Zum Inhalt springen

Partner

Umhängegurt für kleine Tasche


linara

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich würde gerne eine kleine Umhängetasche zum Dirndl nähen. Als Umhängegurt möchte ich eine Kordel nehmen. Jetzt bin ich aber am Überlegen, welchen Durchmesser die haben soll. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

 

LG

 

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • linara

    3

  • sticki

    1

  • leitenmoos

    1

Komische Frage...

 

Du meinst die Dicke der Kordel? Zum Täschchen passend, entsprechend haltbar je nach Material, was dir gefällt, was du grad da hast, was es so zu kaufen gibt in Wunschfarbe... das sind adhoc so ein paar Faktoren die meine Entscheidung beeinflussen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich nehme da immer eine 8 mm Kordel. Die lässt sich noch gut übernähen und sieht "nach etwas" aus. die gibts in allen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara,

schau mal bei meinen Alben unter "Nähen", da ist ein kleines Beuteltäschchen. Hier sind 2 Kordeln gegeneinander eingezogen. So ist es zum an den Arm hängen gedacht, aber mit längeren Kordeln kann man es umhängen.

Ansonsten wäre es möglich, 2 Metallringe (passend zur Kordel) annähen, Kordel durchziehen und jeweils an das Ende einen Knoten machen.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annemarie,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Nur leider finde ich unter deinen Alben keines mit dem Namen "Nähen". Nur Basteln und Maschinensticken... :( Dabei hätte es mich sehr interessiert, wie du das löst.

 

LG

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara,

 

wenn Du bei mir unter "Statistiken" Alben anklickst, dann müßte das doch kommen mit "Nähen". Es sind 4 Bilder, wenn man auf das Titelbild klickt, denn das ist dieses, war das Brauttäschchen für die Schwiegertochter.

Insgesamt habe ich hier 5 Bildergalerien.

 

Hoffe es klappt ansonsten melde Dich wieder oder mit einer privaten Nachricht.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

leider blicke ich hier noch nicht überall durch, eben so eines nach dem anderen!

Die Jungen wachsen mit dem Internet auf, ich mußte es lernen, als ich schon Oma war!

Habe aber schon viel gelernt, besonders im letzten Jahr, als der PC "maustot" war, und ein Neuer kam. Aber damit sind auch die Möglichkeiten besser, wie pdf-Datei und Bilder im richtigen Format versenden. Zuvor braucht ich immer Hilfe vom Sohn, und der hatte "nie Zeit"!

 

Mit einer Internetplattform unserer Zeitung kam ich auch nicht zurecht, konnte keine Bilder laden, hielt mich für total doof, derweil hatte der alte PC einen Defekt. Also ist es nicht immer derjenige, der davor sitzt!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...