Zum Inhalt springen

Partner

Endlich auch für mich ne Ovi


StricklieselVerena

Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit total glücklich über meine neue Ovi. Ich war ja lange auf der Suche nach DER Maschine für mich. Und letzte Woche habe ich dann endlich meine Taler gezählt und bin damit zu Bernina :D

 

Nun bin ich seit Mittwoch stolze Besitzerin einer Bernina 700D und ich bereue nichts.

Mein Budget wurde zwar um mehr als 200 Euro überzogen, aber ich hatte einfach zu große Angst mir was ins Haus zu holen, was nachher doch wieder nicht meinen Vorstellungen entspricht.

 

Überzeugt hat mich schlussendlich, dass so Viele hier und auch anderswo so von der Maschine geschwärmt haben und auch die Abbildungen an den Einstellschiebern für die Fadenspannung gefiel mir. Es macht das Einstellen auf den jeweiligen Stoff um Einiges leichter. Eben, weil man gleich sieht, welche der vier Nähte es ist, die nicht stimmt.

 

Ich hab schon viele Probenähte gemacht auf verschiedenen Stoffen und auch das Kräuseln habe ich schon versucht <3.

Einfach toll. Und sie ist soooo leise.

 

Und nun plane ich erstmal meine nächsten Projekte. ich glaube meine Pfaff Ambition wird jetzt öfter mal geschont. Und vor Allem denke ich, werde ich zukünftig viel effektiver voran kommen. Mit der Nähma erst nähen und dann versäubern und das Alles noch mit exakt der Nahtzugabe, die vorher NATÜRLICH auch noch ganz genau stimmen muss.....das ist jetzt vorbei und darauf freue ich mich. Jetzt wirds schneller noch viel perfekter und Sohnemann kann gerne über Nacht aus allen Klamotten raus wachsen. Mit der Ovi nähe ich ihm an einem Wochenende nen ganzen Kleiderschrank voll :D

 

Und jetzt gehe ich wieder an die Maschine :freu:

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StricklieselVerena

    2

  • stoffmadame

    1

  • haniah

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi! Du wirst sehen, in Null-Komma-Nix hast Du Dich mit Ihr angefreundet. Ich schreib mir bei besonders schwierigen Stoffen die Einstellungen auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Maschinchen. Ich kann Deine Freude gut verstehen und teile Deine Begeisterung über die Ovi auch wenn ich eine andere habe, die ich aber auch nicht mehr hergeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch.

 

Ich hab gestern mein erstes Projekt mit der Ovi genäht und meine Begeisterung ist gewachsen. Ich war so schnell fertig. Und dann hatte ich sogar noch Zeit zu zuschneiden für mein nächstes Projekt.

Ich geb sie nie wieder her und hoffe sie wird mir ganz lange Gesellschaft leisten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...