Zum Inhalt springen

Partner

Meine Großen haben "Mini"-Zuwachs bekommen


purzelmama

Empfohlene Beiträge

Heute hat das Christkind nämlich schon die Janome Sew Mini fuer unsere Mini (6) vorbeigebracht :).

Sie ist schon lange vom Nähen fasziniert und letzte Woche habe ich sie dann zum ersten Mal an meine Maschine gelassen. Seitdem ist sie hin und weg. Sie hat dann letzte Woche ein kleines Säckchen genäht und da war der innigste Wunsch, dass es der Nikolaus mit grünen Garnrollen füllt (grün ist ihre Lieblingsfarbe), was er natürlich brav gemacht hat.

Seit Wochen spart sie ihr Taschengeld (2€/Woche), um sich davon ein bestimmtes Sachbuch zu kaufen, dass wir in der Bücherei geliehen hatten und das ihr super gut gefallen hat. Gestern hat sie nun verkündet, dass sie das Buch doch nicht kaufen wird, sondern lieber auf eine eigene Nähmaschine weiter spart. Danach hat sie dann gleich gefragt, wie viele Jahre sie denn da sparen müsste, bis ihre eigene Nähmaschine einziehen kann. Da ist es doch gut, dass Mama die schon einmal fuer sie auf den Wunschzettel geschrieben hat (das Buch bekommt sie von meinen Eltern). Wenn ich Zeit habe, werde ich die Mini auf Herz und Nieren prüfen und dann ggf. wieder berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelmama

    3

  • Susele

    1

  • hasekind

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja klasse!

Mein großer Enkel (5) ist auch total Nähbegeisert und wünscht sich eine eigene Maschine. Aber erst einmal bekommt seine Mama eine vernünftige neue Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,,

 

oh wie wunderbar, ich habe auch als kind von meiner mama eine kindernähmaschine bekommen, erst viel später habe ich festgestellt, dass meine mutter für uns aus geldnot genäht hat, damit ich immer gute und neu sachen zum anziehen hatte., die kindernähmaschine hat sie sich vom munde abgespart. wie ich jetzt weiss nicht umsonst, es ist nach wie vor mein liebstes hobby und habe nach langen jahren in einem anderen beruf, mich mit meinem hobby selbständig gemacht.

 

ich wünsche dir und deiner tochter genauso viel spass wie ich ihn hatte,

liebe grüsse und eine schöne adventszeit

hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oh wie schöööööööööön! Ich freu mich mit Dir vor! Ich kann Dir absolut nachfühlen, denn meine fast 5jährige liegt mir wegen ner eigenen Nähmaschine schon in den Ohren seit sie 3 ist... :o Letzte Woche hab ich sie an meine 4434 gelassen (die ja auch ne Janome ist) und sie hat nach ein bißchen üben ihren ersten Barbieschlafsack genäht :D

Ich muß jetzt noch ein paar Monate auf die neue Janome Horizon 7700 sparen. Wenn die da ist, bekommt Töchterlein meine Maschine. :D Sie hat schon Ansprüche drauf angemeldet.

Ach, was ist das schön! Ich hab mir geschworen, daß meine Tochter früher ihre erste eigene Maschine bekommt als ich damals. Ich mußte doch tatsächlich 10 Jahre alt werden bis sich meine Mutter erbarmt und mir die alte Tret-Pfaff überlassen hat. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß!

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt mal der erste Bericht:

Unsere Süße ist absolut begeistert. Von der EIGENEN Nähmaschine, vom Dekor, von dem geringen Gewicht und überhaupt. Gleich am Heiligabend musste noch probegenäht werden und ich muss sagen, ich bin da doch recht angetan. Faden aufspulen, Spule einlegen, alles ganz easy. Etwas pfriemelig finde ich das Einfädeln. Also nicht den kompletten Vorgang, sondern das Einfädeln an der Nadel. Da hilft auch der beigelegte Einfädler nichts, denn den müsste man ja von hinten einführen, aber da ist ja die Nadelstange im Weg. Vielleicht bin ich da auch einfach zu verwöhnt. Wie auch immer, das werde wohl die nächste Zeit sicher erst einmal ich machen müssen, denn das bekommt sie einfach noch nicht hin (werden wir aber üben).

Die Geschwindigkeit wurde hier ja schon öfter als viel zu langsam bemängelt, diese Meinung kann ich nun nicht teilen. Für ein Kind ist die absolut ok. Rebecca empfindet sie im Moment sogar als recht schnell, da ich an meiner Maschine die Geschwindigkeit für sie viel weiter runter geregelt hatte. Das wird also sicher einige Jährchen dauern, bis ihr die Maschine zu langsam wird, dann sehen wir weiter. Das Stichbild ist recht ansprechend, lediglich finde ich die kurzen Stiche (Einstellung A und B) viel zu kurz, aber die muss man ja nicht wählen. Bisher hat sie bei 4 Lagen Stoff (2x dünnere BW + 2x Jeans) wunderbar genäht und nicht gezickt und viel mehr wird bei Kindernäharbeiten ja nicht zu bewältigen sein.

Fazit: Töchterchen ist begeistert und Mama ist insgesamt sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mensch da gibt es bei Euch aber ganz viel neue kleine :D auf einen Schlag.

 

Ich wünsche viel Spaß sowohl mit der Kindernä-Ma als auch mit der Enkeltochter.

 

Danke! Den werden wir sicher haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...