Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau auf Burda 06/2007 ist online!


JaniKa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    5

  • ulliversum

    3

  • FeeShion

    2

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, danke! :)

Hm, sie könnte mir gefallen, aber ich warte dann doch erstmal ab, bis sie im Laden ist und ich die Schnittmusterzeichnungen betrachten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

viel ist diesmal nciht für mich dabei, aber das exclusiv design kleid gefällt mir gut :-). und dieses rote aus der Urlaubskollektion. ansonsten finde ich die sachen eher langweilig...

 

Rock 113 kommt mir irgendwie bekant vor, gabs so einen nicht im Novmber 2003 ??

 

liebe Grüße, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist viel Schönes dabei und auch bei Plusgrößen mal was anderes, als nur der obligatorische Hosenanzug. Ich bin gespannt, bis zu welcher Größe die Plus-Korsage angeboten wird. Ich bin zwar glücklicherweise nicht mehr auf die Plus-Schnitte angewiesen, aber trotzdem schiele ich immer noch mit einem Auge in die Richtung. Ich habe mich früher auch immer darüber aufgeregt, daß Burda ab Gr. 44 viel zu viele Business-Klamotten und viel zu wenig "alltägliches" anbietet.

 

Was ich mich frage: wird es auch die Schnitte geben für

- das Shirt beim Rock 119b

- die Tunika bei der Hose 126a ?

 

Man merkt bei dieser Ausgabe, daß Burda endlich mal die Mode von längeren Oberteilen aufgreift. Das war schon lange fällig. Hoffentlich setzt sich das in weiteren Ausgaben fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich glaub, das wird eine der wenigen Burda-Ausgaben sein, die ich mir kaufen werde. Mir gefällt sie gut (hoffentlich muß ich nicht wieder so viel ändern :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos vom Plusteil sind irgendwie nicht so schmeichelhaft :o

Ansonsten gefällt mir die Burda. Gerade an Oberteilen sind 2-3 Sachen dabei die ich vorsichtig auf meine ToDo-Liste schiebe.

Über die Stricksachen in der letzten Burdaausgabe habe ich mich gefreut. Dieses mal eher nicht. Genau so strickt meine Oma nämlich auch (und deswegen strick ich selber :p ). Wenn die Verena so war weiß ich warum die keiner gekauft hat :rolleyes: Sind die Stricksachen jetzt in jeder Burdaausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den ersten Blick, kann ich sagen, dass mir die beiden letzten Ausgaben besser gefallen haben. Aber das ist auch gut so, sonst komme ich mit dem Nähen ja gar nicht mehr hinterher:o .

Kaufen werde ich sie mir trotzdem, weil ich mich sonst im Nachhinnein wieder ärgere, wenn ich das ein oder andere Teil doch ganz toll finde, nachdem es hier im Forum nachgenäht wurde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzz - nachdem ich auch auf der russischen Seite (...ruRU.html) keine Schnittmusterzeichnungen finden konnte, habe ich aus Spaß mal 'fiFI.html' dran gesetzt (wie Finnland - oder wie der Hund :) ) - siehe da: hier findet man Schnittmusterzeichungen zum Anklicken. Wer weiß, wie lange noch...:o

Ich finde diese Zeichungen auch immer aussagekräftiger, als die Fotos. Da sieht man dann ob kurz unter der Schulter tatsächlich heftige Falten vorgesehen sind.

Einmal für die Jacke von Lenalotte ;-)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sambesi Bei 119b scheint nur der Rock vorgesehen zu sein und bei 126a nur die Hose...

 

Tja, ich habe es auch befürchtet. Schade, das Shirt wäre mal was im H&M-Stil gewesen, was ich gerne nachgenäht hätte. Bei H&M würde ich es aber nicht kaufen, weil die Stoffqualität oft so miserabel ist.

 

Zu den technischen Zeichnungen: nachdem das mit der russischen Site hier gepostet wurde, hat es ja nicht lange gedauert, bis dort die technischen Zeichnungen rausgenommen wurden. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie auf der finnischen Site verschwinden.

