Zum Inhalt springen

Partner

Stickmodul bei allen Auroras möglich?


Caroli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin glückliche Besitzerin einer Bernina Aurora 430. Mir erzählte jetzt jemand, man könne auch bei der 430 das Stickmodul nutzen. Geht das wirklich? Ich dache immer, erst die 450 lässt sich mit Stickmodul aufrüsten.

 

Wenn das geht, wäre nämlich fantastisch (ich weiß, ein Stickmodul hat seine Tücken, aber mir würde es reichen).

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    3

  • mecki.m

    1

  • Fadengirl

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja geht. Ich habe auch die 430 und das Stickmodul.

Du brauchst aber unbedingt einen PC oder Laptop dazu, weil die Auroramaschinnen alleine nicht sticken können. Dafür gibt es die Software Bernina Artlink 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht defintiv. Die Aurora 430 und die 450 unterscheiden sich in der Stichbreite und in der Stichauswahl.

Sticken kann man mit beiden :) . Wirklich schade, dass diese Maschinen aus dem Programm genommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tücken birgt denn so ein Stickmodul eigentlich ??

 

Der Frage schließe ich mich mal an.

 

Hätte allerdings auch Antworten zu bieten.;)

 

Im Gegensatz zur reinen Stickmaschine muss man die Nähmaschine für das Sticken wie folgt noch vorbereiten,

 

also Stickmodul eventuell aus dem Schrank, dem Keller oder vom Boden holen und anschließen. Den Transporteur versenken, den Nähfuß und die Nadel wechseln.

Bei der Aurora dann die Maschine zum PC schleppen oder wahlweise den PC oder den Laptop zur Maschine. Maschine an PC anschließen, Programm aufrufen, Stickdatei auswählen und ab geht die Luzie, es kann gestickt werden.:rolleyes:

 

Die Stickmaschine (die ohne Tücken) schalte ich an, stecke den Stick in die Maschine, wähle meine Stickdatei aus und fange an zu sticken. Na ja, passendes Stickgarn und Nadel muss ich natürlich auch noch haben.

 

Ob das beim Stickmodul beschriebene Prozedere nun wirklich Tücken sind oder nicht, muss jede® für sich selbst entscheiden.

 

Genz vergessen:confused: Stickrahmen und eingespannten Stoff brauche ich natürlich auch noch, allerdings ist da egal ob Stickmodul oder Stickmaschine.;):D

Bearbeitet von mecki.m
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, als Tücken würde ich das, ganz persönlich, nicht betrachten. Wenn ich sticken will, muss ich zuerst mit der Nähmaschine in die Küche auf den großen Tisch, Stickmodul aus dem Karton im Schrank auspacken, alles vorbereiten, Vlies, Stoff spannen, Garn, Nadel einsetzen und dann mit USB-Stick das Motiv übertragen und es kann gestickt werden. Ob ich jetzt neben der Maschine noch Laptop stehen haben muss, oder nicht, wäre mir am Ende sowieso egal. ;) Nicht jeder hat einen festen Platz, wo alles einsatzbereit stehen kann. :o Wie bereits erwähnt, ist das Anschliessen des Stickmoduls glücklicherweise bei allen Auroras möglich. Artlink von Bernina steht auf der Internetseite kostenlos zur Verfügung. Und die kleine Stickmodule kann man manchmal zum recht guten Preis gebraucht bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine 440QE nur fürs sticken in dar nähe der Maschine habe ich einen nicht mehr so taufrischen Labtop, der reicht mir für die Stickmuster zur Maschine zu schicken. Die neuen Muster schicke ich mir von meinem großen Computer auf den labtop und schon kanns losgehen, zum nähen verwende ich eine andere Maschine so kann ich beides paralel machen.

Tschüss Tomke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette "Tuecken" in Anfuehrungszeichen setzen muessen .... ;)

Diesen Begriff hatte Caroline im Eingangsposting verwendet; und ich wollte eigentlich nur wissen, was genau sie darunter versteht :) . Ich benutze ja selbst das Stickmodul und konnte bisher noch keine "Tuecken" feststellen.

Weil ich mit der Aurora hauptsaechlich sticke, ist das Modul immer angeschlossen - ich kann mir das Umruesten also sparen, trotzdem sehe ich da keine Schwierigkeiten. Das Stickergebnis selbst ist total schoen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...