Zum Inhalt springen

Partner

kam snap an schwieriger Stelle anbringen


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich nachträglich entschlossen an einer Tasche noch ein Kam Snap anzubringen. Blöderweise komme ich beim besten Willen an die eine Stelle mit der Zange nicht ran. Der "Weg" vom Stoffrand ist einfach zu groß, das passt nicht in die kleine Lücke der Zange. :mad:

Habt ihr Ideen, wie ich das trotzdem realisieren könnte? Ich habe schon probiert nur mit dem Bolzen und einem Hammer den kleinen Stift zu quetschen. Hat nicht funktioniert. Oder habe ich mich nur zu zaghaft angestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    4

  • FrauMitFrosch

    2

  • Ulla

    1

  • 3kids

    1

Hallo,

ich glaube, du musst die Idee aufgeben und erkennen, dass nicht alles so machbar ist, wie man es gerne möchte. Ohne Zange geht da gar nichts. Eine größere Zange wäre manchmal sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast du schon mal versucht, den Stoff zu falten? Also Loch pieksen, Cap durch, direkt daneben den Stoff falten, das "Innenteil" vom Snap (welches auch immer du da brauchst) drauflegen und den Snap mit der Falte in die Zange legen. (Ui, das klingt wirr; ist das halbwegs verständlich geschrieben? Die Cap ist bei der Methode vom Stoff verdeckt, es kann aber trotzdem nicht verrutschen!)

Das funktioniert ganz gut, wenn der Stoff an sich nicht zu dick oder zu steif ist.

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe verstanden was du meinst :D

Werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Es könnte nur sein, dass die Stofflage darüber dann zu dick ist und der Druck von der Zange nicht durchkommt, mal sehen.

Danke schonmal für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anbringen hat mit der Methode super funktioniert. Leider entstand in dem darüber gelegten Stoff ein Loch. Keine Ahnung ob das der Bolzen war oder ob sich der Dorn vom Snap bis dadurch gebohrt hat. Zuerst dachte ich, dass ich verrutscht wäre und das noch das Loch von vorher ist, war aber nicht so.

Naja, wieder eine Erfahrung reicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hattest den Stoff auf die falsche Seite gefaltet! Der Stift sollte nicht verdeckt sein vom Stoff, sondern direkt an der Zange.

Ich hab mich mal an einer Zeichnung versucht und hoffe, man erkennt was es sein soll...

 

snap.jpg

 

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: logisch...

man kann sich auch bei den simpelsten Dingen zu blöd anstellen...

Danke aber für den Tipp und die ausführliche Unterstützung! Der snap sitzt jetzt super und das andere Loch habe ich gestopft, das sieht man gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hattest den Stoff auf die falsche Seite gefaltet! Der Stift sollte nicht verdeckt sein vom Stoff, sondern direkt an der Zange.

Ich hab mich mal an einer Zeichnung versucht und hoffe, man erkennt was es sein soll...

 

snap.jpg

 

Viele Grüße,

Jane

 

 

Genial! Danke für die tolle Zeichnung :)

Ich werde sie mir ausdrucken und in meine Kam-Snap Dose legen, denn wie ich mich kenne habe ich das wieder vergessen, wenn ich mal in der Situation bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das einmal gemacht hast Ulla, dann fällt Dir das immer wieder ein.

 

Das ist so einfach und logisch aber sooooo schwierig zu beschreiben. Ich habe auch die normalen Drücker mit der Prym-Zange schon öfter so angebracht, besonders, wenn es darum ging einen kaputten zu ersetzen.

Als ich die Frage las, wollte ich es beschreiben, aber das klang so daneben, dass ich den Beitrag nicht abgeschickt habe.

 

Wie heißt es hier immer wieder: ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...