Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Danke, ich hoffe auch das es was kleines ist....

 

Meine Stoffmarktausbeute hatte ich bereits im Kindernähtreff, doppelt darf ich nicht, sorry. Dachte es reicht einfach den Namen zu ändern... war wohl nichts.

 

Das ist, würde ich sagen, die absolut einfachste Art der Applikation, wirst Du sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab jetzt die letzten seiten vom kindernähtrff durchforstet und deine ausbeute in augenschein genommen ;)

feine stöffchen hast du da erbeutet. alles schon gedanklich verplant? ;)

wie schlimm war das gedränge an den ständen. hab schon oft gelesen, dass das teilweise echte schlachten sein sollen, wenns ums ergattern der besten stoffe geht.

glückwunsch zur ausbildungsstelle deines großen. was wird er denn lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt war diesmal schon extrem! Zum einen haben wir hier in der Nähe kaum vernünftige Einkaufsmöglichkeiten diesbezüglich, zum anderen war es auch der allererste in diesem Jahr... ganz schlecht ;) Aber ich bin relativ gut erzogen und muss mich auch beruflich entsprechend benehmen... von daher habe ich niemanden verhauen, obwohl es Anlass dazu gegeben hätte :D

Simone und ich waren früh da und haben gut eingekauft.

Also farblich sind es meine Farben für den Moment. Ich mag blau/ türkis sehr bei Lucky. Der graue und der weiße sind für meinen Mann und meinen großen. Wenn ich dann das Schnittmuster aus Deiner SB habe mache ich für alle drei einen Pulli, nur in anderen Farben und mit anderen Velours. Ganz einheitlich würden sie nicht anziehen, zumindest auf keinen Fall zur selben Zeit.

 

Die Hosenstoffe sind für den kleinen, der braucht dringend Hosen und den Outdoor musste ich einfach nochmal haben. Das ist ja der von der Jacke hier. Der Stoff ist einfach nur genial. Ähnelt sehr dem der englischen Wachsjacken, super für Jacken, Taschen, Matschhosen.... eigentlich hatte ich ihn mal für Hundemäntel gekauft. Davon habe ich für den Tierschutz einige genäht. Ursprünglich fand ich den gar nicht schön, nur günstig und passend. Aber nach dem ersten Mantel (den ich dann für meine kleinste behalten habe), sah ich wie toll er ist.

 

Mein großer hatte bereits im Sommer eine Lehrstelle angefangen, zum Koch. Aber das war nichts. Er hatte anfang des Monats abgebrochen. Jetzt hat er eine neue. Leider erst zum Sommer, weil er noch nichts gelernt hat. Aber bis dahin macht er dort ein Praktikum, bezahlt. Einfach damit er was zutuen hat.

Er will mal ein ganz großer Koch werden :D also groß im Sinne von genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffmarktausbeute hatte ich bereits im Kindernähtreff, doppelt darf ich nicht, sorry. Dachte es reicht einfach den Namen zu ändern... war wohl nichts.

 

Wenn du das Bild als Anhang hochgeladen hast, musst du es einfach mal mit der rechten Maustaste anklicken und "Grafikadresse kopieren" auswählen. Dann klickst du in deinem Antwortfenster, wo das Bild wieder erscheinen soll auf das "Grafik einfügen" Symbol (Berg mit Sonne), klickst in das Schreibfeld wieder mit rechts und wählst "Einfügen" aus. Dann nur noch "okay" klicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßer Pulli! Gefällt mir mit der Stoffkombi und der Applikation sehr gut. Die will ich auch schon ewig ausprobieren und hab sie irgendwie wieder verdrängt Dank Velours und Sticki.

 

Das Modell hab ich auch schon kopiert hier liegen und die Stoffe zum Zuschneiden auch, aber ich hab gerade noch so viel vorher da, der muss warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velours habe ich auch noch für die folgenden Projekte. Stickies hatte ich schon, es werden aber sicher noch ein paar folgen. Ich habe die Jacke ja "vollgestickt" da brauch ich erst mal eine Pause... Stickies sind ja niedlich, aber too much ist nicht meins.

 

Apropros Pause :D die habe ich mir heute gegönnt. Ich bin so dermaßen demotiviert heute.

