Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für ein stoff - tanz der vampire sarah's ballkleid


Sternkind_Sarah

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben!

Bin zwar neu hier, aber habe gesehen das hier sehr kompetente Leute unterwegs sind und deshalb stelle ich meine Frage jetzt einfach mal! Ich möchte das Ballkleid der Sarah aus Tanz der Vampire nachnähen, zum nähen habe ich auch Hilfe (da ich kompletter Laie bin) aber für die Stoffe ... Ja genau das ist mein Problem könnt ihr mir hier weiterhelfen mit den Stoffen? Welche ihr nehmen würdet bzw. wenn es extrem teure Stoffe sind was man auch ersatzweise benutzen könnte, aber genau so aussieht, ich stelle mal einige Bilder hier rein und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

 

http://img.photobucket.com/albums/v723/Piratenbraut/Kevin-Tarte-und-Anne-Hoth-a19320413.jpg

 

(hier würde ich gerne wissen, was ihr für das Korsett selbst und auch für die Spitze oder was das sein soll oben benutzen würdet im Dekoltee)

 

http://img.photobucket.com/albums/v723/Piratenbraut/tdv_sarah2.jpg

(hier noch ein Bild)

 

kleid-sarah.jpg

 

(hier würde ich gerne wissen, was ihr für die 3 Stoffe des Rockes verwendet würdet!)

 

Vielen Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Vorraus

Bin sonst total aufgeschmissen

 

Danke danke danke

Sternkind_Sarah

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Du solltest Dir Gedanken über die Bildrechte in den Verlinkungen machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    3

  • Sternkind_Sarah

    3

  • Crema

    2

  • Mutig

    1

Ich würde auch auf Taft und Organze tippen.

Für die Spitze würde ich dir einen holländischen Stoffmarkt vorschlagen, falls du einen in der Nähe hast, da hab ich diese Art Spize schon oft gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh.... seine Exzellenz Graf Kevin von Krolock :) Der beste Graf, den es gibt :D

 

Meine bescheidene Stoffmeinung: bei der obersten Lage vom Rock würde ich auf Organza tippen.Die Lage darunter vermutlich auch, bei Korsett und unterster Rock-Lage tippe ich auf Taft.

Definitiv gehört ein Reifrock drunter.

Spitze gibt es als Meterware zu kaufen, entweder suchst du mal online, oder du schaust - wie bereits vorgeschlagen wurde - auf einem Stoffmarkt. Die Rosen gibt es ebenfalls fertig zu kaufen.

 

Gib mal in der Forensuche "Korsett" ein, da findest du etliche Beiträge aus denen du entnehmen kannst, was du alles brauchst.

 

Sorry, ich würde dir gerne ausführlicher antworten, aber ich bin quasi auf dem Sprung nach Köln - Kevin tritt dort morgen auf :freu:.

Sonntag Abend bin ich zurück, dann schaue ich hier wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal super! Vielen Dank für die ersten Tipps! Ihr denkt also das das Korsett Taft ist? Gibts den auch so ein bisschen glänzend weil so ganz matt wie der Taft den ich kenne ist es ja nicht, aber auch nicht so glänzend wie Satin! Bin mir uneins, aber bin wie erwähnt auch totaler Neuling, was das alles betrifft!

Denkt ihr auch das der mittlere Stoff vom Rock bordeaux ist? Vorallem ist in der Mitte Taft, oder? Ganz unten ist roter Satin und die oberste Schicht ist dann roter Organza oder?

Wie finde ich denn so einen Stoffmarkt? Gibts das auch online? Wäre echt Klasse wenn mir jemand der so eine Spitze schon gesehen hat mir mal einen Link schicken könnte! Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht unter was ich suchen soll, denn rote Spitze da kommt sowas für Unterwäsche oder Vorhänge! *ggg* Vielleicht bin ich auch nur einfach zu doof!! Vielen vielen Dank schon mal!! Und auch danke für die schnellen Antworten!

