigungen auf:

Ganz oben auf der Liste steht Regenwürmer sammeln :D

Mit Papa am Fahrrad schrauben und dann ne runde fahren ist auch sehr beliebt:D

Dann kommt im Sand spielen (mit viiiel Wasser selbstverständlich) klettern und Schaukeln :o

 

 

So :eek: :freak: seh ich dann aus wenn sie sich aufgebrezelt hat und so ganz nebenbei sagt:"Mama, ich geh mal ein bischen raus".

 

Aber ich lass mich jedesmal wieder einwickeln und näh ihr solche Sachen;)

 

Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade als Erstes daran gedacht, wie man mit so einem zuckersüßen Gewand wohl einen Baum kommt.

 

 

Oh , da bräuchtest Du bloß mal meine Kleine zu fragen, die würde Dir das in Null komma nix demonstrieren :rolleyes:

 

Darum hat sie auch nur wenig "Rüschiges", seeeehr wenig.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein bisschen sehr prinzessinnenhaft...

 

Muss man denn ein Mädchen so sehr ins Weibchenschema pressen? Bitte nicht falsch verstehen, bin weit davon entfernt, eine Emanze zu sein, doch ich würde ein Mädel nie so auf rosa Gefall-Tochter trimmen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Latzjeans lassen einfach mehr Optionen offen - siehe oben... auf Bäume kletten, Fahrrad schrauben etc.

 

Übrigens: mein Sohn (6J.) trägt Capri-Hosen in rot-weißem Strech-Vicky-Karo (zuckersüß!): weils ihm gefällt. Die hat er sich im Laden ausgesucht. Das außen aufgenähte Blümchenetikett hat er eigenhändig entfernt: "Damit es nicht so aussieht , als ob es eine Mädchenhose wäre!"

 

LG,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm räusper - ich sags ganz leise... ich bin ne` Jungsmama - das wäre mir zuviel.

Ich habe drei Mädchen und einen Jungen, aber ich bin heilfroh, daß mich meine Mädels mit so ´nem Rüschenkram verschont haben :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grosse (5) würd sterben für solche Sachen. Aber Mama weigert sich bisher erfolgreich, sonst wäre der ganze Schrank voller Rüschen. Ok, ich gebe zu ... ab und zu lässt man (oder Mama *g*) sich erweichen :o

aber nur ganz selten *gg*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm räusper - ich sags ganz leise... ich bin ne` Jungsmama - das wäre mir zuviel.

 

Ich bin auch doppelte Jungs-Mama - mit Rüschen habe ich's also auch nicht so, auch für meine Nichten streike ich da :( :eek: :freak:

Nee, Zollstocktasche und Hammerschlaufe an jede Hose ist da doch einfacher und cooler :D

 

Aber: wem's gefällt ... :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damaaaaals, als meine beide mädels noch in dem rüschenalter waren, hätte ich gerne so zuckerkleidchen genäht, aber die beiden wollten lieber was praktisches.

jetzt würde ich auch gerne so zuckerkleidchen nähen, aber erstens sind (noch) keine enkelkinder in sicht und zweitens gefallen sie mir jetzt nicht mehr, zumindest die hosen. das sind ja richtige "straßenfeger". und ob das alles auch wirklich praktisch ist? diese elende Bügelei, und alles in so ganz hellen farben. meine jüngere tochter war ein richtiger dreckpott - sie fühlte sich erst wohl, wenn sie sich von oben bis unten einschweinen konnte, die ältere war extrem pingelig und ist es auch heute noch - da durfte kein stäubchen dran kommen. neee, dann doch lieber jeans und t-shirt,

....mit ner kleinen rüsche am hals.

ich will ein kind und kein bonbon auf beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist selbstverfreilich Geschmackssache, aber ich mag es auch nicht wenn ein Kind aussieht wie ein Weihnachtsbaum (das ist jetzt net speziell auf die Seite bezogen!). Manchmal ists mir für Mädchen einfach zuviel Rüsch und Plüsch, aber wie gesagt, das muss ja nicht jeder so sehen.

 

Manchmal ist weniger auch mehr und sieht nicht so überfrachtet aus.

 

LG

Eolair, Mädchen- und Jungsmutter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein bisschen sehr prinzessinnenhaft...

 

Muss man denn ein Mädchen so sehr ins Weibchenschema pressen? Bitte nicht falsch verstehen, bin weit davon entfernt, eine Emanze zu sein, doch ich würde ein Mädel nie so auf rosa Gefall-Tochter trimmen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Latzjeans lassen einfach mehr Optionen offen - siehe oben... auf Bäume kletten, Fahrrad schrauben etc.