Habe Rückmeldung von meinem Mechaniker bekommen. Also die Maschine hat einiges abbekommen. Kapsel und Nadelstange sind das wesentliche. Aber zum Glück nichts wirklich ernstes. Ich vermute mal, sie hatte schon vorher einen weg. In den letzten Tagen sind mir 3 Nadeln gebrochen.... ich glaube das hat sie in ihrem ganzen Leben nicht geschafft. Ich hatte schon länger vor sie zur Überholung zu bringen... hätte ich mal, dann hätte ich mir wohl den Schrecken erspart.

Kurz und gut, die Reparaturkosten belaufen sich auf knapp 100 € und ich bekomme sie morgen oder übermorgen zurück.

Ich bin so froh, dass ich einen Händler vor Ort gefunden habe und der auch noch eine Werkstatt hat. Da hat es sich wirklich gelohnt auf die Ersparnis beim Onlinekauf meiner Ovi zu verzichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Maschine ist wieder da :D lag eindeutig an mangelhafter Wartung. Ich habe gesäubert und geölt aber wohl nicht richtig. Jetzt hat sich mein Göga alles genau zeigen lassen und die Wartung und Pflege meines Fuhrparks liegt nun in Männerhand :p

 

Heute habe ich aber nicht nur meine Maschine zurück bekommen... sondern endlich die Lieferung von Michas! Generell bin ich ganz zufrieden mit den Paketen.

Erst also das Bild des 20m Jungen Bänder-Paketes dann das der Stoffe. Rechts die kleiner gefalteten 6 sind das Sanetta-Bündchen Paket für Jungs links die größeren sind die Stoffe aus dem orange-rot Paket.

 

Dann sind heute auch meine Snaps angekommen... ging verdammt schnell! Die Jacke ist somit komplett vollendet :) Teil 5 von 12...

1115176992_Bnder.jpg.fb01982c73ea24bf7037d465186467cb.jpg

Stoffe.jpg.074a288bc4e70438de9e1573d23af36c.jpg

snaps.jpg.b7aed709a27d85d2cf650b69c1f53de3.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hast du ja heute ordentlich beute gemacht ;)

prima, dass die jacke nun komplett fertig ist.

aber die geschichte mit der nähmaschine macht mir nun wieder sorgen....will nicht, dass es mir auch passiert. lass deinen mann mal bitte hier aufschrieben, was zu beachten ist ;)

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich machen. Er wird jetzt in den nächsten Tage alle Maschinen abarbeiten. Bei meiner Großen läuft zwar jetzt alles, aber es ist schon ein bleibender Schaden geblieben. Der Mechaniker telefoniert jetzt mit Janome um den Preis heraus zubekommen für das Ersatzteil. Irgendwas mit dem Gestänge der Nadel. Die Reparatur lohnt auf jeden Fall, da sie ja schon recht teuer war damals. Nochmal passiert mir sowas nicht! Dabei hatte mein alter Händler mir genau gezeigt was ich ölen soll! Zwar ganz zu anfang bei meiner kleinen, aber generell ist es egal, welche Maschine Du hast also ob groß oder klein.

Ich fühle mich diesbezüglich echt ver***. Leider kann man da nichts machen. Der Händler ist ja auch nicht mehr bei Janome gelistet...

 

Vielleicht kann ich ja fotografieren wenn er es macht. Werde ihn bitten, mit einer Maschine zu warten damit ich dabei bin ( er hat ja Urlaub, ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima. vielen vielen dank! wie lange hast du die maschine denn schon? entfusselt und geölt habe ich auch mehrfach...aber ob ichs gründlich genug mache....keine ahnung. und wie oft????

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie jetzt im 4. Jahr. Ich soll sie einmal im Monat säubern und ölen. Der Mechaniker sagt ich nähe sehr viel. Das lass ich jetzt mal so stehen. 3-4 mal pro Woche finde ich jetzt nicht sehr viel. Aber ich lass sie schon gut arbeiten, meist im schnellsten Gang und dann die Patchworkzeit... alleine die Quiltarbeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ganz so viel läuft meine maschine dann momentan doch nicht ;) (mir fehlt die zeit und momentan auch der antrieb)

aber ich gestehe: einmal im monat hab ich sie nicht gesäubert *schäm* aber ich gelobe besserung. morgen werden alle drei! maschinen mal gesäubert. mit dem ölen warte ich mal noch auf die fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: DANKE!!! Die brauch ich auch. Meine Maschine ist im Eimer und ich bin irgendwie ganz mies drauf.

