Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 10 A Fehlermeldung E6


dayna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Brother noch nicht so lange und eben hab ich sie geschrottet...

 

Sie zeigt Fehler E6 an - also angeblich irgendwo ein Fadenwirrwarr. Ich hab sowohl unten alles auseinandergebaut und gereinigt (Fäden hatte ich nirgendwo) also auch das seitliche Gehäuse an der Fadenführung abgemacht - auch da kein Faden zu sehen.

 

Hat das jemand schon mal gehabt und was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dayna

    3

  • PaddelPitzi

    3

  • Heikejessi

    1

  • amiga68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dayna

 

ich habe dasselbe Problem. Maschine ist gerade mal ein Jahr alt, kaum was genäht und E6-Fehler, obwohl nirgendwo ein Faden verheddert ist. Nadel bewegt sich dann nicht und Maschine brummt nur und piepst. :mad:

 

Gereinigt, Nadel ausgetauscht, alles probiert, nichts hilft.

 

Versuche über Brother-Support einen schlauen Kopf telefonisch zu erreichen der mir vielleicht was sagen kann. Ansonsten bin ich nur bitter enttäuscht von der Maschine falls sich das nicht einfach wieder regeln lässt. Den vielen tollen Kaufempfehlungen kann ich mich im Moment nicht anschliessen.

 

Lg Amiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist dann falsch eingefädelt.

 

Versucht es nochmal genau nach Anleitung und die Spannungsscheibe beim Fadenhebel nicht vergessen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte ja bereits Ober- und Unterfaden komplett entfernt. Normalerweise müsste sie ja auch ohne Faden "nähen" - tut sie aber nicht.:confused:

 

Sobald ich einschalte und die Nadel absenken will, piept es, rattert es (Motor blockiert?) und nichts geht mehr...:mad:

 

Ich gucke morgen mal, ob ich im nächsten Laden Hilfe bekomme... Die Maschine ist nicht mal ein Jahr alt und ich hab nix falsch gemacht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist dann falsch eingefädelt.

 

Versucht es nochmal genau nach Anleitung und die Spannungsscheibe beim Fadenhebel nicht vergessen.

 

 

LG Heike

 

Welche Spannungsscheibe? Ich führe ja den Faden normalerweise nur einfach hinter dem Fadenhebel her und dann weiter nach unten. Da hab ich ja gar keinen Einfluss drauf, wo genau der Faden lang läuft :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@ sticki, leider kann ich dir keine PN schicken weil ich noch zu neu bin. Daher so...

 

Bin ganz neu dabei und nein habe eine andere Maschine, aber mich hat es einfach interessiert ob die anderen die dieses Problem hatten eine Lösung gefunden haben und ob sie irgendwoher Hilfe bekommen haben? Es ist schließlich interessant wenn man weiß wo man Hilfe bekommt wenn man welche braucht. Auch ich könnte ja in die Situation kommen. Und der Beitrag war schon älter und keiner hat das Ergebnis gepostet (Problem gelöst ja oder nein). Deshalb der Beitrag.

 

Finde es nicht nett, dass man nur wenn man eine Frage stellt gleich "Beitragschinden" unterstellt bekommt. Möchte dem Forum nicht schaden sondern Erfahrungen austauschen und neues lernen!

 

Gruß Pitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber nachfragen wird ja wohl noch erlaubt sein. Kann ja auch sein,dass der bzw. diejenige einfach nicht ans antworten gedacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd das auch interessant, erzählt doch mal, was es mit dem E6 auf sich hatte (ist doch hoffentlich gelöst, oder?)

 

 

Als jemand, die schon länger hier ist, habe ich auch den Reflex, wenn ich einen neuen Namen mehrfach unter etwas älteren Beiträgen sehe, an Beiträgeschinden zu denken, das gabs leider schon oft. Mach dir nichts draus, ist nicht persönlich gemeint ;)

Und dass man keine Rückmeldungen mehr bekommt, gibts leider auch immer wieder, s.o.

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...