 

Übrigens: mein Sohn (6J.) trägt Capri-Hosen in rot-weißem Strech-Vicky-Karo (zuckersüß!): weils ihm gefällt. Die hat er sich im Laden ausgesucht. Das außen aufgenähte Blümchenetikett hat er eigenhändig entfernt: "Damit es nicht so aussieht , als ob es eine Mädchenhose wäre!"

 

LG,

Schura

 

Meine Tochter ist 4 und liebt Prinzessinen, Rosa und Rüschen, da brauchte ich nix zu trimmen. Wenn sie sich im Dreck/Sand suhlen will,

dann ziehe ich ihr was entsprechendes an :D .

Ihr den Wunsch nach rosa Tüdelkram abschlagen könnte ich nicht, warum auch? Das gibt sich irgendwann von selbst. Mein Nesthäkchen ist 2 und ich bin mal gespannt, ob sie auch mal so auf Rosa und Rüschen abfährt.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

..., doch ich würde ein Mädel nie so auf rosa Gefall-Tochter trimmen. ...

Genau das haben wir auch gesagt. Für das erste Jahr hatten wir dann auch ne gute Farbmischung bei den Sachen unserer Großen mit möglichst wenig rosa (fand das so klischeehaft...). Aber es hat sich ganz schnell herausgestellt, dass rosa die absolute Lieblingsfarbe von ihr (jetzt bald 6) ist. Versuche, ihr so alternativ eine Latzhose anzuziehen, endeten bereits mit 1 1/2 mit technischem K.O. für Mama ... alles Zureden, Schimpfen und letztendlich trotzdem Anziehen endeten damit, dass sich unser Kind die Hose immer wieder förmlich vom Leib riss .... damit war das Thema Latzhose gegessen ...

 

Bis heute übrigens, weil unsere Große nach wie vor kaum Hosen trägt und selbst im tiefsten Winter lieber ein Kleid anhat, welches natürlich die Grundfarbe rosa haben muss (bis auf ein oder zwei Ausnahmen).

 

Das einzige, worauf wir jetzt bestehen, wenn sie draußen spielen will, ist, dass sie sich nich gerade das neueste Kleid anziehen soll.

 

Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie auch mit einem solchen Rüschenkleid durchaus in den Kiga geht. Also, ich mein damit, die Kleider sind ja alltagstauglich und nicht nur was für gut. Und selbst wenn dann das Kleid dreckig wird, wozu hat man eine Waschmaschine .... Nur das Bügeln müsste ich dann jemand anderen überlassen - ich hasse Rüschenbügelei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist ja so ungerecht. Ich hatte mir in meiner ersten Schwangerschaft so sehr ein Mädchen gewünscht, weil ich gerne nähe (und bügel) und dachte ich kann dann so schicke Sachen machen (damals war es noch nicht ganz so rosa und auch nicht so rüschig). Bekommen hab ich dann ein Mädchen, das mit zwei Jahren schon vor der Auswahl der Gaderobe für den Tag schrieh: KEIN KLEID sobald ich den Schrank öffnete. Heute ist sie 32 und trägt immer noch kaum Kleider. Aber es gibt ja auch andere schicke Sachen.

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch.

 

Und ich kenne wirklich "rüschigere" Galerien, da ist das noch harmlos.

 

lg

Nina

 

Hallo Nina,

 

hast Du noch einen Link?

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter (7 J.) würde sich weigern, so das Haus zu verlassen! Sie liebt coole Hosen (so wie Antje sie beschrieben hat), kann Rüschen, rosa, alles was unpraktisch ist, nicht ausstehen. In der Schwangerschaft hab´ich auch mal über Kleidchennähen nachgedacht....zum Glück hab`ich noch ein Patenkind (8 J.), die mag Kleider, allerdings eher blau und ohne Rüschen. Meine Tochter würde auch bei einem Jeansrock streiken. Ist o.k., ich finds gut, wenn auch die Kids ihren eigen Stil haben.

Grüße

Sabine

(die auch sehr froh ist, sowas nicht bügeln zu müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dass ist einfach eine Phase, wo alle kleinen Mädchen so etwas lieben. Meistens so zwischen 3 und 5, danach wird es dann wieder 'normaler' ;) Einfach ein Schritt auf dem Weg zur eigenen Identität. Ich kenne diverse, die in dem Alter für so etwas dahin schmelzen und 2-3 Jahre später die totale Jeansphase bekommen.

 

Und wenn sie es lieben, in dem Alter in so einer Fantasiewelt zu leben, warum nicht?? Wir als Hobbyschneiderinnen können es ja verwirklichen. Und mal ehrlich, macht doch auch Spass mal so richtig aus dem Vollen zu schöpfen, oder??