 

Warum darf man eigentlich in anderen Ländern die tech. Zeichnungen sehen und in D nicht? Hat Burda Angst vor Mitbewerbern (in D gibt es im Prinzip keine Mitbewerber von Bedeutung :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für den Link zur Vorschau !

 

Ha, ruru hatte ich ja probiert, aber auf fifi bin ich nicht gekommen :D

 

Also die Jacke mit der Hose gefallen mir sehr gut. Schade das wir es immer nur per Umweg sehen können. Wer sind wir denn ????

 

Ich denke, das Heft wird mir gut gefallen..... entgültig sagen kann man es ja erst beim blättern. Muß noch soooo lange warten :(

 

Das Plusmodel hat meine Figur ..... bin ich jetzt dick und muß Plus nähen ???? ....tztztz....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das eigentlich gebuchte Plusmodell ist wohl leider immer noch 'erkrankt'. :o

Ich hoffe nur nicht, dass das heißen soll, das es sich an einer Diät versucht....? ;)

 

LG, Ulli

 

(heute hat mich der Schalk..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Hallo,

 

ich weiß gar nicht, warum hier immer so heftig über Katzenbärte diskutiert wird.

Das hier

000001548659 stellt doch wohl alles in den Schatten. :eek:

 

Trotzdem ist das wohl eine Burda, die ich mir mal wieder seit langem kaufen werde. Die Plus Modelle gefallen mir diesmal wirklich gut.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller: Ah die neue Burda. :roller:

 

:D Gibt es etwas NEUES, vielleicht etwas was man/Frau noch nicht weiß? ;)

 

Übrigens hatte ich schon wieder vergessen wie das mit den Schnittzeichnungen ansehen genau geht. :p

 

Habe an der Stelle im Link deDE.html anstatt zwei mal nur einmal ru.html eingegeben. Und es klappt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol - genau das habe ich mir auch gedacht :D Das stellt wirklich alles in den Schatten.

 

Ich denke aber, daß wird auch seit langem mal wieder eine Burda sein, die ich mir kaufe - auch wenn es "nur" wieder zwei, drei Teile sind, die ich dann auch nähen werde.

 

Schade finde ich mal wieder, daß die schönsten abgebildeten Sachen nicht zum nachnähen sind sondern nur zum kaufen :( Das stört mich ganz gewaltig an der Burda.

 

Ebenso wie die Bademode, die "vorgestellt" werden soll. Warum denn wieder nur Kaufmodelle? Einen Schnitt hätte ich besser gefunden. Aber was soll`s - ich bin es von der Burda ja nicht anders gewohnt :( und habe mich damit abgefunden :rolleyes:

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß gar nicht, warum hier immer so heftig über Katzenbärte diskutiert wird.

...

 

Kristina

 

:winke: Kristina,

 

tz tz das ist doch der neueste Schrei ab dem 01.06.2007.

Hast Du das noch nicht gewußt. :D

 

VIELES WIRD DADURCH EINFACHER.

 

Sonst benötigte man für eine Hose etwas länger durch die Änderungen und Anpassung. Jetzt kann man in dieser Zeit 5 Hosen nähen. Es passsssst immer ... sofort ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mir die Schnittzeichnungen (hab keine Lust auf Umwegen reinzuclicken)gefallen, dann kauf ich mir das Heft nach jahrelanger Abstinenz (geblättert hab ich inmmer) und zwar wg des Rocks Modell 122 und des Boleros 142

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paaar von den Sachen gefallen mir schon:

 

das rote Urlaubskleid (116)

der Volantrock (122)

die Bluse mit dem asymmetrischen Verschluss (112)

das Shirt (110 B) damit könnte man gut Resteverwertung betreiben

 

... muss ich mich wenigstens nicht über mein Abo ärgern

 

LG Simone

 

Übrigens kann man auch auf der deutschen Seite die technische Zeichnung sehen:

 

entweder de.html oder DE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Übrigens kann man auch auf der deutschen Seite die technische Zeichnung sehen:

 

entweder de.html oder DE.html

 

Ah bei Burda wird mit Tricks gearbeitet.

 

Wir entdecken aber alles ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...