Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Jeanshose


bebsmile

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Schnitt für eine Herrenjeans. Habe zuvor die 8466/8451 von Burda genäht, aber die Beine sind viel zu weit und es ist eine echte Hüfthose. Mein Freund wünscht sich einen richtigen Jeansschnitt :)

 

http://www.burdamode.com/8466_Hose,1270778-1128998-1003846-1003924,deDE.html

000001003928

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehmi

    3

  • bebsmile

    2

  • TantaLi

    1

  • Bruni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beb,

 

und wie wäre es hiermit:

2123.jpg

 

Das ist Kwik Sew 2123 und 2124 (den gibt's in 2 Größenkategorien). Allerdings mit englischer (jedoch super bebilderter) Anleitung.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beb,

hast du schon mal bei Golden-Pattern geschaut?

Dort kannst du verschiedene Einstellungen wählen und diese eben den persönlichen Wünschen anpassen.

Der Jeans-Schnitt von GP sitzt bei mir sehr gut; ist ja auch ein Maßschnitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Ausdrucke problemlos auf A4-Papier machen und darfst dann deine ganzen Tesafilmvorräte beim Zusammenkleben aufbrauchen ;) Es werde so etwa 20 - 24 einzelne Blätter - geht also.

Ich habe inzwischen so eiiiinige Schnitte von GP und das Kleben ist echt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Mann war die Golden-Pattern Jeans eine mittlere Katastrophe:eek:

Die Hüftvariante war verboten ;) und die Taillen-Version saß viel zu hoch, sah aus wie bei Humpty-Dumpty *kreisch*.

Am besten Du legst den SChnitt vorher auf eine gekaufte, gut sitzende Hose zum Vergleich!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jeansschitten bin ich immer skeptisch, die sehen meist langweilig aus. kannst Du Deinem Freund nicht eine alte aus der Kiste entwenden und auseinanderschneiden. Am Po und den Knien wuß man dann aufpassen, weil die Immer verzogen sind. Dann nehme ich dann einen Schnitt aus Burda etc. und suche mir den Mittelweg.

So habe ich schon etliches zustande gebracht. Ich bin für Schnitte immer zu geizig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jeansschitten bin ich immer skeptisch, die sehen meist langweilig aus.

Wenn die Hose schlicht ist, gibt's halt den Pepp durch das Oberteil.

 

Was spricht denn dagegen die Hosenschnittteile (!) quer oder diagonal auseinander zu schneiden, um Kontraststoff einzufügen oder Zier-Kappnähte zu machen?

Mit diesem Garn sehen die dann auch noch richtig gut aus: http://www.funfabric.de/hello.php?261_26003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...