Zum Inhalt springen

Partner

Welche nähfrei Druckknöpfe für Walk-Fleece Jacke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche nähfrei Druckknöpfe nutzt ihr für eine Jacke außen Walk, innen Fleece? Ich nutze diese Knöpfe eigentlich nie, habe irgendwie Bammel davor, die falsch einzuschlagen, aber ich habe auch schon viel gelesen, dass es mit der Zange garnicht so schwer ist. Es gibt ja Jersey, Anorak und Jeans Knöpfe. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche ich nehmen soll. Jersey haben ja diese Zacken, aber passen die durch den dicken Stoff und halten dann auch? Anorak, sind die nicht zu fest und machen den Stoff kaputt? Jeans scheidet wahrscheinlich eh ganz aus, oder?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    3

  • MichaelDUS

    1

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

Anorak-Druckknöpfe haben beispielsweise einen grössern Zug als Jersey-Druckknöpfe und sind daher für Walk dann nicht so gut geeignet.

 

Es gibt jetzt auch neue Druckknöpfe für Walk und Fleece. Sie haben einen Durchmesser von 18mm und haben längere Zacken, d.h. sie passen so auch besser durch dickere Stoffe, bzw. bei einem dickeren Stoff ist noch genügend Zackenlänge vorhanden, so dass das Druckknopfgegengstück auch gut gefasst werden kann und sie haben einen Zug wie die Jersey-Druckknöpfe.

 

Es gibt die neuen Druckknöpfe in silber- und in bronze-farben. Sie haben die Artikelnummern 390 195 bzw. 390 196.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das muß ich mir merken. Für dieses mal habe ich heute abend noch einen guten Einfall gehabt, ich habe normale "Näh-Druckknöpfe" genommen und zur Zierde einfach noch einen Knopf oben drauf genäht. Sieht richtig schick aus und ist trotzdem einfach zu schließen.

Viele Grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für mich gerade die Gumtec Druckknöpfe entdeckt.

 

Such' mal im Netz danach, ich darf hier keinen Händlerlink setzen.

Hier wurde zwar schon von Problemen beim Annähen berichtet, ich selbst hatte allerdings noch keine . (Ob das am viel verspotteten Obertransport der Pfaff liegt ?)

Auf die kannst Du auch normale Knöpfe nähen und sie selbst vor allem auch mit der Maschine annähen.

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Knöpfe mal angeschaut, aber für eine Jacke kann ich sie mir nicht so gut vorstellen, man sieht doch dann diese Gummiteile. Das sieht doch nicht so schön aus, oder? Für eine Tasche ist das sicherlich eine gute Sache.

Liebe grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...