Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose breiter "nähen" ?


CR9-

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe heute eine cheap monday jeans online bestellt. Cheap Monday Tight Weekday Blue COUTIE.COM

 

sieht in echt weitaus besser aus und ist enger, meiner meinung nach!

 

aufjedenfall, wollte ich sie jetzt ein ganz wenig breiter nähen das ich ein bisschen mehr platz an den waden habe, da meine waden eh schon breit sind (aufgrund fußball, training, etc.) ... und ich wollt jetzt fragen ob sowas geht?

 

später geh ich zur schneiderin und frag mal nach! falls nicht, denkt ihr es bringt was, wenn ich sie umtausche und sie dann in der nächstgrößeren größe hol?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CR9-

    5

  • shivana

    2

  • nowak

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst du sie nachnaehen oder abaendern? So wie in der Beschreibung steht, ist sie ja eng geschnitten, vermutlich einfach nicht die richtige Passform fuer dich und deine Waden. Eine Nummer groesser wird nicht viel bringen, weil die Weite oben und die Laenge dann nicht passt.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du sie nachnaehen oder abaendern? So wie in der Beschreibung steht, ist sie ja eng geschnitten, vermutlich einfach nicht die richtige Passform fuer dich und deine Waden. Eine Nummer groesser wird nicht viel bringen, weil die Weite oben und die Laenge dann nicht passt.

 

LG

Juliane

 

Abändern! Also vllt. überall 1-2 CM breiter... nein ich zieh allgemein Röhrenjeans an ;) Also die Passform passt mir eigentlich schon ;) Denkst du , dass geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach und Willkommen im Forum!

 

Verstehe ich es richtig, das Du Dir eine Jeans bestellt hast und nun befürchtest Du, dass sie an den Waden zu eng ist? Und da möchtest Du die neue Hose an den Waden aufschneiden und breiter "zaubern" ?

 

Ich befürchte, das geht nur, indem man entweder die Seitennähte auftrennt und da versucht, noch einen Fitzel Stoff für mehr Breite zu gewinnen, oder man setzt aus anderem Stoff in die Seitennähte einen Keil ein. Beides sieht vemutlich gruselig aus, befürchte ich.

 

(es gibt Schnitte, die das mit dem Keil so vorsehen, aber dann sieht man auch, dass das so sein soll. Bei einer Kauf-Jeans sieht man wohl, dass da lustig was angeflickt wurde :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach und Willkommen im Forum!

 

Verstehe ich es richtig, das Du Dir eine Jeans bestellt hast und nun befürchtest Du, dass sie an den Waden zu eng ist? Und da möchtest Du die neue Hose an den Waden aufschneiden und breiter "zaubern" ?

 

Ich befürchte, das geht nur, indem man entweder die Seitennähte auftrennt und da versucht, noch einen Fitzel Stoff für mehr Breite zu gewinnen, oder man setzt aus anderem Stoff in die Seitennähte einen Keil ein. Beides sieht vemutlich gruselig aus, befürchte ich.

 

(es gibt Schnitte, die das mit dem Keil so vorsehen, aber dann sieht man auch, dass das so sein soll. Bei einer Kauf-Jeans sieht man wohl, dass da lustig was angeflickt wurde :o)

 

Ich befürchte es nicht, ich seh es ;) Nein... es ist jetzt nicht so drastisch , aber 1-2 CM wären okay, wenn nicht auch egal ;) Dann behalt ich sie so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abändern! Also vllt. überall 1-2 CM breiter... nein ich zieh allgemein Röhrenjeans an ;) Also die Passform passt mir eigentlich schon ;) Denkst du , dass geht?

 

Ich wuerd sagen, DIESE Passform passt wohl einfach nicht so ;) Kauf dir eine Bewaehrte, die dir sonst auch passte. Wie hier schon geschrieben. Man koennte einen Keil einsetzen. Bei den Naehten ist nicht viel zu holen, was man in der Breite rauslassen koennte. Das ist alles den Aufwand nicht wert. (nur meine bescheidene Meinung)

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerd sagen, DIESE Passform passt wohl einfach nicht so ;) Kauf dir eine Bewaehrte, die dir sonst auch passte. Wie hier schon geschrieben. Man koennte einen Keil einsetzen. Bei den Naehten ist nicht viel zu holen, was man in der Breite rauslassen koennte. Das ist alles den Aufwand nicht wert. (nur meine bescheidene Meinung)

 

LG

Juliane

 

Okay... nein schlecht die Hose bei mir m.M nach auch nicht aus, aber 1-2 CM würden NICHT schaden... :) Naja, mal sehen was die Schneiderin später sagt!

Trotzdem thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel bei gekauften Hosen nicht.

 

Wenn du mal in eine Hose reinguckst siehst du, daß der Stoff nicht direkt mit der Naht aufhört, sondern daß da innen noch etwas Stoff sozusagen "übrig" ist. Das nennt man die Nahtzugabe.

 

Wenn diese breit genug ist, dann kann man eine neue Naht nähen und die alte Auftrennen, so daß das Kleidungsstück an der Stelle weiter wird.

 

Bei den meisten gekauften Sachen ist aber innen mit der Overlock gearbeitet worden und diese Nahtzugabe ist bereits auf das Minimum das man braucht, damit sie nicht ausfranst und der ganze Stoff sich auflöst. zurückgeschnitten. Dann kann man auch nichts mehr zugeben. (Das ist das was du mit breiter nähen meinst, denke ich.) Weil da ist einfach kein Stoff.

 

Bei Jeans kommt dazu, daß diese häufig mit Kappnähten gearbeitet sind (innen ist kein lose hängender Stoffüberstand neben der Naht) und da kann man ebenfalls nichts mehr rauslassen.

 

Man kann dann nur ein anderes Stück Stoff einsetzen, um die Hose weiter zu machen, aber das sieht man dann natürlich. Wenn du das nicht willst, mußt du entweder damit leben oder versuchen, ob du die Hose eine Nummer größer kaufst und dann enger nähen läßt. (Was aber teuer wird, weil man sie, wenn es gut gemacht sein soll, mehr oder weniger komplett auftrennen und neu nähen muß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bedenken dass alles was du an Stoff an den Nähten raus lässt dunkler ist oder einen weissen Streifen an der ehemaligen Naht haben wird. Ich sprech aus Erfahrung da ich schon oft versucht habe Jeans unten auszulassen.

 

Das liegt daran dass dieses stone washed und bleichen in der Regel nach dem Nähen erfolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.