Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Gewicht reduzieren....


Timo

Empfohlene Beiträge

Eigentlich weiß ich meine Antwort schon. So lange ich noch in der Abnehmfase bin wird nichts mehr genäht:(

Das finde ich aber ganz schön blöd. Da es noch eine geraume Zeit dauern wird bis ich das Gewicht erreichen werde.

Da ich soooo viele Ideen habe und nicht so lange warten kann. Ich brauche BH, Slip und Hemdchen....

Wie habe Ihr das bewältigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    2

  • Boomer

    1

  • Ulrike1969

    1

  • maja1905

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da Du zwischenzeitlich bestimmt nicht "naggisch" rumlaufen willst, wirst Du auch Dessous brauchen.

Benutz es als Übungszeit für später - wenn die "richtigen" gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die gewünschte Gewichtsabnahme an.%kg kann man sicher überbrücken.Wenn es mehr sein soll,dann wirst du definitiv zwischendurch was nähen müssen.Ich hab dann nicht so aufwändige Teile gemacht.Ohne Spitze,ganz schlicht nur Stoff.Ging schnell und war nicht so teuer.Und dann auch nicht so viele Sets.Ich hab dann öfter gewaschen.So hab ich die Sets auch einigermaßen abgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst Du nicht trotzdem jetzt, wozu Du Lust hast?

Wenns nicht grad ein passformsensibler BH ist, dürften die Sachen auch ein paar kg mehr oder weniger verkraften.

Abgesehen davon: man weiß nie, wann man wieviel abgenommen hat.

Dann hättest du JETZT wenigstens für einige Monate oder so schöne Sachen, egal wie lange die Zeit bis zum Wunschgewicht noch dauert.

Für mich fällt das in die Kategorie "Leben nicht auf später verschieben"

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ueberlegungen gut verstehen.

Man hat Lust zum Naehen, egal was. Aber man hat das Wunschgewicht noch nicht erreicht.

Und vor allem mit jedem Kilo weniger veraendert sich die Figur und man kann vorher nicht sagen, wo die Kilos fehlen werden....

Mein Mann und ich sind seit Herbst 2010 mit Ernaehrungsumstellung und Gewichtsreduktion beschaeftigt. Da hat es so viele Ueberraschungen gegeben, die Figur hat sich teilweise ganz anders entwickelt, als wir es gedacht haben. Z.B. habe ich bei frueheren Gewichtsverlusten stets auch an der Oberweite etliches verloren. Das ist diesmal auch , aber nicht so ausgepraegt. Da ich noch BH's in verschiedenen Groessen hatte, habe ich diese erstmal "wiederbelebt" fuer den Uebergang. Einige nicht so teure habe ich auch inzwischen dazugekauft.

Auch wenn ich nur noch 3 kg von meinem Wunschgewicht entfernt bin, weiss ich jetzt noch nicht, wo ich diese verlieren werde und vor allem was dann in der Erhaltungsphase sich am Koerper veraendert.

Von daher werde ich erst dann mit der endgueltigen Ausstattung anfangen, wenn sich alles " verteilt " hat.

Aber so eine Uebergangsphase koennte auch eine gute Gelegenheit sein, wenn man denn moechte, schon mal zu ueben, wie die Dessousnaeherei denn so klappt;)

 

Viel Spass und gutes Abnehmen

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allergiebedingt meine Ernährung komplett umstellen müssen und hab in dieser Zeit 17 kg verloren (ca 1,5 Jahre). In dieser Zeit hab ich mir meine Garderobe abgeändert. Wenn die Teile nicht mehr gut ausgesehen haben, zuviel der Veränderung, hab ich mir das ein oder andere neu genäht. Nicht viele Teile, doch zum kombinieren. Damit bin ich ganz gut gefahren.

Du musst ja nicht alles neu nähen, nur ein bis zwei Teile. Das motiviert doch auch.

 

Wünsch dir viel Erfolg.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten bis zum Endgewicht hat sich für mich als trügerisch erwiesen. Ich habe auch in verschiedenen Abnehmphasen gedacht - wenn ich dann abgenommen habe, dann.... Und dann wieder zugenommen.

 

Im Moment bin ich wieder am abnehmen und sogar sehr gut dabei - und eines weiß ich - ich warte mit neuen Teilen nicht mehr, bis ich mein Endgewicht erreicht habe. Das frustet mich zu viel, wenn ich da drauf warten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele Meinungen, danke.:hug:

Das abnehmen alleine ist es ja nicht nur, dass halten bis zur nächsten Abnehmfase ist verdammt schwierig.

Ich mache keine spezielle Diät mehr. Die habe ich ja schon alle hinter mir. Den JO - jo Effekt.

Weniger essen mehr Sport. Weniger und auch das richtige ausgewogene essen geht schon ganz gut.

Mit dem Sport habert es halt noch sehr..... nicht das ich nicht will, hatte früher sehr sehr viel Sport betrieben aber heute habe ich keine Lust mehr.

Aber Ihr habt schon recht, ich werde in der Zwischenzeit das BH - Nähen üben.

ZU Weihnachten habe ich von meinen Mann das BH Buch von Beverly geschenkt bekommen. Die helfte des Buches habe ich bereits gelesen.

Dann werde ich verschiedene BH Modellmuster anfertigen. Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.