 

lg Sternkind_Sarah

 

 

P.S. @ Kerridis: Kevin is the Best in allem, vorallem aber auch als Graf von Krolock! Wusste gar nicht das er in Köln ist, wäre aber auch zu weit für mich! Hoffe nur er geht mit nach Berlin! Wäre richtig doof sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

schau mal hier auf der Startseite rechts, da ist ein rotes Banner mit "Stoffmarkt Holland" drauf. Da findest du die Termine für's ganze Jahr.

 

Für Fragen wo es Stoffe, Spitzen und was auch immer gibt haben wir den Markt, ganz oben in der grau/weißen Leiste unter Bezugsquellensuche kannst du deine Fragen nach "wo gibt es was" stellen.

Hier darf nämlich kein Link gesetzt werden. Der würde eh gelöscht und im schlechtestens Falle der ganze Thread.

Das wollen wir doch verhindern.;)

 

Schönes Kleid, das ist ja eine tolle Herausforderung.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternkind,

 

ich bin ziemlich sicher, dass der Rock aus mind. 2 Lagen Organza besteht, man kann ja den leuchtend roten Unterrock ziemlich gut durchscheinen sehen.

Oberste Lage ist leicht gerafft, darunter sieht man die untere Lage, die hat am Saum scheinbar eine Rüsche. Darunter dann der Unterrock, der ist blickdicht.

 

Ich persönlich würde Taft nehmen, du kannst aber auch Satin nehmen. Der ist dann vermutlich etwas weicher.

 

Tu mir nur einen Gefallen, wenn du das Kleid nähst: mach es bodenlang! Ich könnt immer die Krise kriegen, wenn ich im Theater sehe, dass das Kleid der jeweiligen Sarah noch nicht mal bis zu den Knöcheln geht... Das sieht sooo schrecklich aus :D

 

LG,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber stell dir mal vor, sie tritt auf das Kleid weil es bodenlang ist und fällt hin?

Das wäre noch schrecklicher...

 

Ich will auch!!! Ich war zwar auch "schon" zweimal, aber das kann man gar nicht oft genug sehen!

Ich hol mir mal wenigstens die CD raus.

 

Grüßle

 

 

Es muss ja nicht ganz bodenlang sein, aber die Länge schaut einfach nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

 

Ich gehe am 7.5. wieder... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm mich bitte in Gedanken mit - ich war vor Jahren in Stuttgart und komme immer noch ins schwärmen. Es war so schön. Leider ist es für mich so weit weg. Aber ich wünsche dir jetzt schon mal viel viel Spaß. Du hast es gut.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibts schon Neuigkeiten bei deinem Projekt? Ich bin bei sowas immer sehr auf Fotos gespannt. Ich hab vor kurzem auch ein Sarah Kleid genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibts schon Neuigkeiten bei deinem Projekt? Ich bin bei sowas immer sehr auf Fotos gespannt. Ich hab vor kurzem auch ein Sarah Kleid genäht.

 

Hast du Fotos? Mein Kind wünscht sich seit sie TDV kennt auch ein Sarah Kleid....

lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Fotos? Mein Kind wünscht sich seit sie TDV kennt auch ein Sarah Kleid....

lg Mutig

 

Klar hab ich ein Bild ;)

picture.php?albumid=3356&pictureid=35282

 

Zur Länge: Ich finde das ist Geschmacksache, mir persönlich gefällts bodenlang auch viel besser, aber manch anderem vielleicht nicht.

Auf der Bühne war wahrscheinlich wirklich die praktische Seite das Hauptargument. Schließlich muss die Darstellerin damit durch die Gänge im Publikum rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo erstmal ich bin neu hier und hier über dieses Thema gestolpert weil ich auch dieses Kleid nähen möchte...... Nun muss ich sagen von allem was ich bislang gefunden habe hier hat mir dein Kleid Crema am besten gefallen und wollte nun gerne von dir wissen wie du es hergestellt hast Materialien SChnittmuster usw. würde mich freuen wenn ich was darüber von dir lesen könnte danke im vorraus schon mal lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.