 

Bei uns trägt man diese Sachen zu Geburtstagsparties, da kommen sie alle mehr oder weniger als Prinzessinnen oder Fairies und alles muss glitzern und pink oder lavendel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das haben wir auch gesagt. Für das erste Jahr hatten wir dann auch ne gute Farbmischung bei den Sachen unserer Großen mit möglichst wenig rosa (fand das so klischeehaft...). Aber es hat sich ganz schnell herausgestellt, dass rosa die absolute Lieblingsfarbe von ihr (jetzt bald 6) ist. Versuche, ihr so alternativ eine Latzhose anzuziehen, endeten bereits mit 1 1/2 mit technischem K.O. für Mama ... alles Zureden, Schimpfen und letztendlich trotzdem Anziehen endeten damit, dass sich unser Kind die Hose immer wieder förmlich vom Leib riss .... damit war das Thema Latzhose gegessen ...

 

Bis heute übrigens, weil unsere Große nach wie vor kaum Hosen trägt und selbst im tiefsten Winter lieber ein Kleid anhat, welches natürlich die Grundfarbe rosa haben muss (bis auf ein oder zwei Ausnahmen).

 

 

 

Ganz genau war es bei unserer Großen auch: ich wollte beid en Babysachen fast kein rosa haben und jetzt möchte sie gern eine rosa Prinzessin sein. Übermäßig viele Rüschen habe ich bis jetzt aber noch nicht genäht.

die meisten Rüschen, die vorhanden sind müssen gebügelt werden, leider, bei mir liegen diese Kleidungsstücke dann immer etwas ,bis ich mich da drüebr mache.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

 

Ich bin die,welche diese rosarote/rüschige usw. Homepage hat...und die diese Sachen näht :cool:

 

D

Na, dann solltet ihr mal in Amerika schauen...DAS SIND RÜSCHEN ....dagegen bin ich wirklich harmlos....grins....!!!! :D :D

....aber ich kann euch beruhigen...MEINE Tochter zieht das eher selten an,weil sie davon langsam genug hat (sie liebt aber ROSA),aber die Sachen gerne anprobiert....dann sagt sie :"So Mama,jetzt kannnst du das verkaufen!!" Und wenn sie es dann mal anhat,sind die Leute trotzdem völlig begeistert. Meistens sind es aber die Mütter, die solche Sachen für ihre Töchter kaufen ,aber auch die Töchter selber lieben rosa und Rüschen!!!!! Und ich kann mich vor Aufträgen überhaupt nicht retten (eigentlich ist es ja nur ein Hobby von mir !!)....und obwohl einige von euch es kaum glauben mögen.....rosa und viiiiele Rüschen verkauft sich am ALLERBESTEN und die Nachfrage ist ENORM !!!....aber ich liebe diese Sachen auch (vielleicht,weil ich nach drei Jungs ein kleines Mädchen bekommen habe...??) ;) Meine Großen sind auch schon ganz nervös und sagen,dass sie in rosa bald erstickt....aber davor habe ich überhaupt keine Angst...das wird sich bestimmt irgendwann legen....aber ich werde trotzdem weiter nähen...!Weil es einfach soooo viel Spaß macht!!!...und natürlich nähe ich auch knallige,bunte Sachen....die auch schön sind :D

...so genug erzählt....ach ja...fast alle meine Sachen sind aus reiner Baumwolle und eigentlich sehr robust

Lieben Gruß gaby

 

:confused: :confused: ...noch eine Frage an euch...ich würde mir gerne eine Stickmaschine kaufen,habe aber leider NULL Ahnung....hat da Jemand einen Tipp und was bräuchte ich so Alles dafür (würde gerne selber Stickbilder entwerfen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine sehr schöne Seite, ach und auf der Frage wann man Kindern sowas anzieht, immer wenn sie es wollen, haben wir nicht alle Waschmaschinen, und für gut, ist bei mir gar nichts, sowas wie Sonntagskleidung gibt es bei mir nicht, erst ist es zu schade und dann zu klein. Also immer anziehen und gaaaanz viele Fotos zur Erinnerung machen.

lg

Wobbelline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dass ist einfach eine Phase, wo alle kleinen Mädchen so etwas lieben. Meistens so zwischen 3 und 5, danach wird es dann wieder 'normaler' .

 

 

... ist das nicht eher die phase, wo mamas so was lieben ??? und die kleinen sich noch nicht erfolgreich dagegen wehren können ??? nix für ungut, aber ... naja, wer's mag ;)

 

liebe grüße vom

muckelchen

 

 

lächeln ist die eleganteste art, dem gegner die zähne zu zeigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...