 

Aber ganz untätig bin ich nicht. Ich habe noch soviel von dem grünen Schlafanzug Stoff, da habe ich mich dazu durchgerungen einen anderen Stoff aus dem Regal zu nehmen (ich weiß, wollte ich nicht) und noch einen Schlafanzug zu nähen. An denen mangelt es hier nämlich akut. Der ist auch fast fertig.

 

Nur hat mein Mann heute Geburtstag und ich hatte so einiges vorzubereiten. Ist schon entspannend wenn die ganze Familie kommt :rolleyes: Wenigstens meine Wohnung glänzt nun richtig schön! Ich mach den Schlafi jetzt fertig. Ist aber ganz schlicht, weil mir irgendwie der Spass momentan fehlt.

 

Ich stell noch die Reste der Torten auf den Tisch für Euch und eine große Kanne Kaffee....

 

ach ja, den super Fuß habe ich immernoch nicht weiter anageschaut.... so ein Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Stoffkörbchen,

 

das mit deiner Maschine tut mir echt leid. Ich drücke dich mal ganz fest:hug:

 

Aber ich muss sagen, ganz tolle Sachen machst du. Kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.

 

Da schau ich dir doch gleich mal zu, wenn´s weiter geht.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, am Telefon sagte er sie müsse nur eingestellt werden. Beim abholen hieß es dann das Nadelgestänge sei ausgeschlagen oder so. Angeblich könnte ich nähen... ist ne lange Geschichte... wenn Du Langeweile hast lies hier: Verfall der Garantieansprüche - Seite 13 - Hobbyschneiderin + Forum

 

:hug: aber ich danke Dir für den Motivationsschub vorhin. Ich muss mich momentan regelrecht aufraffen was zu machen.

 

@TanjaK: vielen Dank für Dein Lob! Es freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen!

 

Eigentlich stand ja nur ein Schlafi auf meiner Liste... aber wir haben wie gesagt einen Mangel und Schlafanzüge sind so wunderbar unkompliziert. Zum größten Teil werden sie ja auch mit der Ovi genäht, außer ganz weniger Nähte. Ich habe auch nur den bunten Stoff zusätzlich genommen, von daher finde ich, habe ich gar nicht so sehr gegen meine Regeln verstoßen :rolleyes:

Ach ja, ist übrigens eine lange Hose, hab sie unter das Oberteil geschoben fürs Foto

 

Morgen fange ich mit der Jeans für Ben-Luca an. Aber es wird viel Zeit brauchen. Die kleine näht sooooo langsam... da kann ich quasi ein Buch bei lesen :D

Schlafi.jpg.174da9cbf167748a0b3247d0a78fada5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Inhalt wird in dem Schlafanzug noch etwas versinken :) aber dank der Bündchen sitzt der erste ganz gut.

 

Blöd nur, dass der Hinweis für Frank fehlt, mal schaun wann Ben-Luca das Oberteil als Pulli trägt. Den bunten Stoff habe ich übrigens aus einem Tauschpaket, ich fand ihn so süß, leider ist er sehr flutschig, dünn. Somit aber für Schlafanzüge ideal.

 

Ich habe übrigens gerade den Schnitt für die Jeans kopiert, es wird die Rock me Baby Jeans aus einer älteren Ottobre. Ganz klassischer Schnitt ohne Schnick-Schnack. Bin gespannt ob es was wird....

 

Jetzt muss ich leider erstmal aufräumen und das Mittagessen vorbereiten, ich hoffe ich schaffe den Zuschnitt und die ersten Nähte heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ruhig Julia :hug: als Schwangere mit Gummibären im Bauch darf man das :D

 

Der Schlafanzug ist ja wirklich nichts besonderes, aber zumindest wieder ein Einstieg nach meinem Tief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...